UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC mit stabiler Leistung

17 12 11 UHC Schenefeld NBWeißenfels meistert die nicht einfache Aufgabe in Schenefeld souverän und zieht einmal mehr in das Pokal-Viertelfinale ein. Kommende Woche folgt der Schlusspunkt eines intensiven Floorballjahres 2017.

Wie ging das Spiel aus?

Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels 2-11 (1-5, 0-4, 1-2)

Wie verlief das Spiel?

Der UHC ging dezimiert – u.a. fehlten Naumanen, Blanke, Tauchlitz und Jassmann – auf die Reise in den Norden. Die Ausfälle machten einige Umstellung nötig, dennoch gelang es sehr fokussiert in das Spiel zu gehen. Ziel war es, dem Gegner möglichst wenig Konter zu erlauben, was den Gästen über weite Strecken gelang. Positiv war auch die frühe Führung durch Luca Beyrich in der dritten Minute. Zwei Doppelschläge in der neunten (Anssi Soini und Sascha Herlt) und 16. Minute (Jonas Hoffmann und Christopher Gruhne) stellten zudem früh die Weichen auf Sieg. Auch das 5-1 per Penaltyschuss trübte nicht den Blick auf eine fokussierte Vorstellung. Und hatte der UHC in den letzten Spielen fast immer ein schwaches Drittel, verzichtete man in Schenefeld darauf. Zu Beginn des zweiten Abschnittes hatten die Gastgeber noch einmal einige gute Kontergelegenheiten, scheiterten aber stets an Martin Brückner. Dann übernahm aber Weißenfels und zog Tor um Tor davon. Beim zweiten Seitenwechsel stand es bereits 9-1. Das Schlussdrittel war dann nicht mehr ganz so effektiv – mit 2-1 ging aber auch das an den UHC. Kommende Woche wartet nun zum Abschluss des Floorballjahres 2017 das Gastspiel beim MFBC. Ein letztes Highlight bevor das Team in die wohl verdiente Weihnachtspause geht.

Was sagt Jonas Hoffmann zum Spiel?

Trotz einiger Ausfälle, hatten wir das gesamte Spiel unter Kontrolle. Nach zuletzt etwas schwächeren Leistungen haben wir unsere Ziele in diesem Spiel gut umgesetzt und sind verdient eine Runde weitergekommen.

Was war sonst noch wichtig?

Bei dem mittlerweile überschaubaren Feld, lohnt sich doch ein Blick auf die anderen Spiele und damit möglichen Viertelfinalgegnern:

FF Chemnitz vs. MFBC Leipzig 5-13

SG Seebergen/Lilienthal vs. Red Devils Wernigerode 4-8

DJK Holzbüttgen vs. TV Schriesheim 6-5 n.V.

TV Lilienthal vs. ETV Hamburg 4-2

PSV Dessau vs. SSF Bonn 3-5

Anmerkung: Es gibt nur sechs Viertelfinalspiele, da Berlin als Ausrichter für das Final4 gesetzt ist.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Sascha Herlt 2 3 5  
Jonas Hoffmann 3 1 4  
Anssi Soini 3 0 3  
Matthias Siede 0 3 3  
Axel Kuch 1 1 2  
Luca-Leon Beyrich 1 0 1  
Christopher Gruhne 1 0 1  
Thomas Händler 0 1 1  
Tim Böttcher 0 1 1  

Ähnliche Artikel

Nächster U17-Spieltag nach längerer Pause.

Nach mehr als 2 Monaten ohne Spiel in der U17-Großfeldliga, ging es am Wochenende nach Wernigerode um gegen die beiden Mannschaften aus Leipzig, SC DHFK und MFBC zu spielen. Das erste Spiel gegen den SC konnte man gut beginnen und lag schon nach wenigen Minuten mit 2:0 vorne. Doch mit

19 05 21 U9

Nachwuchsteams in den Play-offs

Für den Nachwuchs laufen die Play-offs und Schritt für Schritt wurden die Ligen abgeschlossen. Mehrere Teams kämpfen nun um die Deutsche Meisterschaft. Die U9 erreichte auf Platz 2 die Play-offs. In der Weißenfelser Stadthalle gab es vergangenen Sonntag im Viertelfinale gegen den UHC Elster einen 16-1 Sieg. Knapp wurde es

2017 06 07 landesauswahl

U17-Landesauswahl gewinnt Sommertrophy

Die U17-Landesauswahl aus Sachsen-Anhalt hat die Sommertrophy 2017 gewonnen. Im bayrischen Donauwörth spielte man vom 3.-5. Juni gegen die Vertretung aus Nord, West, Ost und Süd. Das Team um Trainer Gunnar Sauer aus Halle hatte es Samstagabend mit der Mannschaft Ost (Sachsen & Brandenburg/Berlin) zu tun, welche recht klar mit

18 05 03 UHC TVL VB

Finale in Lilienthal

Es ist also wieder so weit. Nach acht Monaten Bundesliga steigt das große Finale. Qualifiziert hat sich neben dem UHC der TV Lilienthal.  Wann wird angepfiffen? TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 1. Finale Samstag, 5. Mai 2018 18 Uhr, Schoofmoorhalle Lilienthal Wie ist die Ausgangslage? Spannend natürlich – es ist