UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auswärtsspiel in Berlin

berlin vorberichtAm kommenden Samstag geht es für den UHC Weißenfels nach Berlin. In der Bundeshauptstadt ist der Gegner der BAT Berlin.

Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 8. Spieltag
BAT Berlin vs. UHC Weißenfels
Max-Schmeling-Halle Berlin, Samstag, 28. November, 19 Uhr

Wie ging die letzte Begegnung aus?
Im Februar diesen Jahres konnte sich der UHC während der regulären Saison durchsetzen. In Weißenfels gewann die Mannschaft damals mit 13-2.

Was ist zu erwarten?
Während der UHC einen Start nach Maß hinlegte und bisher nach sieben Siegen in sieben Spielen auf Platz eins steht, sind die Berliner mit Platz vier ebenfalls im Soll. Vor allem der Saisonstart war von Berlin stark. Nach einem kleinen Tief konnte man aber an den beiden letzten Wochenenden das Achtelfinale im Pokal erreichen und auch wieder in der Liga siegen.
Gegen die physischen starken Berliner wird es also vor allem darauf ankommen, den Ball schnell laufen und sich nicht auf gefährliche Zweikämpfe einzulassen. Diese werden sehr wichtig werden.
Vermutlich wird auch BAT Berlin zunächst sehr defensiv agieren. Der UHC wird also demensprechend viel Ballbesitz haben und geduldig sein Spiel aufziehen müssen. In der Defensive muss man zusätzlich sehr konzentriert sein und nicht wie gegen den MFBC zu viele Konter gefährlich werden lassen.

Wer wird fehlen?
Vermutlich sind alle Spieler einsatzbereit. Es werden aber die Spieler der zweiten Mannschaft fehlen, da diese ebenfalls spielt.

Ähnliche Artikel

11 15 DF NB

Arbeitssieg in Dümpten bringt den UHC in die nächste Pokalrunde

Wie ging das Spiel aus? 6-15 (1-2, 3-6, 2-7) Wie verlief das Spiel?Ohne einige Stammspieler, welche aus verschiedenen Gründen den Weg ins Ruhrgebiet nicht antreten konnten, taten sich die Weißenfelser zu Beginn der Partie schwer. So spielte der UHC nicht wie gewohnt seine flüssigen Angriffe und wirkte in der sonst

Damen32

Was für ein Wahnsinn

Die Rückschau auf das Finalwochenende der Damen, wollen wir in dieser Woche der MZ überlassen: (MZ) Krasser, weil knapper geht es nicht. Denn nahezu mit Erklingen der Schlusssirene in der Sporthalle West haben die Frauen des UHC Sparkasse Weißenfels gestern Mittag das dritte und entscheidende Finale um die deutsche Meisterschaft

2 Siege für U17 Mädchen

Zwei Spiele – zwei Siege. Nachdem letztes Wochenende die Spielgemeinschaft U17 Mädels bestehend aus dem UHC, den Saalebibern und den Jenaer Pinguinen ein straffes Trainingsprogramm absolviert hatte, konnten unsere Mädels heute an ihrem ersten Spieltag zwei Siege nach Hause holen. Nach einer torarmen ersten Hälfte im Spiel gegen die Floorfighters

10929989 889098844443876 8658783248064888723 n2

Damen lösen das Ticket zur WM in Finnland

Mit einem 3:1 Sieg gegen die Niederlande sicherten sich gestern die Damen vom Nationalteam die vorzeitige Qualifiation zur WM in Finnland, die im Dezember startet. Zu den Torschützen zählten auch 2 Weißenfelserinnen. Pauline Baumgarten (z.Z. für die Red Ants/Schweiz spielend) erzielte das 1:o zu Beginn des 2. Drittels und Laura