UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Generalprobe geglückt

2herren dresden nachberichtAm vergangenen Samstag hatte die zweite Mannschaft des UHC ihr letztes Saisonspiel. Gegen Chemnitz II konnte man am Ende mit 11-7 gewinnen.


Wie ging die Begegnung aus?
Floor Fighters Chemnitz II vs. UHC Weißenfels II (1-5; 2-3; 4-3)

Wie verlief die Begegnung?
Schon von Beginn an spielte die Reserve sehr konzentriert. Man erarbeitete sich viele Chancen und ließ hinten wenig anbrennen. Durch diesen guten Beginn lag man schnell durch Tore von Richter, Tauchlitz (beide 2) und Bandrock mit 5-1 in Führung . Im Anschluss erhielt man aber eine rote Karte, da Gladigau vergessen wurde auf das Spielprotokoll zu schreiben. Die anschließenden Fünf-Minuten Unterzahl spielte man aber stark bis zum Schluss und bekam in dieser kein Gegentor.
Im nächsten Drittel fehlte dann die nötige Konsequenz, das Ergebnis weiter auszubauen. Somit konnte Chemnitz deutlich mehr Druck ausüben und bekam folgerichtig nun mehr Chancen. Den zwei Treffern der Floor Fighters standen aber Tore von Tauchlitz, Feyerabend und noch einmal Tauchlitz in Unterzahl gegenüber. Somit ging es mit einer 8-3 Führung in die Pause.
Nach dieser fühlte sich die zweite Mannschaft schon zu sicher und spielte unter ihren Möglichkeiten. Während des gesamten letzten Abschnittes fehlte das nötige Balltempo sowie die Konzentration. Nach dem 5-8 der Chemnitzer gab es aber noch eine gute Phase des UHC, in der man innerhalb von zwei Minuten drei Tore erzielte. Die Treffer besorgten der erneut starke Tauchlitz, Konieczny und Feyerabend. Am Ende konnte man dennoch mit 11-7 gewinnen.
Das letzte Spiel vor dem Hammerlos Kaufering gewinnt die zweite Mannschaft also am Ende verdient mit 11-7. Somit bleibt die Reserve Tabellenführer mit fünf Punkten Vorsprung auf Leipzig, welches ein Spiel weniger hat. Zum Jahresabschluss gilt es dann noch am nächsten Sonntag im Pokal die bestmögliche Leistung zu zeigen.

Wer hat getroffen?

Name T V G SM
Steve Richter 2 1 3 2
Sebastian Feyerabend 2 1 3  
Johannes Tauchlitz 5 0 5  
Max Bandrock  1 1 2  
Marcel Häcker  0 2 2  
Arian Trützschler 0 3 3  
Philipp Konieczny 1 0 1  

UHC ohne Buck, Blanke, Brückner, Schneider, Pohl, Böttcher und A. Konieczny

Ähnliche Artikel

20-8-3-180-55-20 Daten eines Halbfinals

  Am vergangenen Wochenende ging es für die Cats zum ersten Playoff-Halbfinale nach Hamburg. Dort stand das Spiel gegen die Viertplatzierten der Vorrunde den Lady Piranhhas vom ETV Hamburg auf dem Programm. Es sollte ein Spannendes werden, was sowohl an der sehr guten Leistung der Gastgeberinnen als auch an der

18 12 06 WM

Deutschland steht im Viertelfinale

Die Nationalmannschaft ist dank eines 7-2 Sieges gegen Kanada in das Viertelfinale der WM 2018 eingezogen. Die Nordamerikaner gingen zwar früh in Führung, Deutschland drehte aber das Spiel und zog Schritt für Schritt davon. Aus Weißenfelser Sicht besonders erfreulich: Max Blanke erzielte den Ausgleich und sorgte später für das 4-1.

20 11 19 UHC Bonn Cats 2

Damen ziehen in zweite Pokalrunde ein

  Für die Damen startete der Pokalwettbewerb in Bonn, wo man mit einem knappen Sieg das Ticket für die nächste Pokalrunde löste. Wie ging das Spiel aus? 1. Runde Floorball Deutschland Pokal Damen, Samstag 16.11.2019 SSF Dragons Bonn vs. UHC Sparkasse Weißenfels6:7 (2:5, 1:0, 3:2) Wie verlief das Spiel?Die UHC