UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Generalprobe geglückt

2herren dresden nachberichtAm vergangenen Samstag hatte die zweite Mannschaft des UHC ihr letztes Saisonspiel. Gegen Chemnitz II konnte man am Ende mit 11-7 gewinnen.


Wie ging die Begegnung aus?
Floor Fighters Chemnitz II vs. UHC Weißenfels II (1-5; 2-3; 4-3)

Wie verlief die Begegnung?
Schon von Beginn an spielte die Reserve sehr konzentriert. Man erarbeitete sich viele Chancen und ließ hinten wenig anbrennen. Durch diesen guten Beginn lag man schnell durch Tore von Richter, Tauchlitz (beide 2) und Bandrock mit 5-1 in Führung . Im Anschluss erhielt man aber eine rote Karte, da Gladigau vergessen wurde auf das Spielprotokoll zu schreiben. Die anschließenden Fünf-Minuten Unterzahl spielte man aber stark bis zum Schluss und bekam in dieser kein Gegentor.
Im nächsten Drittel fehlte dann die nötige Konsequenz, das Ergebnis weiter auszubauen. Somit konnte Chemnitz deutlich mehr Druck ausüben und bekam folgerichtig nun mehr Chancen. Den zwei Treffern der Floor Fighters standen aber Tore von Tauchlitz, Feyerabend und noch einmal Tauchlitz in Unterzahl gegenüber. Somit ging es mit einer 8-3 Führung in die Pause.
Nach dieser fühlte sich die zweite Mannschaft schon zu sicher und spielte unter ihren Möglichkeiten. Während des gesamten letzten Abschnittes fehlte das nötige Balltempo sowie die Konzentration. Nach dem 5-8 der Chemnitzer gab es aber noch eine gute Phase des UHC, in der man innerhalb von zwei Minuten drei Tore erzielte. Die Treffer besorgten der erneut starke Tauchlitz, Konieczny und Feyerabend. Am Ende konnte man dennoch mit 11-7 gewinnen.
Das letzte Spiel vor dem Hammerlos Kaufering gewinnt die zweite Mannschaft also am Ende verdient mit 11-7. Somit bleibt die Reserve Tabellenführer mit fünf Punkten Vorsprung auf Leipzig, welches ein Spiel weniger hat. Zum Jahresabschluss gilt es dann noch am nächsten Sonntag im Pokal die bestmögliche Leistung zu zeigen.

Wer hat getroffen?

Name T V G SM
Steve Richter 2 1 3 2
Sebastian Feyerabend 2 1 3  
Johannes Tauchlitz 5 0 5  
Max Bandrock  1 1 2  
Marcel Häcker  0 2 2  
Arian Trützschler 0 3 3  
Philipp Konieczny 1 0 1  

UHC ohne Buck, Blanke, Brückner, Schneider, Pohl, Böttcher und A. Konieczny

Ähnliche Artikel

18 04 16 UHC ETV NB

Wichtiger Sieg in Hamburg

Es ist nicht immer leicht nach zwei Wochen Pause in die Play-offs zu starten. Umso wichtiger war der Sieg in Hamburg. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. ETV Hamburg 9-4 (2-1, 3-2, 4-1) Wie verlief das Spiel? Hamburg spielte erwartungsgemäß mit einer sehr aktiven Defensive. Im 2-1-2 versuchten

Laura Hönicke

Trikotnummer 13 Geburtsjahr 1989 Nationalität deutsch frühere Vereine UHC Döbeln

18 10 11 UHC2 NB

UHC 2 in nächster Pokalrunde

Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels 2 vs. UHC Döbeln 5-3 (1-1, 3-0, 1-2) Wie verlief das Spiel? Die zweite Mannschaft startete hochmotiviert und aus einer sicheren Verteidigung heraus gegen den Favoriten aus Döbeln. Sebastian Feyerabend brachte sein Team in Führung, doch Döbeln glich schnell aus. Spielentscheidend sollte das

Spielbericht 6. Spieltag U13 Regionalliga Ost 

Bei eisigen –7°C startete die U13 früh am Sonntagmorgen in Richtung Halle. Mit dem Sonnenaufgang im Rücken wartete dort die erste Partie des Tages gegen den USV Halle Saalebiber. Eine ungewohnte Atmosphäre herrschte bereits vor Spielbeginn: Aufgrund einer städtischen Auflage zum Totensonntag musste das Spiel ohne Zuschauer stattfinden, sodass die