UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Generalprobe geglückt

2herren dresden nachberichtAm vergangenen Samstag hatte die zweite Mannschaft des UHC ihr letztes Saisonspiel. Gegen Chemnitz II konnte man am Ende mit 11-7 gewinnen.


Wie ging die Begegnung aus?
Floor Fighters Chemnitz II vs. UHC Weißenfels II (1-5; 2-3; 4-3)

Wie verlief die Begegnung?
Schon von Beginn an spielte die Reserve sehr konzentriert. Man erarbeitete sich viele Chancen und ließ hinten wenig anbrennen. Durch diesen guten Beginn lag man schnell durch Tore von Richter, Tauchlitz (beide 2) und Bandrock mit 5-1 in Führung . Im Anschluss erhielt man aber eine rote Karte, da Gladigau vergessen wurde auf das Spielprotokoll zu schreiben. Die anschließenden Fünf-Minuten Unterzahl spielte man aber stark bis zum Schluss und bekam in dieser kein Gegentor.
Im nächsten Drittel fehlte dann die nötige Konsequenz, das Ergebnis weiter auszubauen. Somit konnte Chemnitz deutlich mehr Druck ausüben und bekam folgerichtig nun mehr Chancen. Den zwei Treffern der Floor Fighters standen aber Tore von Tauchlitz, Feyerabend und noch einmal Tauchlitz in Unterzahl gegenüber. Somit ging es mit einer 8-3 Führung in die Pause.
Nach dieser fühlte sich die zweite Mannschaft schon zu sicher und spielte unter ihren Möglichkeiten. Während des gesamten letzten Abschnittes fehlte das nötige Balltempo sowie die Konzentration. Nach dem 5-8 der Chemnitzer gab es aber noch eine gute Phase des UHC, in der man innerhalb von zwei Minuten drei Tore erzielte. Die Treffer besorgten der erneut starke Tauchlitz, Konieczny und Feyerabend. Am Ende konnte man dennoch mit 11-7 gewinnen.
Das letzte Spiel vor dem Hammerlos Kaufering gewinnt die zweite Mannschaft also am Ende verdient mit 11-7. Somit bleibt die Reserve Tabellenführer mit fünf Punkten Vorsprung auf Leipzig, welches ein Spiel weniger hat. Zum Jahresabschluss gilt es dann noch am nächsten Sonntag im Pokal die bestmögliche Leistung zu zeigen.

Wer hat getroffen?

Name T V G SM
Steve Richter 2 1 3 2
Sebastian Feyerabend 2 1 3  
Johannes Tauchlitz 5 0 5  
Max Bandrock  1 1 2  
Marcel Häcker  0 2 2  
Arian Trützschler 0 3 3  
Philipp Konieczny 1 0 1  

UHC ohne Buck, Blanke, Brückner, Schneider, Pohl, Böttcher und A. Konieczny

Ähnliche Artikel

Bundesliga Review – Männer

Please scroll down for English version. Wir sprachen mit Cheftrainer Ilkka Kittilä und haben gemeinsam auf die letzte Saison zurückgeblickt. Dabei ging es auch seine Gedanken zum Verlauf und was wir erreicht haben. Rückblick auf die Saison 2021-22 Während der Spielzeit 2021-22 erlangte das Herrenteam des UHC Sparkasse Weißenfels den

Ergebnisse-vom-Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Es war das Wochenende der U13 Teams. Die Mädchen der Altersklasse verteidigten souverän ihre Tabellenspitze. Die Jungs konnten mit zwei Siegen den vierten Play-off Platz sichern. Gratulation! U13 weiblich KF UHC Weißenfels – Quedlinburg 7-3 SG Elster/Landsberg – UHC Weißenfels 1-8 U13 männlich KF Aschersleben – UHC Weißenfels 4-12 UHC

Kaufering2

Revanche geglückt!

Mit einem überraschend klaren 10-1 (4-1, 2-0, 4-0) Sieg gelingt dem UHC die Revanche für die Niederlage in Kaufering und ein großer Schritt in Richtung Playoff Halbfinale. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 10-1 (4-1, 2-0, 4-0) Schüsse auf das Tor: 26-19 (12-3, 8-8, 6-8)

18 04 18 UHC MFBC NB

Jetzt wird’s ernst.

Letzten Samstag, dem 14. April fand das erste, der drei Finalspiele der Damen um die deutsche Meisterschaft statt, welches der UHC nicht erfolgreich bestreiten konnte. Natürlich war die Aufregung vor so einem Spiel groß und die Partie ist in erster Linie auch nicht als schlecht, seitens der Cats einzuschätzen. Dennoch