UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Wichtiger Sieg in Hamburg

18 04 16 UHC ETV NBEs ist nicht immer leicht nach zwei Wochen Pause in die Play-offs zu starten. Umso wichtiger war der Sieg in Hamburg.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels vs. ETV Hamburg 9-4 (2-1, 3-2, 4-1)

Wie verlief das Spiel?

Hamburg spielte erwartungsgemäß mit einer sehr aktiven Defensive. Im 2-1-2 versuchten beide Stürmer immer wieder den Spielaufbau des UHC zu stören. Weißenfels hatte mit dem Spielstil etwas Probleme, wusste mit Martin Brückner aber einen starken Torhüter hinter sich. Nach einem sehenswerten Spielzug vollendete Anssi Soini in der vierten Minute zur Führung. Hamburg glich nach einem Ballverlust des UHC in der eigenen Hälfte aus. Das erste Drittel wurde aber mit einem kuriosen Tor beendet: Matthias Siede führte drei Sekunden vor Ende einen Eckfreistoß in Hamburgs Hälfte aus, schoss und traf direkt vom Eckpunkt. In der 28. Minute erhöhte Soini auf 3-1. Die Gastgeber sollten nicht wieder auf ein Tor verkürzen können, denn wenig später erzielte Sascha Herlt in Überzahl den vierten Weißenfelser Treffer. Hamburg blieb kämpferisch und verkürzte zum 4-2 und nach Soinis drittem Tor zum 5-3. Der ETV hatte in der 43. Minute sogar die ganz große Chance das Spiel wieder offen zu gestalten. Doch in Unterzahl enteilte einmal mehr Soini allen Gegnern und markierte das 6-3. Hamburg öffnete jetzt immer mehr seine Defense und versuchte höher zu verteidigen, doch Weißenfels nutzte diese Räume geschickt. Zum 7-3 traf Tim Böttcher per Volley und wenig später blieb Thomas Händler allein vor Mike Dietz der Sieger. Das Spiel war entschieden. Der ETV verkürzte noch einmal durch den ehemaligen Weißenfelser Martin Gladigau, doch Sascha Herlt setzte mit dem 9-4 den Schlusspunkt.

Was sagt Sascha Herlt zum Spiel?

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir das Konterspiel der Hamburger immer besser unterbunden und konnten daraus oft eigene Gegenangriffe setzen, die dann auch sehenswerte Treffer hervorgebracht haben.

Wie geht es weiter?

Weiter geht’s am kommenden Samstag in der Stadthalle. 15 Uhr findet Spiel zwei statt. Gewinnt der UHC, wäre der Finaleinzug perfekt. Sollte Hamburg ein drittes Spiel erzwingen können, würde das am Sonntag, 13 Uhr stattfinden.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 4 1 5  
Sascha Herlt 2 0 2  
Matthias Siede 1 1 2  
Tim Böttcher 1 1 2  
Jussi Asunta 0 2 2  
Thomas Händler 1 0 1 2
Axel Kuch 0 1 1  
Jonas Hoffmann 0 1 1  
Phillip Weigelt       2

 

Ähnliche Artikel

U9 - 2023

Hochspannender Heimspieltag der U9

Am Samstag fand in der Westhalle der Heimspieltag unserer jüngsten Spieler statt.Gleich vier weitere Mannschaften reisten an diesem Tag an, so dass die Tribüne zwischen durch fast voll war und auch die Akustik mit Spielen unserer Herren und Damen zu vergleichen waren – so sehr feuerten die Eltern ihre Kinder

Groß gegen Klein

Spieltag der U11 Meisterrunde in Leipzig Am Sonntag stellten sich unsere zweitjüngsten Spieler der U11 zwei sehr starken und auch körperlich deutlich überlegenen Mannschaften – ein ungleicher Kampf Groß gegen Klein. Das erste Spiel des Tages startete gegen den MFBC Leipzig. Leider ging es schon nach 29 Sekunden sehr einseitig

18 04 18 UHC MFBC NB

Jetzt wird’s ernst.

Letzten Samstag, dem 14. April fand das erste, der drei Finalspiele der Damen um die deutsche Meisterschaft statt, welches der UHC nicht erfolgreich bestreiten konnte. Natürlich war die Aufregung vor so einem Spiel groß und die Partie ist in erster Linie auch nicht als schlecht, seitens der Cats einzuschätzen. Dennoch

Herren Platz 2 bei Sportlerwahl SA

Am Montag fand in der Landeshauptstadt Magdeburg die Ehrung der besten Sportler:innen des Landes statt. Dabei waren auch unsere Herren nominiert, welches im Jahr 2023 sowohl Pokalsieger als auch Deutscher Meister wurden. Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres erreichte der UHC einen tollen 2. Platz und verwies gleich mehrere