UHC trifft auf Kaufering 2

12 17 Kaufering 2Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels zwischen WM und der Weihnachtspause noch das Pokal-Achtelfinale an. Die Saalestädter gastieren dabei bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten Red Hocks Kaufering.

Wann wird angepfiffen?

Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels

Samstag, 17.12.2016

16:00 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Wie ist die Ausgangslage?

Zum Abschluss des Jahres verschlägt es das Team von Harri Naumanen noch einmal in den tiefsten Süden zu den Red Hocks Kaufering. Dort trifft man allerdings nicht auf das Bundesligateam, das es vor einigen Jahren immerhin gelang Weißenfels zu schlagen, sondern auf deren Reserve. Kaufering 2 spielt in der Regionalliga Bayern und steht dort mit zwei Siegen aus vier Spielen im Tabellenmittelfeld. Noch nie trafen beide Teams aufeinander. Der UHC hatte zuletzt schwierige Trainingswochen, da die Nationalspieler aufgrund der WM fehlten und einige Spieler mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen hatten. Dennoch ist natürlich ein Sieg in Kaufering Pflicht.

Wer wird fehlen?

Der Titelverteidiger wird eher mit einer Rumpftruppe auflaufen müssen. Pascal Schlevoigt und Sascha Herlt werden bis auf Weiteres verletzt fehlen. Während zunächst offen ist, wann Schlevoigt wieder einsteigen kann, wird Herlt diese Saison nach einer Kreuzband-OP nicht mehr eingesetzt werden können. Zudem fehlen aus verschiedensten Gründen Tobias Köstler, Eric Vogel, Christopher Gruhne, Martin Gladigau, Axel Kuch, Thomas Händler, Sebastian Bernieck und Max Blanke.

Gibt es einen Liveticker?

Ist noch offen. Normalerweise gibt es einen Liveticker, wir sind aber nicht sicher, ob das auch bei der zweiten Mannschaft durchgezogen wird.