UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC trifft auf Kaufering 2

12 17 Kaufering 2Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels zwischen WM und der Weihnachtspause noch das Pokal-Achtelfinale an. Die Saalestädter gastieren dabei bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten Red Hocks Kaufering.

Wann wird angepfiffen?

Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels

Samstag, 17.12.2016

16:00 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Wie ist die Ausgangslage?

Zum Abschluss des Jahres verschlägt es das Team von Harri Naumanen noch einmal in den tiefsten Süden zu den Red Hocks Kaufering. Dort trifft man allerdings nicht auf das Bundesligateam, das es vor einigen Jahren immerhin gelang Weißenfels zu schlagen, sondern auf deren Reserve. Kaufering 2 spielt in der Regionalliga Bayern und steht dort mit zwei Siegen aus vier Spielen im Tabellenmittelfeld. Noch nie trafen beide Teams aufeinander. Der UHC hatte zuletzt schwierige Trainingswochen, da die Nationalspieler aufgrund der WM fehlten und einige Spieler mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen hatten. Dennoch ist natürlich ein Sieg in Kaufering Pflicht.

Wer wird fehlen?

Der Titelverteidiger wird eher mit einer Rumpftruppe auflaufen müssen. Pascal Schlevoigt und Sascha Herlt werden bis auf Weiteres verletzt fehlen. Während zunächst offen ist, wann Schlevoigt wieder einsteigen kann, wird Herlt diese Saison nach einer Kreuzband-OP nicht mehr eingesetzt werden können. Zudem fehlen aus verschiedensten Gründen Tobias Köstler, Eric Vogel, Christopher Gruhne, Martin Gladigau, Axel Kuch, Thomas Händler, Sebastian Bernieck und Max Blanke.

Gibt es einen Liveticker?

Ist noch offen. Normalerweise gibt es einen Liveticker, wir sind aber nicht sicher, ob das auch bei der zweiten Mannschaft durchgezogen wird.

Ähnliche Artikel

Doppelbelastung für U17-Team.

Aber Motivation bis zum Schluss. Am vergangenen Wochenende spielte der UHC gleich am Samstag und Sonntag mit einem fast identischen Team in der U17- und U19-Liga. Samstags in gegen Chemnitz in der U17 gegen die Floorfighters Chemnitz und den MFBC Leipzg/Grimma und am Sonntag in Potsdam in der U19 gegen

Das Trainerduo verlängert

Das Trainerduo der Herrenmannschaft des UHC Sparkasse Weißenfels – Cheftrainer Ilkka Kittilä und Co-Trainer Marko Ollonqvist – bleibt auch für die Saison 2022/23. Kittilä trainiert jetzt sein drittes Jahr in Weißenfels und sein ursprünglicher Vertrag wäre nach dieser Saison ausgelaufen. Mit dem neuen Vertrag bleibt er mindestens für zwei weitere

Spielbericht27.09

UHC-Damen stecken erste Niederlage ein

Nachdem die UHC-Damen am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg verbuchen konnten (der UHC berichtete), mussten sie am gestrigen Sonntag eine Niederlage hinnehmen. Diesmal hieß der Gegner FBC Phönix Leipzig.Die Herren wurden schon vor dem Spiel als die Favoriten der Staffel und physisch stark eingeschätzt. Die ,,CATS“ stellten sich also auf

19 04 09 UHC TVL NB

Finale verpasst

In einem engen Spiel verpasst der UHC den wichtigen Sieg gegen Lilienthal und damit auch das Finale der Saison 2018/2019. Im Spiel um Platz 3 geht es nun am kommenden Samstag gegen die Red Devils Wernigerode. Wie ging das Spiel aus? FBL, 2. Play-off Halbfinale  UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal