UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Jetzt wird’s ernst.

18 04 18 UHC MFBC NBLetzten Samstag, dem 14. April fand das erste, der drei Finalspiele der Damen um die deutsche Meisterschaft statt, welches der UHC nicht erfolgreich bestreiten konnte.

Natürlich war die Aufregung vor so einem Spiel groß und die Partie ist in erster Linie auch nicht als schlecht, seitens der Cats einzuschätzen. Dennoch müssen die Weißenfelser Damen lernen, in Zukunft besser mit dieser Nervosität umzugehen.

So begann das Spiel mit einem spannenden ersten Drittel, in dem die Cats vorerst durch einen Treffer von Laura Neumann, die führende Rolle einnahmen. Trotzdem konnte man schon hier die Gleichwertigkeit der beiden Mannschaften in diesem Spiel erkennen.(1-0)

Das zweite Drittel war das torreichste und es wurden hier auch die meisten Strafen abgesessen. Dieses lief nicht so erfolgreich, wie das vorherige Drittel ab für die Cats, denn in den letzten Minuten wurde aus einer Führung seitens UHC nur noch ein Gleichstand. Die Damen aus Grimma hatten die Aufholjagt aufgenommen. (3-3)

Im letzten Drittel mussten also beide Mannschaften nochmal von Null anfangen und zeigen, wie hart sie für den Sieg kämpfen wollen. Es folgte ein sehr torarmes letztes Drittel durch gute Verteidigung auf beiden Seiten, doch in der 18. Minute gelang Annemarie Mietz der entscheidende Treffer zur Führung. Somit hatten die Damen aus Grimma das erste der drei Finalspiele für sich entschieden.

Dieses Jahr heißt es also weniger, dass das bessere Team die Meisterschaft gewinnt, sondern mit dem Sieg wird sich zeigen welche Mannschaft mehr Willensstärke und Kampfgeist aufweist um das Ding nach Hause zu holen.

Die Cats sind liebend gern dazu bereit, die Herausforderung am nächsten Samstag 18 Uhr in der Stadthalle anzunehmen. Dazu ist auch die Unterstützung von zahlreichen Fans gefragt! Also bringt eure Familien und Freunde mit, denn es wird euch höchstwahrscheinlich ein sportlicher Krimi erwarten.

Sollten die Cats es schaffen dieses Spiel für sich zu entscheiden, findet am Sonntag 16 Uhr das letzte Finalspiel statt.

Die Cats versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren und freuen sich kommenden Samstag auf euch in der Stadthalle!!

Es trafen:

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Laura Neumann 1 0 1  
Laura Hönicke 1 0 1 2
Sarah Geißler 1 0 1  
Magdalena Tauchlitz 0 1 1  
Pauline Baumgarten 0 1 1  

 

Ähnliche Artikel

2017 04 14 UHC BAT VB

Halbfinale gegen Berlin

Der UHC Weißenfels trifft am kommenden Samstag im ersten Play-off Halbfinale auf BAT Berlin. Die Hauptstädter setzten sich nach zwei Siegen und einer Niederlage gegen den MFBC Leipzig durch. Wann wird angepfiffen? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels Samstag, 15.04.17 16 Uhr, Seelenbinderhalle Berlin Wie ist die Ausgangslage? Das Warten ist

18 08 17 Verabschiedung

UHC-Kader: Namhafte Abgänge

Die Saison 2018/2019 steht an. Und im Herrenteam stehen einige Veränderungen an: Mit Harri Naumanen, Sebastian Bernieck, Axel Kuch, Jussi Asunta, Max Blanke und Philip Jassmann verlassen mehrere Leistungsträger den UHC. Doch es gibt auch sehr interessante Zugänge. Es zeichnete sich früh ab, dass es Veränderungen im Kader geben wird,

18 11 26 Nati.jpg

Nationalspieler: finales Trainingslager und MDR-Bericht

Die deutsche Herrennationalmannschaft befindet vor dem großen Highlight des Jahres: die Weltmeisterschaft in Prag. Vom 01.-09. Dezember messen sich die besten Mannschaften der Welt in der tschechischen Hauptstadt. Deutschland trifft dabei in der Gruppenphase auf die Schweiz, Lettland und Gastgeber Tschechien, gegen die man sogar das Eröffnungsspiel in der bis zu 18.000

Cats unterliegen in Hamburg

Zum letzten Bundesligaspiel für dieses Jahr ging es für unsere Damen nach Hamburg zu den Ladys des ETV Piranhas. Unsere UHC-Damen waren trotz kleinerem Kader und ohne Trainer an der Bank, motiviert fürs Spiel, denn sie wollten sich gern den Sieg in Hamburg holen. Beide Teams hatten zum aktuellen Zeitpunkt