UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Comeback im Viertelfinale

2017 01 23 UHC Werne NBNach einem harten Stück Arbeit gegen die Red Devils aus Wernigerode dürfen die Männer des UHC für das final4 in Dessau planen.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels – Red Devils Wernigerode
8-7 (1-4, 4-0, 3-3)

Wie verlief das Spiel?

Nach dem Topspiel gegen den MFBC in der Vorwoche, stand am vergangenen Sonntag direkt das nächste Highlight für den UHC auf dem Programm. Im Viertelfinale des Stena Line Floorball Deutschland Pokals wartete mit den Red Devils aus Wernigerode kein leichter Gegner.
Dies bekamen die Weißenfelser auch direkt im ersten Drittel zu spüren. So kamen die Gäste wesentlich besser in die Partie und führten schnell mit zwei Toren. Der anschließende Anschlusstreffer durch Asunta wurde durch zwei weitere Treffer der Teufel beantwortet. So stand nach 20 gespielten Minuten ein 1-4 Rückstand auf der Anzeigetafel, da Wernigerode in den entscheidenden Momenten wacher agierte und vor dem Tor abgebrühter reagierte.
Doch die folgende Ansprache in der Kabine schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Der UHC kam wacher zurück aufs Feld und konnte dies auch im Ergebnis abbilden. Zweimal Siede in Überzahl, sowie Soini und Kuch drehten den Spielstand bis zum Ende des Spielabschnitts. Auch in den Zweikämpfen agierte das Team um Kapitän Böttcher wesentlich engagierter. Kam man im ersten Drittel noch phasenweise zu spät, gewann man nun die entscheidenden Zweikämpfe mit der richtigen Intensität.
Auch im letzten Drittel bot sich den über 400 Zuschauern in der Weißenfelser Westhalle ein überaus spannendes Spiel. Wernigerode konnte zweimal ausgleichen, ehe Soini mit einem Doppelschlag kurz vor Spielende den entscheidenden Vorsprung erzielen konnte. Mit sechs Feldspielern versuchte Wernigerode nochmals das Blatt zu wenden, doch gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 8-7 Endstand.

Damit zieht der UHC in die Runde der letzten vier im Pokalwettbewerb ein. Dort warten nach aktuellem Stand BAT Berlin und der TV Lilienthal. Komplettiert wird das Feld durch den Sieger der Partie DHfK Leipzig vs. DJK Holzbüttgen, welche aktuell noch nicht ausgespielt ist. Die Halbfinalpaarungen für das am 11. und 12. März in Dessau ausgespielte final4 werden am kommenden Samstag ausgelost.

Was sagt Max Blanke zum Spiel?

Das erste Drittel haben wir verschlafen. Hier haben wir zu viele Zweikämpfe verloren und waren im Kopf noch nicht wirklich bereit. Nach der Drittelpause haben wir unser System verändert und so vorallem in der Defensive nichts mehr zugelassen. Im letzten Drittel gab es dann auf beiden Seiten richtig gute Chancen, wodurch das Spiel für Zuschauer sicher sehr ansehnlich war.

Wo gibt es weitere Informationen?

Der MDR berichtete heute Abend vom Spiel. Von Matthias Kuch gibt es Bilder auf unserem Flickr-Kanal. Und auch die MZ schreibt über das spannende Pokalspiel.

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 3 1 4 2
Harri Naumanen 0 4 4 2
Matthias Siede 2 0 2 2
Axel Kuch 2 0 2  
Jussi Asunta 1 0 1  
Tim Böttcher  0 1 1  
Jonas Hoffmann 0 1 1  

Ähnliche Artikel

Deutsche Damen beenden U19-WM auf Platz 8

Am Sonntag, den 05. September ging in Uppsala, Schweden die U19 WM der Damen zu Ende. Vom UHC waren mit Leonie Vogt, Emely-Alice Leu und Julia Bärthel auch drei Cats im Kader. Während das Team in der Gruppenphase zunächst mit zwei Niederlagen gegen den späteren Weltmeister Finnland (1:13) und Polen

UHC bei Nationalmannschaften vertreten

In den vergangenen Wochen trafen sich alle Nationalmannschaften zu Trainingslagern und Testspielen. Dabei waren auch zahlreiche Spieler:innen des UHC. So trafen sich vergangenes Wochenende Carla Benndorf und Andres Gerdes mit den Damen in Eerikkilä, Finnland für erste Testspiele unter dem neuen Trainergespann. An selber Stelle absolvierte dort eine Woche zuvor

19 02 04 Nachwuchs

Ergebnisse Nachwuchs 02./03.02.2019

Da IFF-Wochenende war, sind die meisten Ligen gesperrt. Bei der U11 gab es aber ein Nachholespiel.  Samstag, 02.02.19 Regionalliga U11 KT in Leipzig  SC DHfK Leipzig – UHC 3-14 In dieser Kategorie wird auch die zweite Herrenmannschaft gelistet, da sie für uns auch die Funktion einer U19 hat: Regionalliga Herren

Emely Vogel komplettiert Betreuerteam der UHC-Herren

Die Herrenmannschaft der UHC Sparkasse Weißenfels bekommt ein neues Gesicht im Trainerstab. Emely Vogel betreut das Team unter physiotherapeutischen Gesichtspunkten. Ilkka Kittilä wird die Hauptverantwortung der Mannschaft tragen und Marko Ollonqvist wird ihn als Co- Trainer unterstützen. Zusätzlich trägt Marko auch bei den Torhütern eine große Verantwortung. Die angehende Physiotherapeutin