UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Langer Samstag für den UHC

BonnBeim letzten Bundesligaspiel vor dem Final4 steht für die Herren des UHC noch einmal eine lange Auswärtsfahrt an. 15 Uhr ist Anpfiff in Bonn.

Wann und wo wird gespielt?

SSF Dragons Bonn vs. UHC Sparkasse Weißenfels

Samstag, 28.02.15

15 Uhr, Sportpark Nord

Wie verlief die letzte Begegnung?

Beide Teams trafen zuletzt im Herbst aufeinander. Die Gäste aus Bonn reisten mit einem sehr jungen Team an und agierten eher defensiv. Gefährlich waren vor allem die Abschlüsse von Nationalspieler Janos Bröker. Es brauchte Geduld, in den letzten fünf Minuten des ersten Drittels konnte Weißenfels dann aber entscheidend auf 4-0 davon ziehen. Das zweite Drittel verlief ausgeglichener, bevor in den letzten 20 Minuten das Ergebnis noch einmal nach oben geschraubt wurde. Am Ende gewann der UHC mit 11-3 (4-0, 3-2, 4-1).

Was ist zu erwarten?

Ein ganz anderes Spiel. Bonn hat bei Heimspielen mehr Spieler zur Verfügung und scheint eine Neigung zur Dramatik entwickelt zu haben. Bislang gab es sechs Heimspiele, drei Mal ging es in die Verlängerung, zwei Mal endete das Spiel mit einem Tor Unterschied. Lediglich Wernigerode gewann recht souverän mit 9-5.

Im Normalfall wird sich Bonn aufs Kontern verlegen und sehr kompakt stehen. Der UHC wird Geduld und Entschlossenheit zugleich benötigen. Zudem spielen beide Teams eine Woche später beim Final4 und befinden sich damit in der letzten Phase der Vorbereitung. Die Motivation sollte dementsprechend hoch sein.

Wer wird fehlen?

Leider ist die Situation nicht optimal. Max Blanke, Phillip Weigelt und Martin Gladigau mussten absagen.

Was war sonst noch wichtig?

Am Montag wurde ein neues Mannschaftsfoto gemacht. Die neuen Trikots retten, was zu retten ist 😉

Teamfoto-klein2

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

Floor Fighters Chemnitz – Igels Dresden (Sa)

Red Hocks Kaufering – TV Lilienthal

MFBC Leipzig – Red Devils Wernigerode

ETV Hamburg – BAT Berlin (alle So)

Wo findet man einen Liveticker?

Können wir leider noch nicht sagen und informieren am Samstag via Facebook.

Ähnliche Artikel

UHC sichert sich Halbfinalticket

Mit einem souveränen 13-2 Sieg gegen BAT Berlin erobert der UHC die Tabellenspitze zurück und qualifiziert sich bereits für das Halbfinale der Floorball Bundesliga. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 13-2 (1-1, 9-0, 3-1) Schüsse auf das Tor 26-13 (6-4, 11-4, 9-5) Wie verlief das Spiel?

UHC-Stand bei Sponsorenjubiläum

Am Samstag, den 09. Juli, feierten mit den Stadtwerken Weißenfels und der WVW zwei Premiumsponsoren des UHC ihr 30 + 1 jähriges Jubiläum. Bei dem Familienfest  auf dem Weißenfelser Marktplatz war auch unser Verein mit einem Stand vertreten. An dieser Stelle gratulieren wir natürlich noch einmal zum Jubiläum. Bei dem

Doppelt gegen Berlin

Für unsere Bundesligamannschaften steht am Sonntag der nächste Spieltag an. Beide Teams treffen jeweils als Tabellenführer auf Berlin. Die Damen starten dabei 13 Uhr in der Stadthalle gegen Floorball BB United. Die Cats sind in dieser Saison dabei noch ungeschlagen und wollen ihre Siegesserie auch gegen die Gäste fortsetzen. Berlin

Damen11

UHC Damen mit 7-7 gegen Döbeln II

Nach der internationalen Pause trennten sich die UHC Damen leistungsgerecht 7-7 vom UHC Döbeln II. Wie ging das Spiel aus? 7:7 n. V. (1:1 – 2:2 – 4:4 – 0:0) Wie verlief das Spiel? Unsere Cats sorgten gegen die zweite Mannschaft des UHC Döbeln 06 für ein spannendes und hart