UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Langer Samstag für den UHC

BonnBeim letzten Bundesligaspiel vor dem Final4 steht für die Herren des UHC noch einmal eine lange Auswärtsfahrt an. 15 Uhr ist Anpfiff in Bonn.

Wann und wo wird gespielt?

SSF Dragons Bonn vs. UHC Sparkasse Weißenfels

Samstag, 28.02.15

15 Uhr, Sportpark Nord

Wie verlief die letzte Begegnung?

Beide Teams trafen zuletzt im Herbst aufeinander. Die Gäste aus Bonn reisten mit einem sehr jungen Team an und agierten eher defensiv. Gefährlich waren vor allem die Abschlüsse von Nationalspieler Janos Bröker. Es brauchte Geduld, in den letzten fünf Minuten des ersten Drittels konnte Weißenfels dann aber entscheidend auf 4-0 davon ziehen. Das zweite Drittel verlief ausgeglichener, bevor in den letzten 20 Minuten das Ergebnis noch einmal nach oben geschraubt wurde. Am Ende gewann der UHC mit 11-3 (4-0, 3-2, 4-1).

Was ist zu erwarten?

Ein ganz anderes Spiel. Bonn hat bei Heimspielen mehr Spieler zur Verfügung und scheint eine Neigung zur Dramatik entwickelt zu haben. Bislang gab es sechs Heimspiele, drei Mal ging es in die Verlängerung, zwei Mal endete das Spiel mit einem Tor Unterschied. Lediglich Wernigerode gewann recht souverän mit 9-5.

Im Normalfall wird sich Bonn aufs Kontern verlegen und sehr kompakt stehen. Der UHC wird Geduld und Entschlossenheit zugleich benötigen. Zudem spielen beide Teams eine Woche später beim Final4 und befinden sich damit in der letzten Phase der Vorbereitung. Die Motivation sollte dementsprechend hoch sein.

Wer wird fehlen?

Leider ist die Situation nicht optimal. Max Blanke, Phillip Weigelt und Martin Gladigau mussten absagen.

Was war sonst noch wichtig?

Am Montag wurde ein neues Mannschaftsfoto gemacht. Die neuen Trikots retten, was zu retten ist 😉

Teamfoto-klein2

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

Floor Fighters Chemnitz – Igels Dresden (Sa)

Red Hocks Kaufering – TV Lilienthal

MFBC Leipzig – Red Devils Wernigerode

ETV Hamburg – BAT Berlin (alle So)

Wo findet man einen Liveticker?

Können wir leider noch nicht sagen und informieren am Samstag via Facebook.

Ähnliche Artikel

18 10 05 UHC2 Dbeln VB

UHC II gegen Döbeln

Am kommenden Sonntag trifft die zweite Mannschaft des UHC auf den UHC Döbeln. Mit einem heißen Spiel im Floorball-Deutschland-Pokal kann gerechnet werden. Wann wird angepfiffen?Sonntag, 07.10.201816 Uhr, Westhalle Wie ist die Ausgangslage?Dieses Spiel ist ein 2.-Rundenspiel im FD-Pokal und damit ein K.O.-Spiel.Döbeln, ein alter Bekannter früherer Bundesligazeiten, spielt mittlerweile in der

02 20 TVL NB

Abstand ausgebaut

Der UHC konnte mit 16-5 gegen Verfolger Lilienthal gewinnen und seinen Vorsprung auf Platz zwei damit auf acht Punkte ausbauen. Zwischenziel ist erneut als Erster in die Playoffs zu gehen. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 16-5 (5-1, 6-2, 5-2) Wie verlief das Spiel?Die Partie begann zunächst

01 21 Werne VB

Sachsen-Anhaltinisches Topspiel am Samstag

Am kommenden Samstag kommt es in der Inge-Schanding-Halle zur Neuauflage des letztjährigen Finals. Für den UHC geht es vor allem darum, die bisherige Saison so konstant wie bisher zu spielen und Platz eins in der Tabelle zu verteidigen. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 11. SpieltagUHC Weißenfels vs. Red Devils

18 12 06 WM

Deutschland steht im Viertelfinale

Die Nationalmannschaft ist dank eines 7-2 Sieges gegen Kanada in das Viertelfinale der WM 2018 eingezogen. Die Nordamerikaner gingen zwar früh in Führung, Deutschland drehte aber das Spiel und zog Schritt für Schritt davon. Aus Weißenfelser Sicht besonders erfreulich: Max Blanke erzielte den Ausgleich und sorgte später für das 4-1.