UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC trifft auf den Süden

2017 01 27 UHC Kaufering Schriesheim VBAm kommenden Wochenende wird der UHC Weißenfels auf die beiden südlichsten Bundesligateams treffen. Samstag gastieren die Red Hocks Kaufering in Weißenfels, Sonntag steht die Reise nach Schriesheim an.

Wann wird angepfiffen?

UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering

Samstag, 28. Januar 2017

18 Uhr, Stadthalle

TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 29. Januar 2017

16 Uhr, Mehrzweckhalle

Wie ist die Ausgangslage?

Die beiden Siege gegen Leipzig (10-8) und Wernigerode (8-7) können als äußerst wichtig, spielerisch aber noch zu fehlerhaft bezeichnet werden. Allein die Zahl von 15 Gegentoren in zwei Spielen ist für die Weißenfelser Ambitionen schlicht zu hoch. Dennoch hat der UHC eine außerordentlich gute Ausgangsposition für die kommenden Wochen. Auf Platz eins liegend und für das Final4 qualifiziert, sollen in den nächsten Spielen einerseits die nötigen Punkte zum Sieg der Hauptrunde geholt werden, zeitgleich muss aber auch das eigene Spiel weiterentwickelt werden. Mit Kaufering und Schriesheim stehen dabei interessante Herausforderungen an. Die Red Hocks sind defensiv stets gut organisiert und haben einige starke Individualisten in ihren Reihen. Dazu drängen gut ausgebildete Nachwuchstalente in den Bundesligakader. Aktuell stehen die Bayern mit 15 Punkten auf Platz fünf, was für die Play-offs reichen würde. Dort könnte auch noch der TV Schriesheim landen. Der Aufsteiger kassierte zwar eine bittere 20-3 Niederlage in Weißenfels, holte aber mittlerweile 13 Punkte und steht punktgleich mit, aber einen Platz hinter Wernigerode auf Rang sieben. Der TV Schriesheim kann dabei als heimstark bezeichnet werden. Drei Heimsiege gab es aus fünf Spielen. Nur den beiden Spitzenteams aus Lilienthal und Berlin unterlag man knapp.

Was erwartet Coach Naumanen?

Kaufering: In last two games, we´ve let in 15 goals in our net. That´s really high number and even though we played against two good teams, it´s just too much. And when we look at the goals we let in, mostly it just simple mistakes in defense or mistakes with the ball. That´s one thing we should focus on going against Kaufering. Second point is clearly that how we create scoring chances against well organized defense like Kaufering always have had.

Schriesheim: Long road trip with a bus a day after home game is always small challenge physically but we just have to prepare ourselves to be ready for that. Schriesheim is getting better and better during the season and I expect that they can be dangerous in their home for every team in this league.

Kaufering: In den letzten beiden Spielen haben wir 15 Gegentore kassiert. Das ist wirklich viel, auch wenn wir gegen zwei gute Mannschaften gespielt haben. Und wenn wir auf die Tore schauen, dann waren das meist einfache Fehler in der Defensive oder im Spielaufbau. Das ist ein Punkt, auf den wir uns gegen Kaufering fokussieren müssen. Der zweite ist ganz klar, wie wir Torchancen gegen eine gute organisierte Defensive kreieren können.

Schriesheim: Eine lange Busfahrt am Tag nach einem Heimspiel ist physisch immer eine kleine Herausforderung. Aber wir müssen dafür bereit sein. Schriesheim ist während der Saison immer besser geworden und ich erwarte, dass sie zu Hause für jedes Team der Liga gefährlich sein können.

Wer wird fehlen?

Neben den Dauerverletzten Bernieck, Herlt und Schlevoigt ist Anssi Soini erkrankt. Ob der finnische Stürmer spielen kann, wird sich wohl erst am Samstag entscheiden.

Gibt es einen Liveticker?

Definitiv gibt es auf der UHC-Seite einen gegen Kaufering. Via Facebook werden wir über die Option in Schriesheim informieren.

Ähnliche Artikel

Führung im Halbfinale

Am Pfingstsonntag stand für unsere Herren das 1. Halbfinale der Best-of-three Serie gegen die Floor Fighters Chemnitz an. Im Duell der besten Offensivreihen der regulären Saison fielen gleich 19 Treffer. Am Ende setzte sich der UHC mit 11-8 durch und führt in der Serie mit 1-0. Mit einem breitem Kader

U11: Harter Kampf in der Stadthalle

Am Samstag trafen unsere Mädchen und Jungs der U11 zuhause auf den SC DHfK Leipzig 1 und den USV Halle Saalebiber.Gleich im ersten Spiel musste sich unsere Mannschaft dem Tabellenzweiten stellen, der uns auch unmittelbar zeigte, wie hoch die Messlatte hing. Gegen das Duo Emil Peckruhn und Jonas Baumann des

Mit einer Niederlage, aber trotzdem frohen Mutes in die Play-Offs

Es gibt sie! Niederlagen, mit denen man leben muss und vielleicht auch leben kann. Hätte, wäre, wenn … der Ball von Leonie Vogt kurz vor Schluss ins und nicht knapp über das Tor gegangen wäre, stünden evtl. ein paar mehr Pünktchen in der Tabelle, mehr aber auch nicht. Die erste

Grimma

2 Spiele, 2 Gegensätze

Am vergangenen Wochenende bestritten die UHC Damen zwei Spiele, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Eine Niederlage gegen die Herren aus Heidenau/Graupa ließ die Cats an sich zweifeln. Der Sieg gegen die Grimmaer Damen macht am Tag darauf neuen Mut für das Final4. Wie gingen die Spiele aus? UHC Sparkasse