UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Vier Gladiatorinnen in Italien – WM-Qualifikation der Damen

Bereits heute startet unsere Damen-Nationalmannschaftsdelegation, bestehend aus Torhüterin Indra Reck und den Stürmerinnen Pauline Baumgarten, Andrea Gerdes und Laura Neumann, zur WM Qualifikation nach Celano. In dem überschaubaren Örtchen in Mittelitalien dürfte es nicht schwer fallen, sich auf die vier anstehenden Spiele zu fokussieren, verfügt die Kleinstadt über gerade mal 11.000 Einwohner. Die Gegnerinnen versprechen zum Teil herausfordernde Partien, will sich die Nationalmannschaft um Cheftrainer Simon Brechbühler für die im Dezember in der Slowakei stattfindende WM qualifizieren. In ihrer Qualifikationsgruppe treffen die Damen im ersten Spiel auf eine zu bewältigende Aufgabe im Spiel gegen Österreich. Nur ein Spiel muss in dieser Qualifikation genügen, um ins Turnier zu finden und sich einzuspielen, denn der nächste Gegner heißt Estland. Diese Partie sollte gewonnen werden, um den Weg in Richtung WM sicher zu ebnen. Es folgen die Spiele gegen die Favoritinnen aus der Schweiz und die Damen aus den Niederlanden.

 

IMG_2050.JPG

Unsere UHC-Damenvertretung ist erstklassig vorbereitet und will sich bestens präsentieren.

Alle Spiele werden auf den IFF YouTube-Kanälen übertragen.

https://www.youtube.com/user/IFFLive

Wir wünschen maximale Erfolge und eine verletzungsfreie Qualifikation!

01.02. 10:00 GER W – AUT W
02.02. 13:00 EST W – GER W
03.02. 16:00 SUI W – GER W
05.02. 11:30 GER W – NED W

Ähnliche Artikel

mfbc vorbericht

Fokus aufs Derby

Nach dem souveränen Erreichen des Achtelfinals im Pokal steht nun für den UHC der Ligaalltag an. Zu Gast ist am Samstag dabei der MFBC Leipzig. Spannung, Leidenschaft und Emotionen sind in diesem Derby garantiert. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 7. SpieltagUHC Weißenfels vs. MFBC LeipzigInge-Schanding-Halle Weißenfels (ehemals Westhalle), Samstag,

Clásico der deutschen Damenliga im Finale

Am kommenden Sonntag findet in der Westhalle in Weißenfels das erste Finale der deutschen Meisterschaft der Damen statt. Der Gegner für unsere UHC-Cats ist wie so oft der MFBC Grimma. Bereits vor einigen Wochen traf man im Finale des Final Fours auf die Damen aus Grimma, hier konnten die Cats

Plakat-MFBC-ETV

Zwei Matchbälle

Der UHC will Erster der Hauptrunde werden. Um dieses Teilziel zu erreichen, wird aber noch ein weiterer Sieg benötigt. Mit zwei Matchbällen gehen die Herren in das kommende Wochenende. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg Samstag, 21.03.2015 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Floor Fighters Chemnitz vs.

18 12 21 UHC Schenefeld VB

Jahresabschluss gegen Schenefeld

Noch einmal wird der UHC in diesem Kalenderjahr gefordert. Samstag gastiert Schenefeld in der Westhalle. Danach lädt der UHC zu einem gemeinsamen Heißgetränk. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 10. Spieltag UHC Weißenfels vs. Blau-Weiß Schenefeld Samstag, 22.12.2018 18 Uhr, Westhalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Wie schon vor dem Kaufering-Spiel