Vier Gladiatorinnen in Italien – WM-Qualifikation der Damen

Bereits heute startet unsere Damen-Nationalmannschaftsdelegation, bestehend aus Torhüterin Indra Reck und den Stürmerinnen Pauline Baumgarten, Andrea Gerdes und Laura Neumann, zur WM Qualifikation nach Celano. In dem überschaubaren Örtchen in Mittelitalien dürfte es nicht schwer fallen, sich auf die vier anstehenden Spiele zu fokussieren, verfügt die Kleinstadt über gerade mal 11.000 Einwohner. Die Gegnerinnen versprechen zum Teil herausfordernde Partien, will sich die Nationalmannschaft um Cheftrainer Simon Brechbühler für die im Dezember in der Slowakei stattfindende WM qualifizieren. In ihrer Qualifikationsgruppe treffen die Damen im ersten Spiel auf eine zu bewältigende Aufgabe im Spiel gegen Österreich. Nur ein Spiel muss in dieser Qualifikation genügen, um ins Turnier zu finden und sich einzuspielen, denn der nächste Gegner heißt Estland. Diese Partie sollte gewonnen werden, um den Weg in Richtung WM sicher zu ebnen. Es folgen die Spiele gegen die Favoritinnen aus der Schweiz und die Damen aus den Niederlanden.

IMG_2050.JPG

Unsere UHC-Damenvertretung ist erstklassig vorbereitet und will sich bestens präsentieren.

Alle Spiele werden auf den IFF YouTube-Kanälen übertragen.

Wir wünschen maximale Erfolge und eine verletzungsfreie Qualifikation!

01.02. 10:00 GER W – AUT W
02.02. 13:00 EST W – GER W