UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mit Bronze belohnt

Die Damen des UHC belohnten sich im Derby und letzten Saisonspiel mit der Bronzemedaille, auch dank der großartigen Fanunterstützung. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Durchgängig seit 2007 waren die Namen im Endspiel um die Floorball-Meisterschaft gesetzt, Grimma und Weißenfels (mitunter in diversen Spielgemeinschaften) waren die Protagonisten. Mal mit dem besseren Ende für die Einen. mal für die Anderen. Nicht so in diesem Jahr und das ist auch gut so!

Dass es trotzdem zu einem letzten Saisonspiel zwischen beiden Teams kam, lag am geliebten ungeliebten Spiel um Platz 3, wofür sich beide Teams durch den Einzug in die Playoffs qualifiziert hatten!

Die mit über 200 Zuschauern gut gefüllte Weißenfelser Stadthalle sah dann aber ein sehr gutes Spiel zweier Kontrahenten, die in den letzten Jahren eine deutliche Verjüngung der Kader durchgemacht haben.

Die Cats machten es vor dem Tor am Ende etwas besser als die Damen vom MFBC. Eine unübersichtliche Situation vor Julia Bran nutzte Pauline Baumgarten im ersten Drittel zum 1:0 (15.).

Im zweiten Abschnitt überstanden die Cats eine 2 Minuten-Strafe durch einen Wechselfehler unbeschadet und konnten wenig später durch Vanessa Weikum und einen Treffer ins kurze Eck auf 2:0 erhöhen (33.). Als Leonie Vogt eine weitere Strafe absitzen musste, konnten die Gäste durch Luisa Heuschkel auf 2:1 verkürzen.(19.)
Wahrscheinlich angestachelt durch diesen Gegentreffer setzte sich die eben noch Bestrafte kurz danach an der Bande clever gegen 2 Gegnerinnen durch und spielte den Ball perfekt zu Sarah Kleinschmidt vor den Slot, die sich die Chance nicht nehmen ließ und den alten Abstand wieder herstellte. (40,)

220529 uhc da1075
Sophie Kleinschmidt überzeugte einmal mehr mit großartigen Paraden. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Im letzten Spieldrittel gab es noch viele Chancen auf beiden Seiten, aber entweder sie gingen knapp daneben oder die Torhüterinnen hielten stark. Somit war es auch aus Sicht der Cats
nur logisch, dass Sophie Kleinschmidt den Best-Player-Preis in Empfang nehmen durfte. Überhaupt ein großes Dankeschön an die (fast) einzige Torhüterin, verbunden mit der großen Hoffnung,
dass es in der kommenden Saison eine Unterstützung auf dieser Position gibt!

Also Goalies dieser Nation (oder auch anderer): Wer hat Lust, die Cats im nächsten Jahr im Tor zu unterstützen? Meldet euch gern bei uns! 🙂

Am Ende gab es also die Bronzemedaille und -auch mit den Halbfinalspielen- einen sehr ordentlichen Saisonabschluss für die Damen des UHC!

P.S. Danke an den unbekannten Textverfasser!

Hier geht es zu allen Fotos vom Spiel.

Ähnliche Artikel

Herren siegen in Hamburg

Am vergangenen Wochenende sind die Herren des UHC nach Hamburg zum 4. Spieltag gefahren. Dabei kam es zum Spitzenspiel des Spieltages, da die Piranhhas einen guten Start in die Bundesliga mit 3 Siegen aus 3 Spielen hatten. Die Herren waren gut vorbereitet und konnten mit einem breiten Kader die Reise

Ein Sieg in Hamburg sichert Matchball

Am Wochenende standen die Spiele 2 und 3 der Finalserie unsere Herren an. Nach einer ärgerlichen Niederlage am Samstag folgte ein Sieg am Tag darauf. Damit führen sie in der Serie 2-1 und es fehlt noch ein Sieg zur Titelverteidigung. Guter Start mit ärgerlichem Ende Das Spiel 2 startete dabei

19 03 02 Ilkka

Ilkka Kittilä wird neuer Bundesligatrainer

Der UHC Sparkasse Weißenfels freut sich mit Ilkka Kittilä bereits jetzt den neuen Trainer für die Saison 2019/2020 präsentieren zu können. Bereits vor über einem Jahr begannen die Gespräche zwischen Verein und Trainer, vor ca. einem Jahr erfolgte schließlich mündlich der Deal, dass Ilkka Kittilä ab Sommer 2019 das Bundesligateam

Endspurt und Play-Off Start

Für die UHC Damen starten am kommenden Wochenende bereits die Play-Offs. Im Halbfinale steht die erste Partie gegen die ETV Piranhhas an. Die Herren hingegen haben ihre zwei letzten Spiele bevor auch hier die Play-Offs beginnen. Wann und wo starten die Partien? Alle Partien am kommenden Wochenende finden auswärts statt.