UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Final4 in Dessau

2017 03 10 UHC TVL VBAm kommenden Wochenende wird der erste nationale Titel der Saison 2016/2017 vergeben. Beim UHC zeigte die Formkurve nach durchwachsenen Spielen zuletzt nach oben, dennoch wird die Titelverteidigung harte Arbeit.

Wann wird angepfiffen?
Halbfinale Stena Line FD-Pokal
TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels
Samstag, 11.03.2017
17 Uhr, Anhalt-Arena

Finale Stena Line FD-Pokal

Sollte der UHC das Halbfinale gewinnen, findet das Finale nur einen Tag später statt. Im Falle einer Niederlage ist der Wettbewerb beendet.

Sonntag, 12.03.2017
13 Uhr, Anhalt-Arena

Wie ist die Ausgangslage?
Optimistisch. Zum einen gibt es eine äußerst positive Pokalbilanz des UHC. Das Final4 geht in seine zehnte Auflage. Acht Mal qualifizierte sich Weißenfels für das Finale, sieben Titel sprangen dabei heraus.
Zum anderen zeigte die Formkurve zuletzt nach oben. Im Training und auch im letzten Bundesligaspiel in Berlin. Dort agierte insbesondere die Defensive deutlich besser organisiert. Das letzte Aufeinandertreffen der aktuell dominierenden Teams der Floorball Bundesliga endete 7-6 für Weißenfels. Grundlage war eine Aufholjagd im letzten Drittel, nach dem der TVL nach 40 Minuten noch 2-6 führte.
Das andere Halbfinale bestreiten BAT Berlin und der DJK Holzbüttgen. Während BAT zur Spitzengruppe der Floorball Bundesliga gehört, hat Holzbüttgen als Zweitligist den Sprung in die Vorschlussrunde eher überraschend geschafft. Aber genau dafür gibt es ja den Pokal…

Was erwartet Coach Naumanen?
We need to play really good to take win from this game and we have all the tools to do so. Last weekend game was already quite decent. Practices from last two/ three weeks have been getting better and better all the time and it´s good to build on that. Winning takes good defensive and offensive game at the same time. There is no shortcut for good game, we have to take care of all the small details now.
And if we do so, there will be game also on sunday.

Wir müssen wirklich gut spielen, um dieses Spiel zu gewinnen, haben aber auch die Fähigkeit dazu. Das letzte Spiel war schon okay. Die Trainings der letzten zwei/drei Wochen wurden immer besser und bilden eine gute Grundlage. Um zu gewinnen müssen wir sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gut agieren. Es gibt keinen anderen Weg – alle Details sind jetzt wichtig.
Machen wir das, dann gibt es am Sonntag ein zweites Spiel.

Wer wird fehlen?
Pascal Schlevoigt und Sebastian Bernieck sind vor einigen Wochen wieder zum Team zurückgekehrt. Es wird sich zeigen, ob sie schon über die volle Distanz gehen können. Ansonsten fehlt praktisch nur Sascha Herlt.

Gibt es einen Livestream?
Wie jedes Jahr zum Final4 wird Floorball Deutschland auch dieses Jahr für eine starke multimediale Verbreitung sorgen. Der Livestream wird auf floorball.de und sportdeutschland.tv zu sehen sein.

Ähnliche Artikel

Spielbericht 24.10.15

Damen mit erneuter Niederlage gegen Jena

,,Wir sind dieses Mal viel besser nach vorne gekommen, haben viele gute Kombinationen gespielt und so immerhin vier Tore erzielt. Doch wir haben leider auch acht Tore gefangen, was uns zeigt, dass wir noch an unserem Defensivspiel arbeiten müssen‘‘, resümierte Flügelspielerin Laura Hönicke das Spiel der UHC-Damen am gestrigen Samstag.

Turbulente Auswärtsfahrt mit einem Sieg und einer Spielverlegung

Die erste schlechte Nachricht für das Wochenende kam schon am Freitag. Ein im Nachhinein „falsch-positiver“ Corona-Test ließ den Kader für die Auswärtsfahrt in Richtung NRW weiter schrumpfen. Für die Partie in Bonn hieß das 10+1 und da für den Sonntag von vornherein noch einmal „minus 2“ feststand, war allen bewusst,

02 08 PolishCup U19Da

U19 Nationalteam zufrieden nach Polish-Cup

Bereits am Donnerstag verschlug es das Mutter-Tochter-Gespann Katrin und Lena Vogt nach Berlin, wo die Reise zum diesjährigen Polish-Cup starten sollte. Es erwartete sie eine lange Fahrt im Bus des Nationalteams bevor es am Freitagmorgen zum ersten Spiel für die deutschen U19-Damen kommen sollte. Gleich zum Anfang trat das Team

Fanbus nach Lilienthal

Für das erste Finalspiel der Herren am kommenden Samstag ist die Mobilisierung eines Fanbuses geplant. Interessenten können sich telefonisch bei Heike Weiß melden: +49 162 9304109. Der UHC hofft im Namen des Herrenteams auf zahlreiche Zusagen und somit die größtmögliche Unterstützung!