UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Corona-Virus wirkt sich auch auf den UHC und Floorball aus

uhc logoDie aktuelle Situation in Deutschland rund um das Corona-Virus wirkt sich auch auf den UHC und Floorball generell aus. Die wichtigsten Informationen dazu:

  • Das Final4 in Berlin wurde gestern abgesagt. Noch ist offen, ob es damit auch keinen Pokalsieger gibt, oder ob der Wettbewerb doch noch in kleinerer Form ausgespielt werden kann.
  • Die Spielbetriebskommissionen von zehn Bundesländern, darunter auch die SBK Ost, haben beschlossen, den regionalen Spielbetrieb bis einschließlich 19. April auszusetzen. Davon sind aus UHC-Sicht alle Nachwuchsligen und die Verbandsligen der Damen und Herren betroffen. Ob und wie es dann weitergeht, soll später entschieden werden.
  • Der Vorstand des UHC hat daraufhin festgelegt, den Nachwuchstrainingsbetrieb bis auf Weiteres einzustellen.
  • Wie es in den Bundesligen weitergeht ist aktuell noch offen. Floorball Deutschland hat angekündigt, sich am heutigen Freitag in einer Sondersitzung mit diesem Thema zu beschäftigen. 

Trotz aller sportlicher Ambitionen, die der UHC natürlich hat, steht aktuell die Gesundheit unserer Mitglieder absolut im Vordergrund. Wir halten euch über unsere Homepage auf dem Laufenden.

Vorstand UHC Sparkasse Weißenfels

Ähnliche Artikel

Enger Heimsieg gegen Bonn

Am ersten Heimspieltag der Saison und damit zum ersten Pflichtheimspiel seit knapp 10 Monaten traf der UHC auf den SSF Dragons Bonn. Nach einem Spielverlauf mit vielen Höhen und Tiefen stand ein 11:10 Sieg nach Verlängerung auf der Anzeigetafel. Die Herren des UHC sind mit einem gut besetzen Kader zum

18 03 12 UHC ETV TVS NB

Doppelspieltag mit 37 Toren

Der UHC reiste nach Hamburg und empfing den TV Schriesheim. Heraussprangen sechs Punkte für Weißenfels und jede Menge Tore. Wie gingen die Spiele aus?ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 5-12 (0-3, 3-6, 2-3)UHC Weißenfels vs. TV Schriesheim 17-3 (4-2, 7-0, 6-1) Wie verliefen die Spiele?Nach einer etwas stressigen Anreise am Freitagnachmittag

17 09 01 uhc team17 18

Sparkassencup als finaler Test

  Mit dem Sparkassen-Cup am kommenden Wochenende schließt der UHC seine Vorbereitungslager ab. Vier Spiele erwartet das Naumanen-Team in Wernigerode. Der UHC Weißenfels richtet mit den Red Devils Wernigerode jährlich im Wechsel den Sparkassencup aus. So reist das Herren-Bundesligateam zum zweiten Mal in Folge in den Harz um sich auf

20 02 07 UHC DpF VB

Besuch aus dem Ruhrgebiet

Diesen Samstag steht für die Cats nach drei Wochen Spielpause das nächste Spiel in der Bundesliga an. Dass dieses Spiel anspruchsvoll wird, wissen wir jetzt schon.  Wann wird angepfiffen?  UHC Cats vs. Dümptener Füchse Samstag, 08.02.2020  15:00 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage?  Auf uns wartet am Samstag eine spannende