UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nationalspieler on tour

18 09 01 JanDie Herren-Nationalmannschaft befindet sich zur Zeit im Trainingslager in Lilienthal und Bremen. In mehreren Theorie- und Praxiseinheiten bereitet sich das Team um Trainer Remo Hubacher während des Wochenendes weiter auf die bevorstehende WM vor. Außerdem erhalten wieder ein paar neue Spieler die Chance, sich einen Platz in der Mannschaft zu erspielen. Vom UHC sind Tim Böttcher, Phillip Weigelt, Matthias Siede und Sascha Herlt dabei. Ach wir zählen einfach auch Max Blanke dazu, auch wenn er zur Zeit für die Iron Marmots Davos spielt.

Für die U19 Herren steht zeitgleich die WM-Quali in Italien an. Vom UHC ist Jan Berbig dabei, der aus Dessau kommt und auch noch in der Regionalliga für seinen Heimatverein spielt. Bei der Quali gibt es zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften. Nur der jeweilige Gruppenerste und der beste Gruppenzweite qualifiziert sich für die WM. Folgede Spiele finden mit deutscher Beteiligung statt:

 

29.08.18 Deutschland Österreich 5-3
30.08.18 Großbritannien Deutschland 0-19
31.08.18 Deutschland Ungarn 8-0
01.09.18 Niederlande Deutschland 0-11
02.09.18 Italien Deutschland 15:00 Uhr

Den kompletten Spielplan gibt es hier.

Die Damen bestreiten derweil in Mellensee bei Berlin ihr erstes Trainingslager mit Blick auf die WM 2019 in der Schweiz. Vom UHC sind Indra Reck, Carla Benndorf, Laura Hönicke, Vanessa Weikum und Pauline Baumgarten dabei.

Auch die U19 Damen sind seit Donnerstag in Mellensee. Der UHC ist mit Emely-Alice Leu, Leonie Vogt und Julia Bärthel vertreten..

Foto: IFF

 

Ähnliche Artikel

12 19 UHC Kaufering2 NB

UHC im Viertelfinale

Dank eines 16-0 Sieges bei der zweiten Mannschaft der Red Hocks Kaufering zieht der UHC Weißenfels in das Viertelfinale ein. Überragender Akteur war WM-Teilnehmer Matthias Siede mit fünf Toren und zwei Vorlagen. Wie ging das Spiel aus? Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels 0-16 (0-4, 0-6, 0-6) Wie verlief

18 04 18 UHC MFBC NB

Jetzt wird’s ernst.

Letzten Samstag, dem 14. April fand das erste, der drei Finalspiele der Damen um die deutsche Meisterschaft statt, welches der UHC nicht erfolgreich bestreiten konnte. Natürlich war die Aufregung vor so einem Spiel groß und die Partie ist in erster Linie auch nicht als schlecht, seitens der Cats einzuschätzen. Dennoch

Stark gekämpft, doch knapp verloren.

Vergangenen Samstag trafen die Cats des UHC Weißenfels in Dessau auf die SG Harzgerode/Großörner. Im Spiel gegen den tabellarisch direkten Konkurrenten galt es für die Cats Höchstleitungen abzurufen, um die negativ Serie vergangener Wochen abzulegen. Im ersten Drittel gelang den Damen des UHC Weißenfels nicht, ihr eigenes Spiel aufzuziehen und

17 11 28 UHC Schriesheim NB

Hektisches Spiel in Schriesheim

Der UHC gewinnt auch sein achtes Ligaspiel. Musste aber auch acht Gegentore zulassen. Da momentan auf die Offensive verlass ist, fällt das noch nicht zu sehr ins Gewicht, muss aber dringend abgestellt werden. Wie ging das Spiel aus? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels 8-11 (2-5, 2-4, 4-2) Wie verlief das