UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonauftakt in Schenefeld

18 09 08 UHC Schenefeld VBDas erste Saisonspiel der neuen Bundesligasaison 2018/2019 steht vor der Tür. Am morgigen Samstag stehen sich Blau-Weiß 96 Schenefeld und der UHC gegenüber.

Wann wird angepfiffen?
Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Sparkasse Weißenfels

Samstag 08.09.2018

15 Uhr, Schenefeld

Wie ist die Ausgangslage?
Im Kader des UHC hat über die Sommerpause ein größerer Umbruch stattgefunden. Neben der Integration vieler neuer Spieler, hat es auch im Spielsystem einige Umstellungen gegeben. Im Laufe der Vorbereitung hat das Team sich jedoch nach den hohen Testspielniederlagen in Tschechien sukzessive gesteigert. Nun gilt es am Wochenende die zuletzt ansteigende Formkurve zur bestätigen.
Mit Blau-Weiß 96 Schenefeld wartet dabei eine besonders konterstarke Mannschaft auf unseren UHC. Die Mannschaft aus dem Hamburger Speckgürtel hat im Laufe der Vorbereitung ebenfalls mehrere Testspiele bestritten. Während es gegen Lilienthal nicht zu einem Sieg reichte, gewann das Team gegen den Lokalkontrahenten vom ETV eins von zwei Testspielen. Auch das abschließende Testspiel gegen die Baltic Storms aus Kiel konnte gewonnen werden.

Wer wird fehlen?
Aufgrund verschiedener Gründe werden morgen einige Spieler im Aufgebot fehlen. Mit Tim Böttcher, Thomas Händler, Martin Brückner und Rückkehrer Pascal Schlevoigt fehlen einige erfahrene Spieler.

Was ist sonst noch wichtig?

Gern verweisen wir noch einmal auf den Spielplan der kommenden Saison. Am 22.09.18 findet unser erstes Heimspiel statt.

Gibt es einen Liveticker?
Radio-PlanetIce / HarbourTown Radio wird live über das Internet das Spiel kommentieren.

Ähnliche Artikel

Leipzig

Mannschaftliche Geschlossenheit gegen Leipzig

Die letzten Spiele der Bundesliga laufen. Der UHC will Platz eins sichern und macht mit einem 10-2 Sieg gegen den MFBC Leipzig einen großen Schritt. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig 10-2 (3-0, 3-1, 4-1) Schüsse auf das Tor: 21-12 (6-2, 7-3, 8-7) Wie verlief das

18 12 06 WM

Deutschland steht im Viertelfinale

Die Nationalmannschaft ist dank eines 7-2 Sieges gegen Kanada in das Viertelfinale der WM 2018 eingezogen. Die Nordamerikaner gingen zwar früh in Führung, Deutschland drehte aber das Spiel und zog Schritt für Schritt davon. Aus Weißenfelser Sicht besonders erfreulich: Max Blanke erzielte den Ausgleich und sorgte später für das 4-1.

01 24 Werne NB

Überzeugender Derbysieg

Angeführt von einem überragendem Spielertrainer Harri Naumanen gelingt den Herren des UHC ein wichtiger Sieg im Topspiel der Bundesliga. Gegen die Red Devils Wernigerode steht am Ende dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein 12-4 Sieg zu Buche. Wie ging die Partie aus?UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 12-4 (4-1; 4-3; 4-0)

19 03 16 CatsvsBonn

Letzter Spieltag vor den Playoffs

Nach dem etwas unglücklichen Final4 müssen sich die Cats nochmal anstrengen.Am Samstag geht es zu dem letzten Bundesligaspiel vor den Playoffs. Zu Gast sind die Dragons Bonn, die am Sonntag auch noch gegen den MFBC Grimma spielen. Das Spiel findet in der Stadthalle Weißenfels statt. Bully ist 14:30 Uhr. Wir