UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonauftakt in Schenefeld

18 09 08 UHC Schenefeld VBDas erste Saisonspiel der neuen Bundesligasaison 2018/2019 steht vor der Tür. Am morgigen Samstag stehen sich Blau-Weiß 96 Schenefeld und der UHC gegenüber.

Wann wird angepfiffen?
Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Sparkasse Weißenfels

Samstag 08.09.2018

15 Uhr, Schenefeld

Wie ist die Ausgangslage?
Im Kader des UHC hat über die Sommerpause ein größerer Umbruch stattgefunden. Neben der Integration vieler neuer Spieler, hat es auch im Spielsystem einige Umstellungen gegeben. Im Laufe der Vorbereitung hat das Team sich jedoch nach den hohen Testspielniederlagen in Tschechien sukzessive gesteigert. Nun gilt es am Wochenende die zuletzt ansteigende Formkurve zur bestätigen.
Mit Blau-Weiß 96 Schenefeld wartet dabei eine besonders konterstarke Mannschaft auf unseren UHC. Die Mannschaft aus dem Hamburger Speckgürtel hat im Laufe der Vorbereitung ebenfalls mehrere Testspiele bestritten. Während es gegen Lilienthal nicht zu einem Sieg reichte, gewann das Team gegen den Lokalkontrahenten vom ETV eins von zwei Testspielen. Auch das abschließende Testspiel gegen die Baltic Storms aus Kiel konnte gewonnen werden.

Wer wird fehlen?
Aufgrund verschiedener Gründe werden morgen einige Spieler im Aufgebot fehlen. Mit Tim Böttcher, Thomas Händler, Martin Brückner und Rückkehrer Pascal Schlevoigt fehlen einige erfahrene Spieler.

Was ist sonst noch wichtig?

Gern verweisen wir noch einmal auf den Spielplan der kommenden Saison. Am 22.09.18 findet unser erstes Heimspiel statt.

Gibt es einen Liveticker?
Radio-PlanetIce / HarbourTown Radio wird live über das Internet das Spiel kommentieren.

Ähnliche Artikel

henry 2

Der Sheriff verlässt Weißenfels

Nach zwei Saisons in Weißenfels heißt es für uns Abschied nehmen: Mit Henry Backman verlässt uns ein Gastspieler, der auf dem Platz polarisierte, aber auch Sympathieträger in den eigenen Reihen war. Während das erste Jahr noch etwas holprig verlief, trug Henry speziell in der letzten Spielzeit mit seinem Torriecher zum

18 11 16 UHC BAT VB2

UHC reist in die Hauptstadt

Zwischen Länderspielpause und WM steht noch ein Bundesligaspiel gegen BAT Berlin an. Die Hauptstädter stehen mit drei Siegen aus acht Spielen auf Platz fünf. BAT scheint vor allem ein unbequemer Gegner zu sein – selten kassierten die Gastgeber mehr als vier Gegentore. Wann wird angepfiffen?Floorball Bundesliga, 9. SpieltagBAT Berlin vs.

Gäste aus dem Norden und Sonntag im Harz

Am kommenden Wochenende steht für die Herren ein Doppelspieltag an. Samstag gastiert Blau-Weiß 96 Schenefeld in Weißenfels. Am Sonntag treten sowohl die UHC Damen als auch die Herren auswärts bei den Red Devils in Wernigerode an. Wann und wo starten die Partien? Das Heimspiel am Samstag wird in der Westhalle

Internationaler Sparkassencup in Weißenfels (Endstand)

Nach langen Diskussionen und mit großem Aufwand wird der UHC am kommenden Wochenende den internationalen Sparkassen-Cup ausrichten. Neben mehrere Bundesligisten gastieren auch zwei schweizer Mannschaften in der Stadt- bzw. Westhalle. Hier folgen die wichtigsten Informationen und am Wochenende die Live-Ergebnisse.  Wer nimmt am Turnier teil und wo wird gespielt? Datum