UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Überzeugender Auftritt in Lilienthal

tvl nachberichtAm vergangenen Sonntag stand für den UHC die Auswärtspartie in Lilienthal auf dem Programm. Angesichts des Saisonstarts beider Mannschaften konnte man von einem spannenden Spiel ausgehen. Jedoch spielte der UHC fast die gesamte Zeit stark und konnte sich am Ende 15-5 gegen den TVL durchsetzten.

Wie ging das Spiel aus?
TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 5-15 (2-6; 1-3; 2-6 )

Wie verlief das Spiel?
Bereits zum zweiten Mal in Folge spielte der UHC gegen eine Manndeckung. Schon nach 54 Sekunden wurde das Team aber kalt erwischt und lag 0-1 im Rückstand. Im Anschluss spielte der UHC jedoch 15 Minuten stark, ließ wenig Chancen zu und arbeitet kontinuierlich. Den Ausgleich durch Soini folgten Tore durch Händler, Eskelinen via sicher verwandelten Penalty, erneut Soini und Naumanen. Danach wirkte das Spiel zerfahren und des ging hin und her. In dieser Phase kam der TVL zu seinem zweiten Tor, ehe wieder Naumanen auf nun 6-2 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

Nach sechs Minuten im zweiten Drittel konnte der UHC durch Herlt weiter erhöhen, nahm aber durch einen Konter das nächste Gegentor hin. In einer anschließenden Überzahl verwertet die Mannschaft nun endlich eine der vielen Chancen durch Spielertrainer Naumanen in der 15. Minute zum 8-3. Nur 48 Sekunden später nutzte Siede einen Fehlpass der Lilienthaler Wölfe aus, zog alleine zum Tor und lupfte den Ball eiskalt ins lange Eck zum 9-3 Pausenstand ins Netz.

In das letze Drittel startete das Team extrem stark. In fünf Minuten erzielte der UHC drei Treffer durch Herlt, Soini und Käsmä. Im Anschluss erzielte der mit guter Moral spielende TVL ein weiteres Tor. In den Minuten darauf spielte der UHC sehr konstant, jede der drei Reihen strahlte zu diesem Zeitpunkt Souveränität und Torgefährlichkeit aus . Dies spiegelte sich auch im Ergebnis durch Tore von Händler und Käsmä wieder. Nach kapitalen Fehlpass aus der eigenen Ecke des UHC erzielte der TVL allerdings den fünften Treffer. Während der letzten Minuten bekamen beide Mannschaften noch je eine Zwei-Minuten Strafe. Im 4vs4 erhielt Weigelt nach schönen Pass von Blanke den Ball, um kurvte den Torhüter und schob souverän zum Endstand ein.

Über weite Strecken des Spiels zeigte der UHC eine ansprechende Form, auf die in den kommenden Wochen und Spielen aufgebaut werden kann. Am Ende stand ein verdienter Sieg im Norden zu Buche. Somit bleibt der UHC ohne Punktverlust Tabellenführer und setzt sich mit drei Punkten von den ersten Verfolgern ab.

Was sagt Sebastian Bernieck zu dem Spiel?
“Da für uns zum Sonntag eine Abfahrt um 9 Uhr anscheinend schon zu früh ist, wurden wir spätestens nach 1min und dem ersten Gegentor geweckt. Von da an übernahmen wir über die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen. Wir konnten sehr gut auf die Lilienthaler Defensive reagieren und vergrößerten unseren Abstand immer mehr. Lilienthal kam oft nur durch ihre schnellen ausgespielten Konter zum Erfolg. “

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 3 1 4 0
Sebastian Bernieck 0 2 2 0
Thomas Händler 2 0 2 0
Harri Naumanen 3 1 4 2
Jarmo Eskelinen 1 4 5 0
Matthias Siede 1 1 2 2
Sascha Herlt 2 0 2 0
Pascal Schlevoigt 0 1 1 0
Heikki Käsmä 2 2 4 0
Philip Weigelt 1 1 2 0
Max Blanke 0 1 1 0

UHC ohne Brückner (T), Tauchlitz, Trützschler, Gladigau, Häcker

Ähnliche Artikel

UHC trauert um Andrea Nürnberger

In der vergangenen Woche verstarb nach langer und schwerer Krankheit unser treues Vereinsmitglied Andrea Nürnberger.Andrea engagierte sich jahrelang insbesondere im Nachwuchsbereich bei der Organisation und Durchführung unseres Wettspielbetriebes.Dabei wirkte sie stets einsatzbereit, zuverlässig, mit großem Sachverstand sowie mit persönlicher Anteilnahme an der sportlichen Entwicklung unserer Mädchen und Jungen.Wir werden mit

VB Trainingslager Tschechien

Damen und Herren testen in Tschechien

Am morgigen Freitag starten sowohl die Damen als auch die Herren des UHC in das jährliche Trainingslager nach Tschechien. Für beide Mannschaften stehen mehrere Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Plan.Zusätzlich werden sich die Damen an einer für sie noch unbekannten Outdoor-Aktivität beteiligen. Während die Herren am Samstagabend gegen die Junioren

Bericht Halle

UHC erfüllt Pflichtaufgabe

Am zweiten Heimspieltag der Saison gastierte beim UHC mit dem USV Saalebiber Halle ein Aufsteiger. Der Sieg war Pflicht, jedoch erledigte man diese Aufgabe glanzlos. Am Ende konnte der UHC das Spiel mit 17-4 für sich entscheiden. Wie ging das Spiel aus?UHC Weißenfels vs. USV Saalebiber Halle 17-4 (6-1, 7-2,

Damen bleiben auf Erfolgsspur

Die Cats bestritten diesen Sonntag ihr drittes Ligaspiel vor heimischer Kulisse gegen die SSF Dragons Bonn. Das Spiel begann gut für die Cats und schon in der 2.Minute konnte Pauline Baumgarten mit der Vorlage von Magdalena Tauchlitz den Ball ins Tor bringen. In der 7. Spielminute konnte Lena Lorenz nach