UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Weitere Tabellenführung der Cats

Am vergangenen Samstag fand in Berlin ein Aufeinandertreffen zwischen den Cats und den Damen von Floorball BB United statt. Das Ziel der Cats war klar – mit einem Sieg die weitere Tabellenführung auszubauen.

Von Anfang an war das Spiel von intensivem Einsatz geprägt. Die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels wollten das Spiel klar dominieren, aber auch die Damen der Floorball BB United waren motiviert, vor der zahlreich erschienenen heimischen Kulisse zu performen.

Bereits im ersten Drittel gelang es den Cats, in der 3. und 8. Spielminute durch Sofia Holm in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels blieb es eher ruhig. Im zweiten Drittel bauten die Cats ihre Führung durch schön herausgespielte Spielzüge durch Pauline Baumgarten und Sarah Kleinschmidt auf 4:0 aus. Jedoch gelang es auch Floorball BB United durch einen schnellen Konter, den Anschlusstreffer zu erzielen und auf 4:1 zu verkürzen. Zwei weitere Treffer durch Andrea Gerdes und Lara Schubert stellten die Führung der Cats nicht in Gefahr.

Im letzten Drittel des Spiels wurde es nochmals intensiv. Die Gastgeberinnen erhöhten durch gute Einzelaktionen auf 3:6, aber die Cats konnten durch Sarah Kleinschmidt und Anne Berbig den Spielstand erneut erhöhen. Trotz einer zweiminütigen Zeitstrafe bewiesen die Cats in Unterzahl eine solide Defensive, und Pauline Baumgarten erzielte sogar einen weiteren Treffer. Aber auch Berlin gelang es in der Überzahl, durch einen Distanzschuss von der Mittellinie, erneut ein Tor in zu erzielen. Pia Juhala, die bereits viele Vorlagen gab, erhöhte die Führung der Cats um drei weitere Punkte und wurde auch als beste Spielerin des Spiels ausgezeichnet.

Mit einer soliden Teamarbeit sicherten sich die Cats einen verdienten Sieg mit einem Endstand von 12:4. Dieses Ergebnis stimmt die Cats auf das bevorstehende Pokalviertelfinale am kommenden Samstag gegen die Damen der Red Devils in Wernigerode ein.

Text: Vanessa Weikum

Ähnliche Artikel

18 10 05 UHC2 Dbeln VB

UHC II gegen Döbeln

Am kommenden Sonntag trifft die zweite Mannschaft des UHC auf den UHC Döbeln. Mit einem heißen Spiel im Floorball-Deutschland-Pokal kann gerechnet werden. Wann wird angepfiffen?Sonntag, 07.10.201816 Uhr, Westhalle Wie ist die Ausgangslage?Dieses Spiel ist ein 2.-Rundenspiel im FD-Pokal und damit ein K.O.-Spiel.Döbeln, ein alter Bekannter früherer Bundesligazeiten, spielt mittlerweile in der

Neue Vorstandsmitglieder

Personelle Veränderungen beim UHC. Auf der Mitgliederversammlung wurden einige Vorstandsposten neu besetzt. Daraus ergibt sich folgender neuer Vorstand

19 10 11 efcbrat

EFC-Tagebuch – Tag 3

Liebes EFC-Tagebuch, unser spielfreier Tag startete gestern noch vor dem Frühstück mit einem Geburtstagsständchen für unsere liebe Carla. Im Frühstücksraum hatten wir ihr einen kleinen Geburtstagstisch dekoriert und allesamt auf sie gewartet, um sie gemeinsam zu beglückwünschen.Bestens gelaunt und gestärkt, schmissen wir uns dann in die Sportklamotten und absolvierten ein

Dritter Platz für die U19 im Länderpokal

Erfolgreicher Abschluss des U19-Länderpokals. Im Spiel um Platz 3 des U19-Länderpokals kämpften am Samstag der UHC Weißenfels und der FBC Havel in der Westhalle um die Bronzemedaille. Mit einem diesmal vollständigen Team hatte sich der UHC schon vor dem Spiel gute Chancen ausgerechnet und ging dementsprechend motiviert in das erste