UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen starten zum EuroFloorball Cup 2019

19 10 07 efc2019Am morgigen Dienstag treten die UHC-Damen ihre Reise nach Malacky (Slowakei) an. Dort werden sie als weibliche deutsche Vertretung am EuroFloorball Cup 2019 teilnehmen. Ziel ist es, dabei an die Ergebnisse aus dem Jahr 2016, als dieses Turnier in Weißenfels ausgetragen wurde, anzuknüpfen. Dort erreichte mit den Damen des UHC erstmals eine deutsche Mannschaft das EFC-Finale, sodass in diesem Jahr mindestens der Halbfinaleinzug erreicht werden soll.

Eine besondere Herausforderung besteht darin, dass das Team um Valtteri Pajunen und Ilkka Kittilä mit lediglich zwölf Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen antritt. Dementsprechend gilt es, die Spiele clever zu gestalten, Verletzungen zu vermeiden und dennoch schnellen und attraktiven Damen-Floorball auf das Parkett zu bringen.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, schloss der UHC die Trainingswoche mit einem Testspiel gegen eine Auswahl aus Spielern der U17- und der zweiten Herrenmannschaft am Freitag sowie einer zusätzliche Trainingseinheit am Sonntag ab.

Um heimische Fans an dem Event teilhaben zu lassen, bietet die IFF einen Livestream auf YouTube an. Außerdem wird die Damenmannschaft selbst über Instagram, Facebook und mittels ausführlicherer Spielberichte auf der Homepage Einblicke in den Turnieralltag ermöglichen.

Spielplan

Mittwoch 09.10.2019 10:00 Uhr vs. CUF Leganes (Spanien)

Donnerstag 10.10.2019 13:00 Uhr vs. Nauka-SAFU (Russland)

Der weitere Spielplan hängt vom Turnierverlauf ab.

Social Media für heimische Fans

floorball.sport

Facebook IFF

Instagram IFF

Youtube Channel IFF

http://uhc-weissenfels.de/de/

https://www.facebook.com/UHC.Weissenfels/

https://www.instagram.com/uhc_weissenfels/

https://www.instagram.com/uhc_cats/

Ähnliche Artikel

Spielbericht vom ersten Spieltag der U9 Regionalliga am 02.12.2023

Lange im Voraus fiebern Kinder auf den Dezember hin, denn dann dürfen sie ja bekanntlich die Türchen ihrer Weihnachtskalender aufmachen… Mindestens genauso lang war das aufgeregte Warten und die Vorfreude unserer Kleinsten auf den Start der U9 Junioren-Regionalliga auf dem Kleinfeld.Gegen beide Teams des PSV 90 Dessau (Mixed Team und

Damen saisonabschluss

Saisonabschluss in Gold

Nach der bitteren Niederlage um die Deutsche Meisterschaft, galt es für die UHC Damen sich wieder aufzurappeln. Schließlich war die Saison noch nicht vorbei. Am vergangenen Samstag bestritten die Cats die Play Offs im Kleinfeld der Regionalliga Ost.Als Tabellenvierter trafen die Weißenfelser Gastgeberinnen im Halbfinale direkt auf den amtierenden Deutschen

Dritter Platz für die U19 im Länderpokal

Erfolgreicher Abschluss des U19-Länderpokals. Im Spiel um Platz 3 des U19-Länderpokals kämpften am Samstag der UHC Weißenfels und der FBC Havel in der Westhalle um die Bronzemedaille. Mit einem diesmal vollständigen Team hatte sich der UHC schon vor dem Spiel gute Chancen ausgerechnet und ging dementsprechend motiviert in das erste

U9 mit letztem Spieltag

Am heutigen Sonntag stand für die jüngste UHC-Mannschaft der letzte Spieltag an. Dabei hatte man noch Aussichten auf eine Medaille in der Endabrechnung. Allerdings ging es im ersten Spiel gleich gegen den Tabellenführer und Gastgeber aus Landsberg. Nach der ersten Halbzeit führte die Mannschaft von Olaf Witter und Max Bandrock