UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zurück in der Realität

Nachdem der UHC eine Woche den Traum „EFC 2016“ leben durfte, geht es nun zurück in die Realität. Dort warten an den kommenden drei Wochenenden gleich fünf Spiele. Den Auftakt macht die Pokalpartie in Schkeuditz am Sonntag.

Wann wird angepfiffen?

MFBC Schkeuditz vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 16.10.16

14 Uhr, Dreifeldhalle Schulsporthalle Schkeuditz

Wie ist die Ausgangslage?

Am kommenden Sonntag wird der UHC sein erstes Pokalspiel der Saison beim Drittligisten MFBC 2 bestreiten. Beide Teams hatten in Runde eins ein Freilos. Sicherlich wird es durchaus eine Herausforderung nach der unbeschreiblichen EuroFlooball Cup – Woche wieder den Fokus auf die nächsten Herausforderungen zu richten. Doch Weißenfels hat genügend Erfahrung in seinen Reihen, um die weiteren Saisonziele nicht zu gefährden. Insbesondere im Pokal gibt es keine zweite Chance.

Der MFBC 2 spielt in der Regionalliga Ost und hatte bei einem Sieg und einer Niederlage einen durchwachsenen Saisonstart. Die Favoritenrolle liegt klar beim UHC, bei dem aber gleich hinter mehreren Spieler Fragezeichen stehen. 

 

Ähnliche Artikel

Wir sagen DANKE!

Die Corona Pandemie hat uns alle vor eine große Hürde gestellt. Es ist kein Geheimnis, dass viele Vereine stark unter dieser Situation leiden müssen. Aufgrund von einem Rückgang der Vereinsmitglieder oder durch Kürzungen der Sponsorenleistungen.Doch dies betrifft uns zum Glück nicht so stark. Das haben wir auch Euch zu verdanken!Deshalb

Knapp, knapper, Grimma.

Vergangenen Samstag trafen die Cats auf die Damen aus Grimma. Die Partie versprach schon im Voraus einiges an Spannung, da bereits das erste Spiel der best-of-three-Serie, in der das Heimrecht für die Finals der deutschen Meisterschaft ausgefochten wird an den MFBC Grimma ging. Die Damen aus Weißenfels starteten sehr motiviert

Tim Böttcher

Trikotnummer 15 Geburtsjahr 1991 Nationalität deutsch frühere Vereine IM Davos-Klosters

20 02 28 UHC H MFBC VB

Die WBG präsentiert: Drittes Derby gegen Leipzig

Am Samstag steht ein großartiger Doppelspieltag in der Stadthalle an. Die Damen und Herren des UHC und MFBC duellieren sich. Für die Herren ist es bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Insbesondere nach der Niederlage in Kaufering will der UHC eine Reaktion zeigen. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 16.