Nachdem der UHC eine Woche den Traum „EFC 2016“ leben durfte, geht es nun zurück in die Realität. Dort warten an den kommenden drei Wochenenden gleich fünf Spiele. Den Auftakt macht die Pokalpartie in Schkeuditz am Sonntag.

Wann wird angepfiffen?

MFBC Schkeuditz vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 16.10.16

14 Uhr, Dreifeldhalle Schulsporthalle Schkeuditz

Wie ist die Ausgangslage?

Am kommenden Sonntag wird der UHC sein erstes Pokalspiel der Saison beim Drittligisten MFBC 2 bestreiten. Beide Teams hatten in Runde eins ein Freilos. Sicherlich wird es durchaus eine Herausforderung nach der unbeschreiblichen EuroFlooball Cup – Woche wieder den Fokus auf die nächsten Herausforderungen zu richten. Doch Weißenfels hat genügend Erfahrung in seinen Reihen, um die weiteren Saisonziele nicht zu gefährden. Insbesondere im Pokal gibt es keine zweite Chance.

Der MFBC 2 spielt in der Regionalliga Ost und hatte bei einem Sieg und einer Niederlage einen durchwachsenen Saisonstart. Die Favoritenrolle liegt klar beim UHC, bei dem aber gleich hinter mehreren Spieler Fragezeichen stehen.