UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zurück in der Realität

Nachdem der UHC eine Woche den Traum „EFC 2016“ leben durfte, geht es nun zurück in die Realität. Dort warten an den kommenden drei Wochenenden gleich fünf Spiele. Den Auftakt macht die Pokalpartie in Schkeuditz am Sonntag.

Wann wird angepfiffen?

MFBC Schkeuditz vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 16.10.16

14 Uhr, Dreifeldhalle Schulsporthalle Schkeuditz

Wie ist die Ausgangslage?

Am kommenden Sonntag wird der UHC sein erstes Pokalspiel der Saison beim Drittligisten MFBC 2 bestreiten. Beide Teams hatten in Runde eins ein Freilos. Sicherlich wird es durchaus eine Herausforderung nach der unbeschreiblichen EuroFlooball Cup – Woche wieder den Fokus auf die nächsten Herausforderungen zu richten. Doch Weißenfels hat genügend Erfahrung in seinen Reihen, um die weiteren Saisonziele nicht zu gefährden. Insbesondere im Pokal gibt es keine zweite Chance.

Der MFBC 2 spielt in der Regionalliga Ost und hatte bei einem Sieg und einer Niederlage einen durchwachsenen Saisonstart. Die Favoritenrolle liegt klar beim UHC, bei dem aber gleich hinter mehreren Spieler Fragezeichen stehen. 

 

Ähnliche Artikel

Regionalliga-Spiel der Saalemädels

Auch die SG Weißenfels/Halle/Jena hatte ihren letzten Spieltag für dieses Jahr in der Regionalliga.Bei eisigen Temperaturen ging es in die Hauptstadt zu den Berlin Rockets.Das WarmUp in der Halle war garnicht so einfach, da Innen fast die gleichen Temperaturen herrschten wie Außen.Nach Anpfiff ging es wie gewohnt mit „erstmal Abtasten“

Entscheidung im Halbfinale gesucht

Für unsere Herren steht in der Halbfinalserie gegen Holzbüttgen am kommenden Wochenende die Entscheidung an. Mit einer 2-1 Serienführung im Rücken möchten unsere Herren in Kaarst das Finalticket buchen. Samstag, 15.04.2023: Herren: 1. FBL Playoffs Halbfinale – Spiel 4: Kaarst – 18:30 Uhr: UHC Weißenfels @ DJK Holzbüttgen Sonntag, 09.04.2023,

19 04 11 UHC MFBC Da

Ein guter Start!

Letzten Samstag konnten die Cats nicht nur den ersten Schritt in Richtung deutsche Meisterinnen tun, sondern sich auch ein gutes Gefühl für das nächste Spiel erarbeiten.  Das erste Finale, was in der Westhalle in Weißenfels stattfand, konnten sie mit einem souveränen Sieg bestreiten.  Im ersten Drittel war der für den

dnemark nachbericht

A-Nationalmannschaften: Turniersieg für Damen, Platz 3 für Herren

Am vergangenen Wochenende fanden im dänischen Rodovre die 1. Denmark Open statt. In dem internationalen Turnier haben sich die jeweiligen Nationalmannschaften der Herren und Damen aus Dänemark, Polen, Deutschland sowie die Herren aus Norwegen getroffen, um im Modus jeder-gegen-jeden gegeneinander zu spielen. Die Damen gewannen dabei ihr Spiel gegen Polen