UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sieg im letzten Ligaspiel 2021

Am 9. Spieltag der Bundesliga traf der UHC Sparkasse Weißenfels auf die Floor Fighters Chemnitz vor heimischem Publikum. Nach 60 gespielten Minuten stand ein eindeutiges Ergebnis von 12:7 für den UHC auf der Anzeigetafel, doch ganz so deutlich war das Spiel nicht.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Die Herren konnten in guter Besetzung in das Spiel starten. Mit folgenden drei Reihen konnte der UHC auflaufen:

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Bereits nach 1,5 gespielten Minuten konnte Herlt den UHC mit dem ersten Tor in Führung bringen.  Knapp drei Minuten später glich Chemnitz aufgrund eines kleinen Zuordnungsfehlers in der Weißenfelser Verteidigung nach einem Freistoß zum 1:1 aus. Das brachte die Herren aber nicht aus dem Konzept und so konnte der UHC das Drittel klar mit einem 5:1 beenden.

Das zweite Drittel knüpfte fast nahtlos an den vorherigen Abschnitt an. Der UHC konnte den Ball gut laufen lassen und nutzte viele Torchancen erfolgreich, während Chemnitz noch nicht wirklich in das Spiel fand und viele Fernschüsse auf Brückner probierte. So konnten die Jungs in diesem Drittel den Faktor 2 nutzen und auf 10:2 erhöhen, was gegen die bis dahin beste Defensive der Liga sicherlich beeindruckend war.

Das letzte Drittel brachte eine Wende mit sich. Chemnitz fuhr nochmal einige Gänge nach oben und konnte sich auf 10:6 heranarbeiten. Dann war es Pohl, der in der 19. Spielminute, den erlösenden Motivationstreffer für den UHC brachte. Doch der Kampfgeist beider Teams reichte bis zum Ende und ein weiterer Treffer auf jeder Seite konnte das Endergebnis von 12:7 verfeinern.

Somit beenden unsere Herren den ersten Teil der Bundesligasaison auf Platz 1 in der Tabelle. Von neun Spielen wurden alle gewonnen und lediglich ein Punkt abgegeben. Nun steht eine Pause von 2 Monaten in der Bundesliga an. Doch am 20.11. folgt bereits das erste Pokalspiel für unsere 1. Herren gegen den Zweitligisten FC Stern München in der 3. Pokalrunde. Anschließend vertreten mit Tim Böttcher, Matthias Siede, Sascha Herlt, Philip Weigelt und Max Blanke gleich 5 UHC-Jungs Deutschland bei der WM in Helsinki.

Wer hat getroffen?

Torschützen: Hoffmann (4), Siede (2), Metsäntranta (2), Herlt, Takala, Weigelt und Pohl.

Hier geht es zum Protokoll des Spiels.

Highlights vom Spiel:

Was sagt Matthias Siede zum Spiel und der bisherigen Saison?

Ähnliche Artikel

Carla Benndorf

Trikotnummer 9 Geburtsjahr 1994 Nationalität deutsch frühere Vereine –

17 11 17 UHC RD VB

Erstes Duell mit den Red Devils

Der UHC reist im Herbst dieses Jahres viel und weit. Dieses Wochenende verschlägt es das Naumanen-Team „nur“ nach Wernigerode. Dort wartet aber ein absolutes Gipfeltreffen: Beide Mannschaften treten mit weißer Weste gegeneinander an… Wann wird angepfiffen? Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels Samstag, 18.11.17 18 Uhr, Stadtfeldhalle Wie ist die

20 02 18 UHC SSF NB

UHC baut Vorsprung aus

Dank eines stabilen Sieges gegen Bonn kann der UHC seine Führung an der Tabellenspitze weiter ausbauen. Besonders gelungen war das Comeback von Thomas Händler und Sascha Herlt.  Wie ging das Spiel aus? FBL, 14. Spieltag UHC Weißenfels vs. Dragons Bonn 13-3 (4-2, 2-1, 7-0) Wie verlief das Spiel? Dank eines

U15 GF Spieltag in Dessau (23.02.2025)

An Ausschlafen war für unsere U15 am Sonntag nicht zu denken. Zwei spannende Spielbegegnungen warteten auf uns und deshalb starteten wir hochmotiviert um 9:30 in Richtung Dessau. Pünktlich um 11:15 wurde das erste Spiel gegen die Floorball Pinguine Jena angepfiffen. Trotz eines anfänglichen Rückstandes gewannen wir das erste Drittel mit