UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sieg im letzten Ligaspiel 2021

Am 9. Spieltag der Bundesliga traf der UHC Sparkasse Weißenfels auf die Floor Fighters Chemnitz vor heimischem Publikum. Nach 60 gespielten Minuten stand ein eindeutiges Ergebnis von 12:7 für den UHC auf der Anzeigetafel, doch ganz so deutlich war das Spiel nicht.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Die Herren konnten in guter Besetzung in das Spiel starten. Mit folgenden drei Reihen konnte der UHC auflaufen:

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Bereits nach 1,5 gespielten Minuten konnte Herlt den UHC mit dem ersten Tor in Führung bringen.  Knapp drei Minuten später glich Chemnitz aufgrund eines kleinen Zuordnungsfehlers in der Weißenfelser Verteidigung nach einem Freistoß zum 1:1 aus. Das brachte die Herren aber nicht aus dem Konzept und so konnte der UHC das Drittel klar mit einem 5:1 beenden.

Das zweite Drittel knüpfte fast nahtlos an den vorherigen Abschnitt an. Der UHC konnte den Ball gut laufen lassen und nutzte viele Torchancen erfolgreich, während Chemnitz noch nicht wirklich in das Spiel fand und viele Fernschüsse auf Brückner probierte. So konnten die Jungs in diesem Drittel den Faktor 2 nutzen und auf 10:2 erhöhen, was gegen die bis dahin beste Defensive der Liga sicherlich beeindruckend war.

Das letzte Drittel brachte eine Wende mit sich. Chemnitz fuhr nochmal einige Gänge nach oben und konnte sich auf 10:6 heranarbeiten. Dann war es Pohl, der in der 19. Spielminute, den erlösenden Motivationstreffer für den UHC brachte. Doch der Kampfgeist beider Teams reichte bis zum Ende und ein weiterer Treffer auf jeder Seite konnte das Endergebnis von 12:7 verfeinern.

Somit beenden unsere Herren den ersten Teil der Bundesligasaison auf Platz 1 in der Tabelle. Von neun Spielen wurden alle gewonnen und lediglich ein Punkt abgegeben. Nun steht eine Pause von 2 Monaten in der Bundesliga an. Doch am 20.11. folgt bereits das erste Pokalspiel für unsere 1. Herren gegen den Zweitligisten FC Stern München in der 3. Pokalrunde. Anschließend vertreten mit Tim Böttcher, Matthias Siede, Sascha Herlt, Philip Weigelt und Max Blanke gleich 5 UHC-Jungs Deutschland bei der WM in Helsinki.

Wer hat getroffen?

Torschützen: Hoffmann (4), Siede (2), Metsäntranta (2), Herlt, Takala, Weigelt und Pohl.

Hier geht es zum Protokoll des Spiels.

Highlights vom Spiel:

Was sagt Matthias Siede zum Spiel und der bisherigen Saison?

Ähnliche Artikel

Spielbericht vom 28.09.2025 der U15 KF

Am Sonntag, dem 28.09.2025 hatte unsere U15 den 3. Spieltag der Saison zu Hause in der Sporthalle Weißenfels West. Die heute große Mannschaft traf im ersten Spiel auf die Floorball Pinguine Jena. Das Spiel startete in den ersten Minuten zunächst mit keinem Tor, was Nathalie in der achten Minute mit

17 11 10 UHC Grimma VB

Schwere erste Runde?

Und zwar diesen Sonntag in Grimma wenn die Damen des UHC ihr erstes Pokalspiel diese Saison bestreiten werden. Der Gegner wird natürlich wieder Grimma sein und wir wissen, dass diese Partien immer besonders spannend sein können. Am 12. November geht es dann um 16 Uhr in der Muldentalhalle los und

17 05 09 Fanbus Finale

Restplätze im Bus nach Lilienthal

Am kommenden Samstag spielt der UHC das erste Finale der Floorball Bundesliga in Lilienthal. Die Mannschaft fährt zusammen mit interessierten Zuschauern im Reisebus. Aktuell sind noch einige Restplätze frei.       Die wichtigsten Fakten: Abfahrt: 10:00 Uhr Anpfiff: 18:00 Uhr Kosten: 15 Euro (wird am Samstag im Bus kassiert)