UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Schriesheim zu Gast in der Stadthalle

Auch am kommenden Wochenende gibt es wieder Live Floorball in der Stadthalle. Samstagabend empfängt der UHC den TV Schriesheim.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo startet die Partie?

Die Partie wird in der Stadthalle in Weißenfels gespielt.

19.02.2022 – 19:00 UHC (H) vs. TV Schriesheim (H)

Zuschauer werden mit folgenden Auflagen erlaubt sein:

  • Es handelt sich um eine 2G+ Veranstaltung. Dies bedeutet, dass Zuschauer vollständig geimpft sein müssen. Zusätzlich muss entweder ein tagesaktueller Test vorgelegt werden oder eine Boosterimpfung erfolgt sein.
  • Für Kinder ab Vollendung des 6. bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres reicht ein tagesaktueller Test vorliegen.
  • In der ganzen Halle gilt Maskenpflicht mit medizinischer oder FFP-2 Maske. Diese darf am Platz abgenommen werden.

Solltet ihr keine Chance haben live dabei zu sein, könnt ihr das Spiel auch auf unserem YouTube Kanal verfolgen: Link.

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Schriesheim steht aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Mit 12 Punkten aus elf Spielen rangiert das Team aus dem Südwesten Deutschlands aktuell auf Platz 7.

Am vergangenen Wochenende konnte die heimstarke Mannschaft in Verlängerung gegen die Floor Fighters aus Chemnitz gewinnen (7-6 n.V.). Das zweite Ligaspiel im Januar verlor Schriesheim hingegen auswärts beim MFBC in Leipzig.

Im Pokalwettbewerb hat es die Mannschaft ebenfalls weit geschafft. Hier war erst in der letzten Runde vor dem final4 Endstation. Dies war auch die letzte Partie gegen den UHC. Beim Vergleich vor knapp einem Monat in Schriesheim konnten unsere Männer mit 2-4 in das final4 einziehen.

Info: Solltet ihr noch keine Tickets für das final4 haben, aber gern dabei sein und beideUHC Teams anfeuern, so könnt ihr euch diese über die Seite der Veranstaltung sichern: https://floorballfinal4.de

Mit Blick auf die wichtigsten Spieler des Gegners, ist zu erkennen, dass auch in dieser Saison Alexander Burmeister und Felix Künnecke die gefährlichsten Akteure sind. Neben der oft körperlich betonten Spielweise strahlen beide extreme Torgefahr aus und sollten beim UHC auf dem Radar sein.

Ähnliche Artikel

19 1 10 UHC Bonn VB

Ein bisschen Schicksal

Ausgerechnet Bonn: Zum Pokal-Viertelfinale tritt der UHC am Sonntag in Bonn  an. Da war doch was… Wann wird angepfiffen? FD-Pokal, Viertelfinale Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels Sonntag, 13.01.19 16 Uhr, Bonn Wie ist die Ausgangslage? Äußerst interessant: Der UHC gewann den Floorball Deutschland Pokal zuletzt fünf mal in Folge. Seit der

Neuer Co-Trainer des UHC-Männerteams – Marko Ollonqvist verstärkt den Trainerstab

English version below Der UHC Weißenfels hat einen Vertrag mit einem neuen Co-Trainer für das Herrenteam abgeschlossen. Der 33-jährige Marko Ollonqvist wird Cheftrainer Ilkka Kittilä im Trainerstab unterstützen.  Marko ist diese Woche nach Weißenfels umgezogen. Das bedeutet, dass er bereits bei allen Saisonvorbereitungsspielen hinter der Bank sitzen wird.  „Ich freue mich sehr, Marko in unseren Stab zu bekommen. Ich war in den letzten

u15

Saisonrückblick U15

Teil 4 der Saisonrückblicke befasst sich mit der U15: Die Saison 2014/15 zählte in der Altersklasse U15 (männlich) wohl nicht zu den Erfolgreichsten. Zwar schlug man sich in zahlreichen Partien nicht schlecht, jedoch musste die Mannschaft um das Trainerduo Hönicke/Schlevoigt letztlich zu viele Niederlagen in Kauf nehmen. Daher konnten leider

Trainingszeiten Nachwuchs

  Ab Montag, 19. August beginnt wieder das Training unserer Nachwuchsmannschaften. Aktuell sind folgende Zeiten geplant. Da die Westhalle erst ab Oktober nutzbar ist, wird es dann noch einmal zu Verschiebungen kommen.  Team Tag/Zeit Ort Jahrgang Trainer/in U5 Montag, 16-17 Uhr Filmeck 2015 und jünger Robert Blanke U7 Montag, 15-16