UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mit Leistungssteigerung zum Sieg

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Am vergangenen Samstag startete für unsere Herren die Rückrunde der 1. FBL. Im Heimspiel gegen Schriesheim setzte man sich nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende verdient mit 11-6 durch.

In die dritte Partie gegen Schriesheim (zweimal Liga, einmal Pokal) konnte der UHC trotz zahlreicher Ausfälle mit 3 Reihen beginnen. Zudem gab Daniel Peterson sein Bundesliga-Debüt:

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Das erste Drittel startete direkt mit einer Unterzahlsituation für den UHC, welche allerdings unbeschadet überstanden wurde. In der Folge war das Ziel mehr Ballkontrolle, welches in dem Abschnitt aber nur bedingt umgesetzt wurde. Kurz vor der Pause traf Kapitän Tim Böttcher zur Führung, welche prompt von den Gästen ausgeglichen wurde.

Im zweiten Abschnitt gab es für unsere Herren mehrere Überzahlsituationen, welche konsequent genutzt wurden. Allerdings hielt Schriesheim den Anschluss und verkürzte regelmäßig den Rückstand. Nach Toren von Siede, 2x Hoffmann und Max Blanke stand es zur zweiten Pause 5-3.

Das letzte Drittel sollte das torreichste des Spiels werden. Zunächst erhöhten Takala und erneut Siede auf 7-3, doch der TVS zog mit zwei Treffern  innerhalb von 20 Sekunden nach. Nun lief auch der Ball besser durch die eignen Reihen. Im Anschluss nutzte Takala eine doppelte Überzahl. Zum Endstand trugen Tim Böttcher, Berbig und Max Blanke bei.

Am Ende zeigten unsere Herren gegenüber dem knappen Sieg eine Woche zuvor gegen den SC DHfK Leipzig eine Leistungssteigerung und siegten auch in der Höhe verdient. In den kommenden Wochen heißt es nun auf dieser Leistung aufzubauen.

Kommendes Wochenende steht das Auswärtsspiel in Bonn auf dem Programm, ehe eine Woche später das erste Highlight der Saison ansteht. Dann treffen unsere Herren im Final4 Halbfinale in Berlin auf den Tabellenzweiten Hamburg. Hier geht es zu den Tickets für das Floorballhighlight 2022.

Wer hat getroffen?

Torschützen: 2x Siede, 2x Hoffmann, 2x Blanke, 2x Takala 2x T. Böttcher und  Berbig

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Fotos vom Spiel:

Hier geht es zu den Bildern vom Spiel von Matthias Kuch.

Was sagt Sebastian Feyerabend zum Spiel?

Highlights vom Spiel:

Folgen in Kürze

Ähnliche Artikel

Doppeltes Heimspiel und Doppelspieltag

Nach der Sparkassen 6 Nationen Challenge steht für unsere Bundesligamannschaften wieder der Bundesliga-Alltag an. Am Samstag spielen sowohl Damen als auch Herren in der heimischen Stadthalle, am Sonntag müssen die Herren nach Kaufering. Samstag, 08.10.2022: Stadthalle, 15:00 Uhr: UHC Damen vs. Floorball BB United  Stadthalle, 18:00 Uhr: UHC Herren vs.

Bundestag

Mit Effizienz zu einem 15-4

Auch gegen BAT Berlin kann der UHC dank großer Effizienz deutlich gewinnen. Vor allem das Sturmduo Matthias Siede und Thomas Händler konnte mit je drei Toren überzeugen. Im Vorfeld folgte das Team einer Einladung des Bundestagsabgeordneten Dieter Stier und besichtigte den Reichstag. Wie ging die Partie aus?BAT Berlin vs. UHC

Damen1

UHC Damen zu Gast in Zwigge

Gestärkt durch Schweizer Bergluft und guten Testspielen beginnen die Damen mit neuem Mut das Jahr. Für die Rückrunde in der Herrenregionalliga ist dies auch dringend erforderlich. Wann und wo wird gespielt? UV Zwigge 07 vs. UHC Sparkasse Weißenfels 17 Uhr, Sonntag 11.01.2015 Sporthalle Käthe-Kollwitz-Gymnasium Zwickau Wie gingen die Partien bisher

20-8-3-180-55-20 Daten eines Halbfinals

  Am vergangenen Wochenende ging es für die Cats zum ersten Playoff-Halbfinale nach Hamburg. Dort stand das Spiel gegen die Viertplatzierten der Vorrunde den Lady Piranhhas vom ETV Hamburg auf dem Programm. Es sollte ein Spannendes werden, was sowohl an der sehr guten Leistung der Gastgeberinnen als auch an der