UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen Auswahlteams zum internationalen Wochenende

Nicht nur die Herren sind am ersten IFF-Wochenende des Jahres auf dem internationalen Parkett unterwegs. Auch die Auswahlteams der Damen nutzen die Chance für Zusammenzüge und internationale Vergleiche. Der UHC ist diesmal etwas weniger zahlreich vertreten als sonst, freut sich jedoch vier Damen aus den eigenen Reihen auf den Kaderlisten zu sehen.

iff logo

Die U19 Nationalmannschaft der Damen verschlägt es nach Zbaszyn/Rakoniewice (Polen) zum 11th Polish Cup. An diesem Turnier nehmen ausschließen Auswahlteams aus dem Altersbereich U19 teil. Bereits morgen um 10:00 Uhr wird Team Germany gegen die tschechische sowie 18:00 Uhr gegen die polnische Auswahl antreten. Am Samstag heißen die Gegner zur gleichen Zeit Norwegen und Schweiz. Bei diesem letzten vorbereitenden Zusammenzug vor der Weltmeisterschaft in Kanada im Mai vertreten Torhüterin Lena Vogt sowie Teambetreuerin Katrin Voigt den UHC.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf die Crowdfunding-Aktion der deutschen U19 Damen hinweisen. Unter folgendem Link wollen die jungen Mädchen, die die WM-Teilnahme aus der eigenen Tasche bezahlen müssen, um Unterstützung bitten, um einen Teil der Flugkosten mithilfe des Erlöses tragen zu können: https://beta.fairplaid.org/#!u19-floorball

Obwohl die Weltmeisterschaft der Damen noch gar nicht so lange her ist, ist auch im Bereich des A-Nationalteams ein erster Zusammenzug geplant. Dieser soll dem Staff als Sichtungslager dienen, bei welchem neue Talente für eine eventuelle Teilnahme bei der kommenden WM 2017 entdeckt werden sollen. Von Seiten des UHC gehen Pauline Baumgarten und Torhüterin Sophie Kleinschmidt der Einladung nach und verbringen das Wochenende in Leipzig. Dort werden sie zahlreiche Trainings- und Theorieeinheiten als auch das ein oder andere Testspiel absolvieren.

Auf folgender Seite der IFF sind die Ergebnisse vom Polish-Cup zu finden: http://www.floorball.org/pages/EN/11th-Polish-Cup-WU19

Ähnliche Artikel

18 11 09 UHC2 NB

Pokalaus gegen Erlensee

Die zweite Mannschaft des UHC muss sich mit 4-11 der TSG Erlensee geschlagen geben. Ausschlaggebend war vor allem ein verschlafenes erstes Drittel. Wie ging das Spiel aus? FD-Pokal, 3. Runde UHC Weißenfels 2 vs. TSG Erlensee 4-11 (1-6, 1-0, 2-5) Wie verlief das Spiel? Zunächst begann das Spiel noch ordentlich.

09 17 Vorbericht MFBC

UHC empfängt MFBC – Fakten zum Spiel

Am morgigen Sonntag empfängt der UHC Weißenfels den MFBC Leipzig zum ewigen Derby. Es ist der Auftakt zur Saison 2016/2017. Hier gibt es alle Fakten zum Spiel. Wann wird angepfiffen? UHC vs. MFBC Sonntag, 18.09.2016 16:00 Uhr, Inge-Schanding-Halle Weißenfels Wer pfeift das Spiel? Stefan Exner und Ricky Radünz aus Leipzig.

18 02 19 UHC CH NB

Deutlicher Sieg

Die Bundesliga geht langsam auf die Zielgerade zu und der UHC zeigt sich verbesert. Gegen Chemnitz gelang ein deutlicher Sieg. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 20-3 (6-0, 9-2, 5-1) Wie verlief das Spiel? Sehr dominant. Weißenfels gestaltete das Spiel durchgehend offensiv, vernachlässigte aber auch

Wer wird deutscher Meister 2024?

Am kommenden Wochenende findet die Finalserie unserer Herren gegen Hamburg ihre Entscheidung. Mit einer 2-1 Serienführung im Rücken gibt es dabei am Samstag in der Stadthalle die Möglichkeit, sich erneut zum deutschen Meister zu krönen. Finale Herren: Spiel 4: UHC vs. ETV – 18:00 Uhr – Stadthalle evtl. Spiel 5: