UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mit Leistungssteigerung zum Sieg

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Am vergangenen Samstag startete für unsere Herren die Rückrunde der 1. FBL. Im Heimspiel gegen Schriesheim setzte man sich nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende verdient mit 11-6 durch.

In die dritte Partie gegen Schriesheim (zweimal Liga, einmal Pokal) konnte der UHC trotz zahlreicher Ausfälle mit 3 Reihen beginnen. Zudem gab Daniel Peterson sein Bundesliga-Debüt:

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Das erste Drittel startete direkt mit einer Unterzahlsituation für den UHC, welche allerdings unbeschadet überstanden wurde. In der Folge war das Ziel mehr Ballkontrolle, welches in dem Abschnitt aber nur bedingt umgesetzt wurde. Kurz vor der Pause traf Kapitän Tim Böttcher zur Führung, welche prompt von den Gästen ausgeglichen wurde.

Im zweiten Abschnitt gab es für unsere Herren mehrere Überzahlsituationen, welche konsequent genutzt wurden. Allerdings hielt Schriesheim den Anschluss und verkürzte regelmäßig den Rückstand. Nach Toren von Siede, 2x Hoffmann und Max Blanke stand es zur zweiten Pause 5-3.

Das letzte Drittel sollte das torreichste des Spiels werden. Zunächst erhöhten Takala und erneut Siede auf 7-3, doch der TVS zog mit zwei Treffern  innerhalb von 20 Sekunden nach. Nun lief auch der Ball besser durch die eignen Reihen. Im Anschluss nutzte Takala eine doppelte Überzahl. Zum Endstand trugen Tim Böttcher, Berbig und Max Blanke bei.

Am Ende zeigten unsere Herren gegenüber dem knappen Sieg eine Woche zuvor gegen den SC DHfK Leipzig eine Leistungssteigerung und siegten auch in der Höhe verdient. In den kommenden Wochen heißt es nun auf dieser Leistung aufzubauen.

Kommendes Wochenende steht das Auswärtsspiel in Bonn auf dem Programm, ehe eine Woche später das erste Highlight der Saison ansteht. Dann treffen unsere Herren im Final4 Halbfinale in Berlin auf den Tabellenzweiten Hamburg. Hier geht es zu den Tickets für das Floorballhighlight 2022.

Wer hat getroffen?

Torschützen: 2x Siede, 2x Hoffmann, 2x Blanke, 2x Takala 2x T. Böttcher und  Berbig

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Fotos vom Spiel:

Hier geht es zu den Bildern vom Spiel von Matthias Kuch.

Was sagt Sebastian Feyerabend zum Spiel?

Highlights vom Spiel:

Folgen in Kürze

Ähnliche Artikel

2017 05 14 UHC TVL NB

Fokussierter erster Finalsieg

Der UHC knüpft nahtlos an die konzentrierten Vorstellungen der Halbfinalspiele an. Erneut lassen die Saalestädter nur zwei Gegentore zu und agieren einigermaßen effektiv in der Offensive. Schritt eins ist getan. Wie ging das Spiel aus? TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 2-9 (0-2, 0-4, 2-3) Wie verlief das Spiel? Von Beginn

Chemnitz

Spiel in Chemnitz fixiert

Das Spiel FF Chemnitz gegen den UHC Weißenfels wurde nun terminiert. Ursprünglich sollte es am 24.01.15 stattfinden. Der Termin konnte aber aus verschiedenen Gründen nicht realisiert werden. Beide Vereine einigten sich auf den 22.03.2015, 17:30 Uhr in der Schloßteichhalle in Chemnitz. Es wird das letzte reguläre Bundesligaspiel der Saison 14/15.

17 11 14 UHC Kaufering NB

UHC schlägt Kaufering erneut

Nach dem knappen 10-7 vor zwei Wochen war der UHC gewarnt… und nahm diese Herausforderung sehr seriös an. Der Schlüssel zu einem klaren 11-4 Sieg war dabei die Startphase. Wie ging das Spiel aus? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 4-11 (2-6, 1-1, 1-4) Wie verlief das Spiel? Die Spannung

Playoffs U15 Weißenfels

Playoffs haben ihre eigenen Gesetze, dass musste zuletzt die U17 vom UHC schmerzlich erfahren. Als überlegener Vorrundentabellenführer im Halbfinale verlieren, aber am Ende Platz 3 retten. In der U15 waren die Vorzeichen anders. Platz 4, Halbfinale gegen den Ersten. Die Floor Figthers Chemnitz waren der Gegner. Im ersten Abschnitt ausgeglichenes