UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

[Update] Doppelspieltag im Westen und Spielverlegung

Unsere Cats sind am kommenden Woche gleich doppelt gefordert. Um Fahrtkilometer zu optimieren treffen unsere Frauen am Samstag auf Bonn und einen Tag später auf Dümpten. Das Spiel der Herren in Bonn wurde aufgrund des aktuell hohen Krankenstands im Team verlegt.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Beide Partien werden auswärts gespielt. In Bonn wird im Sportpark Nord gespielt. Gegen Dümpten wird in der Sporthalle Holzstraße in Mühlheim an der Ruhr angepfiffen.

26.02.2022 – 17:00SSF Dragons Bonn (D) vs. UHC (D)

Verschoben Dümptener Füchse (D) vs. UHC (D)

Aufgrund der Kadersituation der Cats für den heutigen Sonntag wurde das Spiel in Abstimmung mit den Dümptener Füchsen verschoben. Wir danken den Gastgeberinnen für das entgegengebrachte Verständnis.

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Erst vor zwei Wochen waren die Dragons zu Gast in der Weißenfelser Stadthalle. Dort sahen die Bonnerinnen lange wie die klaren Sieger aus. Nach zwei Dritteln lag der UHC bereits mit 2-7 hinten. Mit einem Kraftakt im letzten Spielabschnitt konnten die Weißenfelserinnen noch die Verlängerung erzwingen. Dort war dann ein abgefälschter Schuss entscheidend für das Golden Goal zugunsten der Cats.

Dieses Spiel zeigt sehr gut, dass Bonn trotz Tabellenplatz 6 auf Augenhöhe mit dem UHC (aktuell Platz 3) spielt. Die Cats sollten noch gute Erinnerungen an das Spiel haben.

Die Tabellenführerinnen aus Mühlheim sind mit aktuell nur fünf gespielten Partien ohne Punktverlust Tabellenführer vor Hamburg mit bereits sieben Spielen. Dümpten agierte die bisherige Saison sehr souverän. Gegen die ETV Ladies war die Partie mit nur einem Tor unterschied etwas knapper.

Von Vorteil für die Cats kann sein, dass die Füchse seit Anfang November kein Ligaspiel hatten. Nur im Pokal waren sie bisher im Jahr 2022 gefordert. Das dortige Topspiel verloren sie aber gegen die ETV Lady Piranhhas und sind dadurch beim final4 zum Zuschauen verdammt.

Ähnliche Artikel

19 03 26 Fanbus

Im Reisebus nach Lilienthal

Wie wir seit Sonntag wissen, verschlägt es das Herren-Team am kommenden Samstag nach Lilienthal. Es steht die wichtige erste Halbfinalpartie an. Das Spiel beginnt 18 Uhr. Spätestens nach dem Pokal-Halbfinale wissen wir, dass es um jeden Prozentpunkt geht. Wer mitkommen und das Team unterstützen will, kann dafür einen Platz im

18 09 11 UHC Schenefeld NB

Starkes letztes Drittel sorgt für Auftaktsieg

Der UHC startet nur mäßig in die neue Saison, steigerte sich und schloss das Eröffnungsspiel mit einem starken Schlussdrittel ab. Am Ende stand doch noch ein deutlicher Sieg in Schenefeld zu Buche.Wie ging das Spiel aus?Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels 7-15 (3-3, 3-1, 1-11)Schüsse auf das Tor: Wie verlief das

Highlight am Wochenende: Spitzenspiel in der 1. Damen Floorball Bundesliga

Am kommenden Samstag, den 28. Oktober 2023, steht ein absolutes Spitzenspiel in der 1. Damen Floorball Bundesliga auf dem Programm. In der Stadthalle Weißenfels werden die Damen des UHC auf die amtierenden Deutschen Meisterinnen, die Dümptener Füchsinnen, treffen. Dieses Duell verspricht ein spektakuläres Floorball-Ereignis und wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

04 25 U17 Landesauswahl

3 UHC-Spieler beim Trainingslager der Landesauswahl

Auch am vergangenen Wochenende waren wieder viele UHC-Akteure in ganz Deutschland aktiv. Mit Luca-Leon Beyrich, Robin Wörmann (beide geb. 2000) und Florian Böttcher (geb. 2001) sind 3 Spieler aus Weißenfels Teil der U17-Landesauswahl gewesen, die sich in Salzwedel getroffen hat. Ganz im Norden von Sachsen-Anhalt hat man sich versammelt, um