UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

[Update] Doppelspieltag im Westen und Spielverlegung

Unsere Cats sind am kommenden Woche gleich doppelt gefordert. Um Fahrtkilometer zu optimieren treffen unsere Frauen am Samstag auf Bonn und einen Tag später auf Dümpten. Das Spiel der Herren in Bonn wurde aufgrund des aktuell hohen Krankenstands im Team verlegt.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Beide Partien werden auswärts gespielt. In Bonn wird im Sportpark Nord gespielt. Gegen Dümpten wird in der Sporthalle Holzstraße in Mühlheim an der Ruhr angepfiffen.

26.02.2022 – 17:00SSF Dragons Bonn (D) vs. UHC (D)

Verschoben Dümptener Füchse (D) vs. UHC (D)

Aufgrund der Kadersituation der Cats für den heutigen Sonntag wurde das Spiel in Abstimmung mit den Dümptener Füchsen verschoben. Wir danken den Gastgeberinnen für das entgegengebrachte Verständnis.

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Erst vor zwei Wochen waren die Dragons zu Gast in der Weißenfelser Stadthalle. Dort sahen die Bonnerinnen lange wie die klaren Sieger aus. Nach zwei Dritteln lag der UHC bereits mit 2-7 hinten. Mit einem Kraftakt im letzten Spielabschnitt konnten die Weißenfelserinnen noch die Verlängerung erzwingen. Dort war dann ein abgefälschter Schuss entscheidend für das Golden Goal zugunsten der Cats.

Dieses Spiel zeigt sehr gut, dass Bonn trotz Tabellenplatz 6 auf Augenhöhe mit dem UHC (aktuell Platz 3) spielt. Die Cats sollten noch gute Erinnerungen an das Spiel haben.

Die Tabellenführerinnen aus Mühlheim sind mit aktuell nur fünf gespielten Partien ohne Punktverlust Tabellenführer vor Hamburg mit bereits sieben Spielen. Dümpten agierte die bisherige Saison sehr souverän. Gegen die ETV Ladies war die Partie mit nur einem Tor unterschied etwas knapper.

Von Vorteil für die Cats kann sein, dass die Füchse seit Anfang November kein Ligaspiel hatten. Nur im Pokal waren sie bisher im Jahr 2022 gefordert. Das dortige Topspiel verloren sie aber gegen die ETV Lady Piranhhas und sind dadurch beim final4 zum Zuschauen verdammt.

Ähnliche Artikel

Training der Landesauswahl U15 Junioren in Weißenfels

Ein ganzes Wochenende trainieren die Junioren der U15 Landesauswahl in Weißenfels und „testen“ dabei alle drei Hallen. Am frühen Samstag Morgen hieß es die Beine in die Hand nehmen und vom Sporthostel Richtung Glashaus laufen, um dort die erste Trainingseinheit des Tages zu absolvieren. Weitere zwei Trainingseinheiten und ein spezielles

11049505 1020681147977243 149187123350663476 o

Sara Patzelt im nachträglichen Interview zur Damen-WM

Vor gerade einmal vier Tagen erreichten die deutschen Damen den sechsten Platz bei der Floorball Weltmeisterschaft in Tampere. Im Platzierungsspiel um Platz 5 verloren sie mit 2:5 gegen Lettland, obwohl man sich in der Vorrunde noch mit einem 3:3 Unentschieden voneinander trennte. Nichtsdestotrotz ist dies die beste Platzierung des Damen-Nationalteams

Damen Spiel 3 gegen Stern München - Torschuss Leonie Vogt und Andrea Gerdes

Sieg nach torreichem zweiten Drittel

Im zweiten Spiel der Damen des UHCs reisten die Bundesligarückkehrer von der SG Stern München/Sportfreunde Puchheim zu ihrem Auftaktspiel nach Weißenfels. Auch wenn das Ergebnis deutlich wirkt, war das Spiel über zwei Drittel eher ausgeglichen. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. SG Stern München/Sportfreunde Puchheim 9-0 (0-0, 7-0,

UHC beim Rückkehrer-Tag vertreten

Am Freitag, den 27. Dezember, fand im WSF-Kulturhaus der alljährlich vom BLK-Landratsamt initiierte“Rückkehrertag“ statt. Unser Floorball Club präsentierte mit U9- und U11-Spielern mit großem Zuspruch den „weichen“ Standortfaktor FLOORBALL! Text: Dr. Rolf Blanke Bilder: Monik Meisezahl, Christian Gräfe und Algimantas Kostka