UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

[Update] Doppelspieltag im Westen und Spielverlegung

Unsere Cats sind am kommenden Woche gleich doppelt gefordert. Um Fahrtkilometer zu optimieren treffen unsere Frauen am Samstag auf Bonn und einen Tag später auf Dümpten. Das Spiel der Herren in Bonn wurde aufgrund des aktuell hohen Krankenstands im Team verlegt.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Beide Partien werden auswärts gespielt. In Bonn wird im Sportpark Nord gespielt. Gegen Dümpten wird in der Sporthalle Holzstraße in Mühlheim an der Ruhr angepfiffen.

26.02.2022 – 17:00SSF Dragons Bonn (D) vs. UHC (D)

Verschoben Dümptener Füchse (D) vs. UHC (D)

Aufgrund der Kadersituation der Cats für den heutigen Sonntag wurde das Spiel in Abstimmung mit den Dümptener Füchsen verschoben. Wir danken den Gastgeberinnen für das entgegengebrachte Verständnis.

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Erst vor zwei Wochen waren die Dragons zu Gast in der Weißenfelser Stadthalle. Dort sahen die Bonnerinnen lange wie die klaren Sieger aus. Nach zwei Dritteln lag der UHC bereits mit 2-7 hinten. Mit einem Kraftakt im letzten Spielabschnitt konnten die Weißenfelserinnen noch die Verlängerung erzwingen. Dort war dann ein abgefälschter Schuss entscheidend für das Golden Goal zugunsten der Cats.

Dieses Spiel zeigt sehr gut, dass Bonn trotz Tabellenplatz 6 auf Augenhöhe mit dem UHC (aktuell Platz 3) spielt. Die Cats sollten noch gute Erinnerungen an das Spiel haben.

Die Tabellenführerinnen aus Mühlheim sind mit aktuell nur fünf gespielten Partien ohne Punktverlust Tabellenführer vor Hamburg mit bereits sieben Spielen. Dümpten agierte die bisherige Saison sehr souverän. Gegen die ETV Ladies war die Partie mit nur einem Tor unterschied etwas knapper.

Von Vorteil für die Cats kann sein, dass die Füchse seit Anfang November kein Ligaspiel hatten. Nur im Pokal waren sie bisher im Jahr 2022 gefordert. Das dortige Topspiel verloren sie aber gegen die ETV Lady Piranhhas und sind dadurch beim final4 zum Zuschauen verdammt.

Ähnliche Artikel

18 02 01 UHC ETV NB

Die Cats fischen nicht im Trüben.

Ganz im Gegenteil! Es schien so, als wussten die Damen vom UHC in der Partie gegen die Lady Piranhas Hamburg ganz genau wo sie hinschießen müssen um zu gewinnen. Letzten Sonntag fand das erste Bundesligaspiel im neuen Jahr statt und die Cats nahmen sich für dieses wichtige Heimspiel viel vor!

2017 03 04 UHC BAT VB

Nächstes Spitzenspiel in der Hauptstadt

Nach der Niederlage gegen Wernigerode steht schon das nächste Topspiel an. BAT Berlin erwischt eine starke Saison, steht auf Platz drei und im Pokal-Halbfinale. Der UHC benötigt Punkte, will sich aber auch optimal auf das Final4 eine Woche später vorbereiten. Wann wird angepfiffen? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels Samstag, 04.03.17

Spielbericht 24.10.15

Damen mit erneuter Niederlage gegen Jena

,,Wir sind dieses Mal viel besser nach vorne gekommen, haben viele gute Kombinationen gespielt und so immerhin vier Tore erzielt. Doch wir haben leider auch acht Tore gefangen, was uns zeigt, dass wir noch an unserem Defensivspiel arbeiten müssen‘‘, resümierte Flügelspielerin Laura Hönicke das Spiel der UHC-Damen am gestrigen Samstag.