UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

[Update] Doppelspieltag im Westen und Spielverlegung

Unsere Cats sind am kommenden Woche gleich doppelt gefordert. Um Fahrtkilometer zu optimieren treffen unsere Frauen am Samstag auf Bonn und einen Tag später auf Dümpten. Das Spiel der Herren in Bonn wurde aufgrund des aktuell hohen Krankenstands im Team verlegt.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Beide Partien werden auswärts gespielt. In Bonn wird im Sportpark Nord gespielt. Gegen Dümpten wird in der Sporthalle Holzstraße in Mühlheim an der Ruhr angepfiffen.

26.02.2022 – 17:00SSF Dragons Bonn (D) vs. UHC (D)

Verschoben Dümptener Füchse (D) vs. UHC (D)

Aufgrund der Kadersituation der Cats für den heutigen Sonntag wurde das Spiel in Abstimmung mit den Dümptener Füchsen verschoben. Wir danken den Gastgeberinnen für das entgegengebrachte Verständnis.

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Erst vor zwei Wochen waren die Dragons zu Gast in der Weißenfelser Stadthalle. Dort sahen die Bonnerinnen lange wie die klaren Sieger aus. Nach zwei Dritteln lag der UHC bereits mit 2-7 hinten. Mit einem Kraftakt im letzten Spielabschnitt konnten die Weißenfelserinnen noch die Verlängerung erzwingen. Dort war dann ein abgefälschter Schuss entscheidend für das Golden Goal zugunsten der Cats.

Dieses Spiel zeigt sehr gut, dass Bonn trotz Tabellenplatz 6 auf Augenhöhe mit dem UHC (aktuell Platz 3) spielt. Die Cats sollten noch gute Erinnerungen an das Spiel haben.

Die Tabellenführerinnen aus Mühlheim sind mit aktuell nur fünf gespielten Partien ohne Punktverlust Tabellenführer vor Hamburg mit bereits sieben Spielen. Dümpten agierte die bisherige Saison sehr souverän. Gegen die ETV Ladies war die Partie mit nur einem Tor unterschied etwas knapper.

Von Vorteil für die Cats kann sein, dass die Füchse seit Anfang November kein Ligaspiel hatten. Nur im Pokal waren sie bisher im Jahr 2022 gefordert. Das dortige Topspiel verloren sie aber gegen die ETV Lady Piranhhas und sind dadurch beim final4 zum Zuschauen verdammt.

Ähnliche Artikel

MFBC

Damen brechen Siegesserie der Wikinger Grimma

Erstmalig nach 3 Jahren gewinnen die UHC Damen das erste Spiel der Saison gegen den MFBC Grimma. Während in der Vergangenheit die Wikinger das erste Aufeinandertreffen stets für sich entschieden, hatten am vergangenen Sonntag die UHC Cats die Nase vorn.

EDEKA-Logo

Edeka-Center feiert 20jähriges Jubiläum!

Unser Sponsor, das Edeka-Center, feiert am 4. und 5. September sein 20jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wird als Hauptattraktion eine große Tombola durchgeführt. Der Hauptgewinn sind VIP-Karten für ein Heimspiel von Schalke 04 und sicherlich nicht nur für Fußballfans attraktiv. Aber auch für Floorballfans gibt es mehrere Saisonkarten zu gewinnen.

Das große Finale

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche in Holzbüttgen geht es am kommenden Wochenende um alles. Mit dem Rücken an der Wand muss der UHC am Samstag gewinnen, um das Entscheidungsspiel am Sonntag zu erzwingen. Wann und wo startet die Partie? Beide Spiele werden in der Stadthalle Weißenfels ausgetragen. Das

Webseite zur U13 DM online

Es sind noch 46 Tage bis zur Stena Line U13 Junioren Kleinfeld Deutsche Meisterschaft 2017. Heute ist nun die offizielle Webseite zur U13 DM online gegangen. Hier findet hier News, Spielplan, Teams und weitere Infos. Weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen. Auch auf Facebook ist die U13 DM schon