UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Das Final4 als Ziel

18 01 19 UHC DJK VBAm kommenden Samstag empfängt der UHC den DJK Holzbüttgen. Der Sieger darf zum Final4 nach Berlin.

Wann wird angepfiffen?

UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen

Samstag, 20.01.18

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Auf der einen Seite: Eigentlich handelt es sich um ein Spiel mit einigermaßen klaren Rollen. Holzbüttgen kommt als Zweitligist, kann als Underdog sehr befreit aufspielen und auf eine kleine Sensation hoffen. Der UHC möchte den Titel unbedingt verteidigen und seiner Favoritenrolle gerecht werden – zumal der Start in die Bundesligarückrunde vielversprechend lief.

Auf der anderen Seite: Für Holzbüttgen geht es um die zweite Final4-Teilnahme in Folge. Schon im vergangenen Jahr scheiterte man erst im Halbfinale an starken Berlinern. Im diesjährigen Achtelfinale wurde Bundesligist Schriesheim geschlagen. Weißenfels hat etwas mit Krankheiten und Erkältungen zu kämpfen. Coach Harri Naumanen wird wohl nicht auf das gesamte Team zurückgreifen können. Dennoch bleibt klar, dass der UHC die nächste Runde erreichen will und dementsprechend motiviert die Aufgabe angehen wird.

Wie ist die Form?

UHC S-S-S-S-S

DJK N-S-S-S-S

Was erwartet Coach Naumanen?

Although we are not going to play against the team from the first league this weekend, we just can not take the game easily. At this stage there should be no bad teams left in the cup competition anymore. And there is no reason to take step back now. The previous game was a good performance and naturally we want to continue the same way forward.

Auch wenn wir am Wochenende nicht gegen ein Team aus der ersten Liga spielen, dürfen wir das Spiel nicht zu leicht nehmen. Im Viertelfinale wird es keine einfachen Gegner mehr geben, außerdem dürfen wir jetzt keine Rückschritte machen. Wir haben im vorherigen Spiel eine gute Leistung gezeigt und wollen dort ansetzen.

Gibt es einen Liveticker?

Natürlich gib es einen Liveticker.

Ähnliche Artikel

Pokal dez

Spielzeiten fixiert

Das Losglück blieb uns treu, sodass beide Herrenteams erneut Heimspiele haben. Die zweite Vertretung tritt gegen den TSV Neuwittenbek an. Die Norddeutschen spielen in der 2. Bundesliga Nord/West und belegen im Moment Rang fünf. Der UHC wird in den kommenden Wochen alles versuchen, um den Traum vom Viertelfinale zu realisieren.

17 10 12 CC NB

CC: Entwicklung nachgewiesen

  Der UHC kann von einem erfolgreichen Champions Cup sprechen. Auch wenn man erwartungsgemäß kein Spiel gewann, zeigen die Ergebnisse doch einen deutlichen Aufschwung in den vergangenen Jahren. Die Erfahrung, Champions Cup zu spielen, kann sich zudem als extrem wertvoll herausstellen. Wie hat der UHC gespielt? UHC Weißenfels vs. Florbal

18 11 09 IFF

Internationales Wochenende für Nati-Teams

Seit Donnerstag sind unsere U19-Nationalspielerinnen Emely-Alice, Leonie und Julia wieder in Sachen Team Germany in der tschechischen Hauptstadt unterwegs. Diverse Testspiele gegen heimische Teams standen dabei auf dem Programm. Donnerstag gab es kurz nach der Ankunft auch schon das erste Spiel, welches gegen die Damen aus Mlada Boleslav mit 4:2

final4-Berichte im mdr

Das MDR-Fernsehen zeigt heute und morgen jeweils einen Beitrag zum final4 aus Dessau. Laufen werden die Berichte werden um ca. 19.20 Uhr in der Sendung „Sachsen-Anhalt heute“.