UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Das Final4 als Ziel

18 01 19 UHC DJK VBAm kommenden Samstag empfängt der UHC den DJK Holzbüttgen. Der Sieger darf zum Final4 nach Berlin.

Wann wird angepfiffen?

UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen

Samstag, 20.01.18

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Auf der einen Seite: Eigentlich handelt es sich um ein Spiel mit einigermaßen klaren Rollen. Holzbüttgen kommt als Zweitligist, kann als Underdog sehr befreit aufspielen und auf eine kleine Sensation hoffen. Der UHC möchte den Titel unbedingt verteidigen und seiner Favoritenrolle gerecht werden – zumal der Start in die Bundesligarückrunde vielversprechend lief.

Auf der anderen Seite: Für Holzbüttgen geht es um die zweite Final4-Teilnahme in Folge. Schon im vergangenen Jahr scheiterte man erst im Halbfinale an starken Berlinern. Im diesjährigen Achtelfinale wurde Bundesligist Schriesheim geschlagen. Weißenfels hat etwas mit Krankheiten und Erkältungen zu kämpfen. Coach Harri Naumanen wird wohl nicht auf das gesamte Team zurückgreifen können. Dennoch bleibt klar, dass der UHC die nächste Runde erreichen will und dementsprechend motiviert die Aufgabe angehen wird.

Wie ist die Form?

UHC S-S-S-S-S

DJK N-S-S-S-S

Was erwartet Coach Naumanen?

Although we are not going to play against the team from the first league this weekend, we just can not take the game easily. At this stage there should be no bad teams left in the cup competition anymore. And there is no reason to take step back now. The previous game was a good performance and naturally we want to continue the same way forward.

Auch wenn wir am Wochenende nicht gegen ein Team aus der ersten Liga spielen, dürfen wir das Spiel nicht zu leicht nehmen. Im Viertelfinale wird es keine einfachen Gegner mehr geben, außerdem dürfen wir jetzt keine Rückschritte machen. Wir haben im vorherigen Spiel eine gute Leistung gezeigt und wollen dort ansetzen.

Gibt es einen Liveticker?

Natürlich gib es einen Liveticker.

Ähnliche Artikel

2017 05 13 UHC TVL VB

Und los geht’s

Am heutigen Samstag startet die Finalserie um die Deutsche Meisterschaft. Der Weißenfelser Gegner heißt wie schon im Vorjahr Lilienthal. Wann wird angepfiffen?TV Lilienthal vs. UHC WeißenfelsSamstag, 13. Mai 201718:00 Uhr, Schoofmoorhalle Wie ist die Ausgangslage?Höchstselten existiert die Chance ein Triple im Mannschaftssport zu sammeln. Doch nach viel harter Trainingsarbeit, sowie

17 09 01 uhc team17 18

Sparkassencup als finaler Test

  Mit dem Sparkassen-Cup am kommenden Wochenende schließt der UHC seine Vorbereitungslager ab. Vier Spiele erwartet das Naumanen-Team in Wernigerode. Der UHC Weißenfels richtet mit den Red Devils Wernigerode jährlich im Wechsel den Sparkassencup aus. So reist das Herren-Bundesligateam zum zweiten Mal in Folge in den Harz um sich auf

Floorball im Burgenlandkreis

AG-Liga im Burgenlandkreis CJD Droyßig: keiderling@arcor.de Hohenmölsen: j.kirchberger@t-online.de SKS Beuditz Weißenfels: kerstin.neumann@onlinehome.de SKS Ökoweg Weißenfels: oekowegschule@t-online.de SKS Am Schwanenteich Zeitz hspanik@gmx.de SKS Neustadt Weißenfels to-schenk@t-online.de   Kontakte zu den neu gegründeten Vereinen Grundschule Nebra: jschergun@web.de Freies Gymnasium Geiseltal/Mücheln: blanke@geiseltalgymnasium.de TSG Jahnstadt Freyburg: renax@nexgo.de   Aktivitäten Die Fortsetzung der KIDS-WM in

mmchen pokal

Pokalsieg in München

Am vergangen Samstag stand für die Herrenmannschaft des UHC das erste Spiel in der neuen Pokalsaison an. In kleiner Mannschaftsbesetzung setzte man sich am Ende gegen den PSV Wikinger München mit 16-2 durch. Wie ging das Spiel aus?PSV Wikinger München vs. UHC Weißenfels 2-16 (1-3; 1-5; 0-8) Wie verlief das