UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Comeback im Viertelfinale

2017 01 23 UHC Werne NBNach einem harten Stück Arbeit gegen die Red Devils aus Wernigerode dürfen die Männer des UHC für das final4 in Dessau planen.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels – Red Devils Wernigerode
8-7 (1-4, 4-0, 3-3)

Wie verlief das Spiel?

Nach dem Topspiel gegen den MFBC in der Vorwoche, stand am vergangenen Sonntag direkt das nächste Highlight für den UHC auf dem Programm. Im Viertelfinale des Stena Line Floorball Deutschland Pokals wartete mit den Red Devils aus Wernigerode kein leichter Gegner.
Dies bekamen die Weißenfelser auch direkt im ersten Drittel zu spüren. So kamen die Gäste wesentlich besser in die Partie und führten schnell mit zwei Toren. Der anschließende Anschlusstreffer durch Asunta wurde durch zwei weitere Treffer der Teufel beantwortet. So stand nach 20 gespielten Minuten ein 1-4 Rückstand auf der Anzeigetafel, da Wernigerode in den entscheidenden Momenten wacher agierte und vor dem Tor abgebrühter reagierte.
Doch die folgende Ansprache in der Kabine schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Der UHC kam wacher zurück aufs Feld und konnte dies auch im Ergebnis abbilden. Zweimal Siede in Überzahl, sowie Soini und Kuch drehten den Spielstand bis zum Ende des Spielabschnitts. Auch in den Zweikämpfen agierte das Team um Kapitän Böttcher wesentlich engagierter. Kam man im ersten Drittel noch phasenweise zu spät, gewann man nun die entscheidenden Zweikämpfe mit der richtigen Intensität.
Auch im letzten Drittel bot sich den über 400 Zuschauern in der Weißenfelser Westhalle ein überaus spannendes Spiel. Wernigerode konnte zweimal ausgleichen, ehe Soini mit einem Doppelschlag kurz vor Spielende den entscheidenden Vorsprung erzielen konnte. Mit sechs Feldspielern versuchte Wernigerode nochmals das Blatt zu wenden, doch gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 8-7 Endstand.

Damit zieht der UHC in die Runde der letzten vier im Pokalwettbewerb ein. Dort warten nach aktuellem Stand BAT Berlin und der TV Lilienthal. Komplettiert wird das Feld durch den Sieger der Partie DHfK Leipzig vs. DJK Holzbüttgen, welche aktuell noch nicht ausgespielt ist. Die Halbfinalpaarungen für das am 11. und 12. März in Dessau ausgespielte final4 werden am kommenden Samstag ausgelost.

Was sagt Max Blanke zum Spiel?

Das erste Drittel haben wir verschlafen. Hier haben wir zu viele Zweikämpfe verloren und waren im Kopf noch nicht wirklich bereit. Nach der Drittelpause haben wir unser System verändert und so vorallem in der Defensive nichts mehr zugelassen. Im letzten Drittel gab es dann auf beiden Seiten richtig gute Chancen, wodurch das Spiel für Zuschauer sicher sehr ansehnlich war.

Wo gibt es weitere Informationen?

Der MDR berichtete heute Abend vom Spiel. Von Matthias Kuch gibt es Bilder auf unserem Flickr-Kanal. Und auch die MZ schreibt über das spannende Pokalspiel.

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 3 1 4 2
Harri Naumanen 0 4 4 2
Matthias Siede 2 0 2 2
Axel Kuch 2 0 2  
Jussi Asunta 1 0 1  
Tim Böttcher  0 1 1  
Jonas Hoffmann 0 1 1  

Ähnliche Artikel

05 22 U17 DMQuali

Erfolgreiche DM-Qualifikation für U17

Am gestrigen Samstag stand für die U17 des UHC Weißenfels das Qualifikationsturnier für die deutsche Meisterschaft auf dem Programm. Dabei traf die Mannschaft ohne ihren eigentlichen Trainer Tim Böttcher auf drei Gegner, von denen die beiden Besten die Endrunde erreichen sollten.Im Modus Jeden-gegen-Jeden spielte man im ersten Spiel gegen den

2017 04 14 UHC BAT VB

Halbfinale gegen Berlin

Der UHC Weißenfels trifft am kommenden Samstag im ersten Play-off Halbfinale auf BAT Berlin. Die Hauptstädter setzten sich nach zwei Siegen und einer Niederlage gegen den MFBC Leipzig durch. Wann wird angepfiffen? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels Samstag, 15.04.17 16 Uhr, Seelenbinderhalle Berlin Wie ist die Ausgangslage? Das Warten ist

Doppelwochenende für Herren, auch Damen gefordert

Samstag, 11.03.2023: Herren: 1. FBL – Chemnitz, 18:00 Uhr: UHC @ Floor Fighters Chemnitz Sonntag, 12.03.2023: Damen, 1. DFBL – Berlin, 13:00 Uhr: UHC @ Floorball BB United Herren: 1. FBL – Hamburg, 16:00 Uhr: UHC @ ETV Hamburg In den letzten Spielen der Saison geht es für unsere Herren

39051925375 51a2290251 b

Cats mit gelungenem Bundesligastart

Am 22.9.2018 ging es für unsere Cats endlich auch wieder in der Bundesliga richtig los. Der Gegner für das erste Spiel der Saison, waren die Ladys aus Hamburg. Das erste Drittel gestaltete sich seitens des UHC noch ungewohnt unsicher und hektisch und unsere Mädels mussten sich erst einmal in das