UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Corona-Update

20 05 12 Corona1. Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Nach einer schwierigen, längeren Zeit ohne organisierten Trainingsbetrieb aufgrund des Corona-Virus, kann der Vereinssport dank beschlossener Lockerungen endlich wieder angekurbelt werden.

Damit sind nicht nur die Spielerinnen und Spieler der Bundesliga-Teams gemeint, die sich schon länger individuell fithalten, sondern vor allem unsere zahlreichen Nachwuchsakteure.

Es ist angedacht, in sehr naher Zukunft (KW 20 –ab 11.Mai oder 21 -ab 18.Mai) mit ca. 2 Trainings pro Woche zu beginnen.
Diese Einheiten sollen zunächst für die Mädchen und Jungen der U17 vorgesehen sein. Allerdings ist geplant, das Angebot zeitnah mit weiteren Altersstufen durchführen zu können.

Inhaltlich sind neben Lauf- und Krafteinheiten, welche von Bundesliga- Cheftrainer Ilkka Kittilä vorbereitet werden, auch andere Spielsportarten vorgesehen.
Hauptziel ist es aber, endlich wieder Sport in der Gemeinschaft zu treiben und Kontakt zu unseren Freunden zu intensivieren.

Das ist das, was unseren Verein auszeichnet!

Die Trainings werden selbstverständlich gemäß der geltenden gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben durchgeführt.

Dazu zählen u.a.:

  • Training in Kleingruppen (4 Spieler und ein Trainer)
  • 1,5 m-Abstand zueinander
  • regelmäßige Desinfektion aller genutzten Materialien

Um Rücksicht auf mögliche Bedenken und eventuelle Vorerkrankungen zu nehmen, sind die Einheiten vollkommen freiwillig.

Eine mögliche Anmeldung für die Trainings sowie Zeit und Ort werden zeitnah über die WhatsApp-Gruppen kommuniziert.

Lasst uns gemeinsam die kommende Zeit als Start-Schuss angehen und endlich wieder Rhythmus für eine sportlichere Phase aufnehmen!

2. Update zum Spielbetrieb der Junior*innen

Auch wenn dies schon länger klar ist, wollen wir vollständigkeitshalber noch erwähnen, dass die SBK Ost Ende April die Saison für beendet erklärt hatte. Aktuel arbeiten die Verantwortlichen an den Vorbereitungen für die neue Saison – natürlich immer mit dem Wissen, dass uns die Corona-Krise weiter beschäftigen und einschränken kann. 

3. Update zum Spielbetrieb der Herren

Nach einer sehr produktiven Telefonkonferenz aller Bundesligavereine hat Floorball Deutschland einen Plan für die Fortführung der Bundesliga der Herren erstellt. In der kommenden Saison soll die Liga auf zwölf Teams aufgestockt werden. 

Ähnliche Artikel

Zäher Sieg gegen Leipzig

Am 11. Spieltag der Bundesliga traf der UHC Sparkasse Weißenfels auf den SC DHfK Leipzig vor heimischem Publikum. Nach 60 gespielten Minuten stand ein knappes Ergebnis von 6:5 für den UHC auf der Anzeigetafel.  Die Herren konnten nur mit zwölf gesunden Spielern ins Spiel starten. Mit folgenden zwei Reihen begann

UHC bei Eismeisterschaft

Bevor morgen Abend die Floorball Bundesliga in das Jahr 2019 startet, findet heute Abend auf der Eislaufbahn Weißenfels die Eismeisterschaft des E-Center Weißenfels in Kooperation mit Radio Brocken statt. Der UHC wird wieder mit einem Team vertreten sein. Beginn ist 18 Uhr auf. Die Eislaufbahn ist in diesem Jahr im

10 10 efc thanks

Sveiva IB und UHC gewinnen EFC

Frauen: Sveiva IB ist Champion des EFC 2016 Sveiva IB ist der Sieger des Finales des EFC 2016 und wird 2017 am Champions Cup in Seinäjoki, Finnland teilnehmen. Der norwegische Landesmeister besiegte den UHC vor den heimischen Zuschauern mit einem durchweg starken und dominanten Spiel. UHC Weissenfels-Sveiva IB 0-5 (0-0,

03 29 BAT NB

Heimsieg gegen kompakte Berliner

Für den UHC Weißenfels stand für lange Zeit das letzte Heimspiel der Saison 2015/2016 an. Am vorletzten Spieltag der regulären Saison siegte der UHC gegen BAT Berlin in der Inge-Schanding-Halle Weißenfels mit 12-2. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 12-2 (6-0; 3-1; 3-1) Wie verlief die Begegnung?Von