UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zäher Sieg gegen Leipzig

In einer knappen Partie setzen sich unsere Herren mit 6:5 zu durch (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am 11. Spieltag der Bundesliga traf der UHC Sparkasse Weißenfels auf den SC DHfK Leipzig vor heimischem Publikum. Nach 60 gespielten Minuten stand ein knappes Ergebnis von 6:5 für den UHC auf der Anzeigetafel.

 Die Herren konnten nur mit zwölf gesunden Spielern ins Spiel starten. Mit folgenden zwei Reihen begann der UHC die Partie:

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Nach knapp 7 Minuten gingen die Gäste aus Leipzig in Führung. Drei Minuten später glich der UHC durch einen Fernschuss von Phillip Weigelt zum 1:1 aus. Durch zu leichte Fehler im Aufbauspiel ging das erste Drittel mit 1:2 an die Gäste aus Leipzig.

Das zweite Drittel drehte der UHC das Spiel auf 4:2. Der UHC nutze aber seine guten Gelegenheiten nicht bzw. nur wenig und leistete wiederholt zu leichte Fehler, sodass es weiterhin ein offenes Spiel war. In dieser Phase verpasste man es, sich deutlicher abzusetzen.

Auch der Schlussabschnitt bot nochmals Spannung: Nach einigen Chancen auf beiden Seiten, ging das letzte Drittel zwar an die Gäste, aber den Sieg und die damit verbundenen drei Punkte blieben in Weißenfels.

Abschließend ist zu sagen, dass der UHC sicher nicht seinen besten Tag erwischt hat, trotzdem konnte man den 1. Tabellenplatz festigen und sollte positiv in die nächste Aufgabe gegen Schriesheim  gehen. Der Rückrundenauftakt wird am 19. Februar 2022 19:00 Uhr in der Stadthalle angepfiffen. Weiterhin wünscht der UHC Nicolas Kujat vom SC DHfK Leipzig alles Gute und eine schnelle Genesung.

Wer hat getroffen?

Siede( 3), Händler, Weigelt und Berbig

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Fotos zum Spiel:

Hier geht es zu den Bildern vom Spiel, welche Matthias Kuch festgehalten hat.

Gesamte Spiel:

Ähnliche Artikel

Gruppe A

STV Sedelsberg UHC Sparkasse Weißenfels MFBC Leipzig/Grimma Donau Floorball Nordheim/Ingolstadt   Spiel Anpfiff Heim   Gast 1 08:30 Uhr STV Sedelsberg  1-5  UHC Sparkasse Weißenfels 3 11:00 Uhr MFBC Leipzig/Grimma  10-3  Donau Floorball Nordheim/Ingolstadt 5 13:00 Uhr STV Sedelsberg  7-6  MFBC Leipzig/Grimma 7 15:00 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels  9-3  Donau

Saalemädels in Leipzig

Heute ging es für unsere SG Saalemädels der U17 nach Leipzig. Das 1. Spiel war gegen den Gegner Berlin Rockets. Schon in der 2. Spielminute fiel das erste Tor für unsere Mädels. 2 weitere Tore folgten umgehend. Doch die Berlin Rockets wollten sich nicht geschlagen geben. In der 8. Spielminute

Auswärts im Pokal zum Jahresabschluss

Bevor die Spieler in ihre verdienten Weihnachtsferien gehen können, steht am Samstag des vierten Advents noch das Achtelfinale des Floorball Deutschland Pokals auf der Agenda. Dafür müssen die Herren des UHC die lange Fahrt nach Kaufering antreten. Unsere Damen haben währenddessen ein Freilos. Wann und wo startet die Partie? Das