UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zäher Sieg gegen Leipzig

In einer knappen Partie setzen sich unsere Herren mit 6:5 zu durch (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am 11. Spieltag der Bundesliga traf der UHC Sparkasse Weißenfels auf den SC DHfK Leipzig vor heimischem Publikum. Nach 60 gespielten Minuten stand ein knappes Ergebnis von 6:5 für den UHC auf der Anzeigetafel.

 Die Herren konnten nur mit zwölf gesunden Spielern ins Spiel starten. Mit folgenden zwei Reihen begann der UHC die Partie:

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Nach knapp 7 Minuten gingen die Gäste aus Leipzig in Führung. Drei Minuten später glich der UHC durch einen Fernschuss von Phillip Weigelt zum 1:1 aus. Durch zu leichte Fehler im Aufbauspiel ging das erste Drittel mit 1:2 an die Gäste aus Leipzig.

Das zweite Drittel drehte der UHC das Spiel auf 4:2. Der UHC nutze aber seine guten Gelegenheiten nicht bzw. nur wenig und leistete wiederholt zu leichte Fehler, sodass es weiterhin ein offenes Spiel war. In dieser Phase verpasste man es, sich deutlicher abzusetzen.

Auch der Schlussabschnitt bot nochmals Spannung: Nach einigen Chancen auf beiden Seiten, ging das letzte Drittel zwar an die Gäste, aber den Sieg und die damit verbundenen drei Punkte blieben in Weißenfels.

Abschließend ist zu sagen, dass der UHC sicher nicht seinen besten Tag erwischt hat, trotzdem konnte man den 1. Tabellenplatz festigen und sollte positiv in die nächste Aufgabe gegen Schriesheim  gehen. Der Rückrundenauftakt wird am 19. Februar 2022 19:00 Uhr in der Stadthalle angepfiffen. Weiterhin wünscht der UHC Nicolas Kujat vom SC DHfK Leipzig alles Gute und eine schnelle Genesung.

Wer hat getroffen?

Siede( 3), Händler, Weigelt und Berbig

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Fotos zum Spiel:

Hier geht es zu den Bildern vom Spiel, welche Matthias Kuch festgehalten hat.

Gesamte Spiel:

Ähnliche Artikel

Endspurt und Play-Off Start

Für die UHC Damen starten am kommenden Wochenende bereits die Play-Offs. Im Halbfinale steht die erste Partie gegen die ETV Piranhhas an. Die Herren hingegen haben ihre zwei letzten Spiele bevor auch hier die Play-Offs beginnen. Wann und wo starten die Partien? Alle Partien am kommenden Wochenende finden auswärts statt.

18 11 09 IFF

Internationales Wochenende für Nati-Teams

Seit Donnerstag sind unsere U19-Nationalspielerinnen Emely-Alice, Leonie und Julia wieder in Sachen Team Germany in der tschechischen Hauptstadt unterwegs. Diverse Testspiele gegen heimische Teams standen dabei auf dem Programm. Donnerstag gab es kurz nach der Ankunft auch schon das erste Spiel, welches gegen die Damen aus Mlada Boleslav mit 4:2

2017 01 18 UHC Werne VB

Erste Entscheidung 2017

Ab und zu gelingt einer Pokalauslosung die etwas besondere Situation. Bereits im Viertelfinale treffen die beiden Sachsen-Anhaltinischen Teams und großen Rivalen aus Weißenfels und Wernigerode aufeinander. Wann wird angepfiffen? Pokal-Viertelfinale UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode Sonntag, 22.01.17 16 Uhr, Inge-Schanding-Halle Weißenfels (ehemals Westhalle) Wie ist die Ausgangslage? Als während

dnemark nachbericht

A-Nationalmannschaften: Turniersieg für Damen, Platz 3 für Herren

Am vergangenen Wochenende fanden im dänischen Rodovre die 1. Denmark Open statt. In dem internationalen Turnier haben sich die jeweiligen Nationalmannschaften der Herren und Damen aus Dänemark, Polen, Deutschland sowie die Herren aus Norwegen getroffen, um im Modus jeder-gegen-jeden gegeneinander zu spielen. Die Damen gewannen dabei ihr Spiel gegen Polen