UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Das Derby steht vor der Tür

Samstag ist es endlich soweit. Nach langem warten heißt der Gegner in der Bundesliga endlich wieder MFBC. Nach anderthalb Jahren treffen beide Teams endlich wieder zum Topspiel aufeinander.

Foto: Simon-Werbung

Wann und wo startet die Partie?

Der UHC spielt auswärts in Leipzig gegen den MFBC. Spielort ist die Sporthalle am Rabet (Google Maps).

18:30 Uhr: MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels

Wie kann ich das Spiel sehen?

Alle die live dabei sein wollen, können den UHC unter Einhaltung des geltenden Hygienekonzeptes vor Ort anfeuern:

  • Nachverfolgung: Corona Warn App oder Kontaktformular (Download)
  • Maskenpflicht: FFP2 auf allen Wegen in der Halle und am Platz.
  • Covid-19 Immunitätsnachweis(3G):
    • vollständiger Impfschutz (mind. 2 Wochen nach zweiter Impfung),
    • Genesung,
    • PCR-Test oder Schnelltest (nicht älter 24h)

Alternativ können alle Fans, die nicht in der Halle dabei sein können, das Spiel auch live bei Twitch verfolgen. Der Stream wird im Kanal von Floorball Deutschland verfügbar sein (Link).

Wie verlief der Saisonstart für Leipzig?

Nach drei Spielen ohne Punktverlust, lies der MFBC am letzten Wochenende die ersten Zähler liegen. Durch die Niederlage in Verlängerung gegen Kaufering rangieren die Messestädter mit einem Punkt Rückstand auf den UHC auf dem zweiten Platz.

Doch die Niederlage der Leipziger war auch vom Pech bei der Anreise geprägt. Aufgrund eines defekten Busses konnte der MFBC bei den Red Hocks nur mit einem dezimierten Kader antreten.

Davor wurde Holzbüttgen (7-4), der DHfK (6-4) und die Dragon Bonn (13-4) geschlagen. Und auch der Blick auf die Scorerwertung zeigt bekannte Gesichter. Die produktivsten Spieler auf Seiten der Gastgeber sind die beiden Nationalspieler Erik Schuschwary und Svenson Hoppe.

Was erwartet Jan Berbig vom Spiel?

Ähnliche Artikel

Gelungener Saisonauftakt

Am vergangen Samstag stand für unsere Herren der 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison an. Der erste Gegner war dabei mit Floorball Schriesheim die erwartet schwere Aufgabe. Am Ende setzte sich der UHC knapp mit 5-6 durch und holte die ersten drei Punkte der Saison. Wie war das Ergebnis? TV Schriesheim

17 12 21 Weihnachtsfeier

Nachwuchs-Weihnachtsfeier

Vergangenen Dienstag lud der UHC seine komplette Nachwuchsabteilung zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein. Über 60 Kinder folgten der Einladung. Nach zwei Stunden Bowling stand noch ein gemeinsames Abendessen an. In einer Elternversammlung tauschten sich Trainer, eine Vertretung des Vorstandes und Eltern über die Entwicklung des Nachwuchses und zukünftige Ziele aus.

Jonas Hoffmann

Trikotnummer 7 Geburtsjahr 1995 Nationalität deutsch frühere Vereine MTV Mittelnkirchen ETV Hamburg

18 03 16 Final4

Final4 2018 in Berlin

Das erste große Highlight der Saison 17/18 steht für die UHC-Herren an. Am kommenden Wochenende geht es nach Berlin, wo man im Halbfinale auf den TV Lilienthal trifft. Sonntag wird der erste Titel vergeben. Wann wird angepfiffen? Beim Final4 werden beide Halbfinalspiele am Samstag (17. März) und das Finale am