UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Die Teufel kommen

18 03 02 UHC RD VBAm Samstag kommt es zum Derby des UHC Weißenfels gegen Wernigerode. Auch wenn der UHC elf Punkte Vorsprung auf seinen engsten Verfolger aus dem Harz hat, bietet die Partie ordentlich Brisanz.

Wann wird angepfiffen?

UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode

Samstag, 03. März 2018

Sporthalle Weißenfels West, 18 Uhr

Wie ist die Ausgangslage?

Auch wenn der UHC bislang alle Spiele gewann und vor allem in den letzten beiden Heimspielen verdächtig hohe Resultate erzielte, bietet die Partie Spannung. Wernigerode will sicher den zweiten Rang vor Lilienthal verteidigen, bringt er doch die direkte Qualifikation für das Halbfinale. Das Hinspielergebnis (8-7 für den UHC) zeigt durchaus, dass der Ausgang alles andere als klar ist. Zudem steht für beide Teams das Final4 kurz bevor. Am 17. und 18. März finden die beiden finalen Runden des Pokalwettbewerbs in Berlin statt. Auch wenn beide Teams nicht im Halbfinale aufeinander treffen, wird das Wochenende schon ein bisschen im Hinterkopf sein. Schlussendlich birgt das Derby der beiden Topteams aus Sachsen-Anhalt immer etwas mehr an Brisanz als andere Bundesligaspiele. Zu oft hat man sich schon gegenseitig alles abverlangt, als das einem das Derby egal sein könnte.

Wie ist die Form?

UHC S-S-S-S-S

Red Devils N-S-S-N-S

Was erwartet Coach Naumanen?

Surprisingly great results from the last two games can now be ignored. The challenge in the next game is much harder. Offensive zone will be more difficult to arrive at and I expect that we will also have to defend our own territory for longer periods than in the previous games. At this time, it is not necessarily a bad thing that we can slightly check the weak points of our defense and go on improving them also.

Die überraschend hohen Siege aus den beiden letzten Spielen können jetzt ignoriert werden. Die Herausforderung im kommenden Spiel ist wesentlich größer. Es wird schwerer sein in die Offensivzone zu kommen und vermutlich werden wir auch längere Phasen hinten reingedrückt. Aber es ist nicht unbedingt schlecht, dass wir noch etwas testen können, wo unsere Schwachpunkte in der Defensive liegen und wie wir sie verbessern können.

Gibt es einen Liveticker?

Yes! Hier findet ihr unseren Liveticker.

Ähnliche Artikel

19 10 26 Nati

Nationalmannschaft neu formiert

Am vergangenen Wochenende, vom 18. bis 20.10.2019, startete für vier unserer Herrenspieler eine neue WM Kampagne mit einem Sichtungslehrgang in Lilienthal. Mit dabei waren unser Kapitän Tim Böttcher, Matthias Siede, Philipp Weigelt und zum ersten Mal Jan Berbig. In der Nationalmannschaft gibt es auch einige Änderungen im Trainer Staff. Remo

u17 silber

U17 Juniorinnen gewinnen Silber

Dreieinhalb Minuten waren noch auf der Uhr, als die Weißenfelser Torhüterin Lena Vogt beim Stand von 2:5 für eine vierte Spielerin das Feld verließ. Knapp eine Minute danach hatte Luise Andrä durch zwei (fast identische) Tore auf 4:5 verkürzt. Plötzlich schien wieder alles möglich, das Publikum (am Ende waren es

20-8-3-180-55-20 Daten eines Halbfinals

  Am vergangenen Wochenende ging es für die Cats zum ersten Playoff-Halbfinale nach Hamburg. Dort stand das Spiel gegen die Viertplatzierten der Vorrunde den Lady Piranhhas vom ETV Hamburg auf dem Programm. Es sollte ein Spannendes werden, was sowohl an der sehr guten Leistung der Gastgeberinnen als auch an der

18 01 04 Nati U19Damen VB

Drei UHC-Damen bei der U19 Nationalmannschaft

Emily-Alice Leu, Julia Bärthel und Leonie Vogt haben kurz nach dem Jahreswechsel den Weg in den tiefen Westen auf sich genommen, um sich mit ihren Teamkameradinnen von der U19-Damen-Nationalmannschaft zu einem Neujahrstrainingslager zu treffen. Von Dienstag bis Sonntag wird es in Mülheim/Ruhr einen ersten Feinschliff für die anstehenden Aufgaben geben.