UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nationalmannschaftsrückblick

19 10 20 AGD6 Nations-Cup
Zum internationalen Wochenende traf sich die Damennationalmannschaft zum traditionellen 6-Länder-Turnier in Novy Targ, Polen. Eine Auswahl unserer Spielerinnen nahm am Lehrgang teil. Leider konnte keines der Spiele gewonnen werden. So lag der Fokus jedoch vor allem auf dem Austesten verschiedener Konstellationen, da in den kommenden Wochen der endgültige Kader festgelegt werden soll. Im November kommt die Mannschaft ein letztes Mal in Mellensee für den finalen Feinschliff zusammen, bevor es dann Anfang Dezember nach Neuchâtel zur WM geht.

Ergebnisse
(GER/LAT 2:6, GER/NOR 2:4, GER/SVK 4:5, GER/DEN 0:7, GER/POL 1:7)

19 10 20 tlU19

Nach 4 intensiven Trainingstagen befinden sich unsere drei U19 Nationalspielerinnen auf dem Weg nach Hause. Sie schauen rückblickend auf einen Physistest, ein Testspiel und zahlreiche Trainingseinheiten. Hierbei konnten sie sich sowohl individuell als auch als Team weiterentwickeln. Motiviert und voller Vorfreude erwartet sie nun das nächste Trainingslager, welches voraussichtlich im November stattfindet.

 

Ähnliche Artikel

herren2 zwigge

Ohne Glanz zum Sieg gegen Zwickau (aktual.)

Am letzten Sonntag, dem 25. Oktober, spielte die zweite Mannschaft des UHC in der Regionalliga. In Grimma bekam man es mit dem UV Zwigge 07 zu tun. In einer von Zweikämpfen geprägten Partie siegte die Reserve am Ende mit 11-2. Wie ging das Spiel aus?UHC Weißenfels II vs. UV Zwigge

Leistung

UHC Weißenfels wird Landesleistungsstützpunkt

Meilensteine in der Floorballentwicklung: Nach der Aufnahme von Floorball Deutschland in den DOSB am 6. Dezember folgte am 8. Dezember die Mitteilung des LSB Sachsen-Anhalt an den Floorball Verband Sachsen-Anhalt, dass der UHC Sparkasse Weißenfels und der Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ nach Prüfung durch das Präsidium des Landes Sportbund Sachsen-Anhalt e.

Fanbus nach Berlin

Mit Fanbus zum Spitzenspiel nach Berlin! Am 28. November, Abfahrt um 9.00 Uhr von der Stadthalle.Meldungen bitte umgehend an Brigitte Brückner: b.brueckner@uhc-weissenfels.de

IMG 7034

Freundschaftlicher Test gegen die U14-Mädchen aus Kaufering

Im Zuge des Bundesliga-Top-Spiels zwischen den Herren des UHC und den Red Hocks aus Kaufering kam ein Freundschaftsspiel zwischen den U14-Mädels beider Teams zustande. Aufgrund der bayerischen Berichterstattung rund um den ersten Spieltag der dortigen U14-Juniorinnen-Liga nahmen die Weißenfelser Kontakt zu den Verantwortlichen auf und trafen dort auf offene Ohren.