UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppelspieltag für die Herren

09 23 VBAm kommenden Wochenende steht der erste Doppelspieltag der Saison auf dem Programm. Die Fakten für Samstag und Sonntag.

Wann wird angepfiffen?

Red Hocks Kaufering vs. UHC
Samstag, 24.09.2016
18:00 Uhr, Sportzentrum, Bayernstraße 17, 86916 Kaufering

UHC vs. Schriesheim
Sonntag, 25.09.2016
16:00 Uh, Stadthalle, Weißenfels

Wer pfeift die Spiele?
Am Samstag sind Luther und Galetzka aus Halle angesetzt. Die Sonntagsbegegnung wird durch Fritsche und Marklowsky aus Leipzig geleitet.

Wie ist die Ausgangslage?
Am vergangenen Sonntag hat der UHC den Saisonauftakt erfolgreich mit 13:5 gegen den Rivalen vom MFBC Leipzig gemeistert.
Auch die Red Hocks aus Kaufering konnten mit einem Sieg (5:7) gegen Hamburg in die neue Spielzeit starten. Dabei bewiesen die Bayern besondere Moral, indem die Mannen um Nationalspieler Falkenberger in den Schlussminuten den Sieg errungen. In der Vorsaison gewann der UHC beide Ligapiele mit 18:2 (Auswärts) und 14:3 (in Weißenfels). Dazu standen die Kauferinger auch im Pokalfinale als Gegner gegenüber.
Beim Aufsteiger TV Schriesheim ist der Saisonauftakt gegen den zweiten Emporkömling aus der zweiten Liga wortwörtlich ins Wasser gefallen. Das Team von Eiche Horn Bremen musste unverrichteter Dinge wieder aus Schriesheim abreisen, da die Schiedsrichter aufgrund eines undichten Hallendaches die Partie aus Sicherheitsgründen nicht anpfiffen. In der Vorsaison konnte der UHC im Pokal gegen das Team aus der Region Heidelberg mit 11:1 gewinnen.

Was erwartet Coach Naumannen?

VFL Red Hocks Kaufering

Das Team kennen wir sehr gut. Wir haben mehrfach in den letzten zwei Jahren in der Liga, sowie den Playoffs und dem Pokalwettbewerb gegeneinander gespielt. Aus dem Grund sollte uns eine gut organisierte Defensive gepaart mit schneller Konterangriffen erwarten. Das bedeutet für uns, dass wir aufmerksam im Aufbauspiel agieren müssen und stets eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive halten müssen. Wenn wir dies geduldig machen, werden wir die Lücken finden, welche wir dann effektiv nutzen müssen.

Team that we know really well. We have been playing against them many times in last two years in regular season, playoffs and in cup also. So we should know pretty well what is coming; a well-organized tight defense with fast counter-attacks. That means we have to be patient with the ball and we have to keep good balance on the field. and when we find the time and space, we need to use it effectively.

TV Schriesheim

Dieses Spiel wird sowohl physisch, als auch mental ein guter Test für uns. Nach der langen Auswärtsfahrt nach Kaufering wird es spannend, wie gut wir für das Spiel am Sonntag gegen Schriesheim uns erholen können. Ich erwarte ein herausforderndes Spiel, weil wir unseren Gegner nicht so genau kennen und sie sicherlich für einige Überraschungen in der noch jungen Saison gut sein werden. Unter der Woche haben wir uns im Training speziell auf unser Offensivspiel fokussiert. Ich hoffe, dass wir nun bereits erste Fortschritte zum Spiel gegen den MFBC erkennen können. Sicherlich wird es auch einige Änderungen in unserer Formation geben.

This game will be good test for us physically and mentally. After long away trip to Kaufering on saturday it will be interesting to see how well we will recover for Sunday game against Schriesheim. I expect that it will be hard game. It´s against team that we don´t know so well and also team that can be surprisingly dangerous this season. During the week in practices we have focused more on offensive part now. Hopefully we can already see some small steps in evolution of our game this weekend. Also small changes in lineup is possible to see.

Wer wird fehlen?
Sascha Herlt wird weiterhin verletzt dem UHC nicht zur Verfügung stehen. Dazu werden Thomas Händler und Pascal Schlevoigt aufgrund von Arbeit die Reise nach Kaufering nicht antreten können und im Falle von Pascal auch Sonntag nicht zur Verfügung stehen.

Gibt es einen Liveticker?
Wir informieren via Facebook, ob es in Kaufering einen Liveticker geben und wo man ihn finden wird. Auf unserer Homepage wird dann am Sonntag wie gewohnt berichtet.

Ähnliche Artikel

U17 Playoffs in Chemnitz

Neun der zehn Saisonspiele gewann die U17 und war deshalb sicher als der Favorit nach Sachsen gereist. Aber Playoffs haben wie Pokalspiele eigene Gesetze und das musste der Nachwuchs gegen Dessau im Halbfinale am eigenen Leib erleben. Zum Start setzte das Trainerduo auf drei Reihen und das funktionierte grundsätzlich auch

Souveräner Sieg in Berlin

Zum 18.Spieltag trafen unsere Herren auswärts auf die Berlin Rockets. Nach starkem Beginn, einem durchwachsenen Mitteldrittel und dafür umso besseren letzten Drittel setzte man sich in der Bundeshauptstadt deutlich mit 13-5 durch. Mit dezimierter Mannschaft (11+2) trat der UHC an dem Ort des 10. Pokalerfolges gegen einen gut aufgestellten Gastgeber

19 03 16 CatsvsBonn

Letzter Spieltag vor den Playoffs

Nach dem etwas unglücklichen Final4 müssen sich die Cats nochmal anstrengen.Am Samstag geht es zu dem letzten Bundesligaspiel vor den Playoffs. Zu Gast sind die Dragons Bonn, die am Sonntag auch noch gegen den MFBC Grimma spielen. Das Spiel findet in der Stadthalle Weißenfels statt. Bully ist 14:30 Uhr. Wir

18 11 05 UHC CH NB

Souverän in die nächste Runde

Mit einem 14-2 hat sich der UHC überraschend souverän für die nächste Pokalrunde qualifiziert. Jonas Hoffmann erzielte dabei alleine sieben Tore.  Wie ging das Spiel aus? 3. Runde FD-Pokal UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 14-2 (7-1, 5-1, 2-0) Wie verlief das Spiel? Der UHC begann mit einem furiosen Startdrittel.