UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Bundesinnenminister Schirmherr beim EFC

de maiziere

Dr. Thomas de Maizière, Bundesminister des Innern, ist Schirmherr des EuroFloorball Cups!

In seinem Grußwort grüßt er alle Protagonisten des EFC:

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, sehr geehrte Organisatoren und Gäste des EuroFloorball Cup der Landesmeister,

Es ist bemerkenswert, wie rasant sich Floorball verbreitet. Viele kleine und auch größere Vereine vor allem in Ostdeutschland haben daran einen großen Anteil. Daher bin ich gerne Schirmherr des diesjährigen EuroFloorball Cup in Weißenfels.

Bei den kommenden World Games im Juli 2017 wird Floorball vertreten sein. Auch im Bereich des Sports der Menschen mit Behinderungen ist Floorball ein fester Bestandteil bei den Special Olympics Welt Sommer Spielen – eine Entwicklung, hinter der nicht nur die Freude am Sport, sondern auch viel Arbeit und Leidenschaft steckt. Darauf können Sie alle stolz sein.

Ich wünsche allen Aktiven, den vielen fleißigen Organisatoren und Helfern und allen Besuchern spannende Tage bei einer Sportart, die immer größer wird und sicher noch einiges vor sich hat.

 

Dr. Thomas de Maizière, MdB
Bundesminister des Innern

 

 

Weitere Grußworte und Informationen zum Turnier findet ihr auf http://efc2016.de

Ähnliche Artikel

18 10 16 UHC MFBC RD NB

Big Points

Für das vergangene Wochenende versprachen wir zwei absolute Spitzenspiele. Und das Versprechen wurde gehalten. Beide Partien wurden erst in den Schlussminuten entschieden. Beide wurden für den UHC entschieden.  Wie gingen die Spiele aus? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 4-5 (1-1, 2-2, 1-2) UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 5-2 (2-1,

Ein bäriger Gegner

Am heutigen Sonntag bestreiten die UHC Damen ihr zweites Liga-Spiel in der Verbandsliga Ost.Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Euro Floorball Cup in Weißenfels ist der Gegner nun wieder männlich und der momentane Tabellenerste in der Staffel Ost- die Grizzly Herren des TV Jahn Salzwedel.Doch die Saison ist noch jung und

Der letzte ist auch der erste Gegner

Nach sechs Monaten ohne Pflichtspiel startet am Samstag für unsere Herren die neue Saison. Der UHC trifft dabei wie bereits im letzten Spiel vor dem Saisonabbruch auf die Berlin Rockets.  Wann wird angepfiffen?  Floorball Bundesliga, 01. Spieltag  Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels  Samstag, 12.09.20  17 Uhr – Lilli-Henoch-Sporthalle, Berlin  Wie ist die Ausgangslage?  Es geht wieder bei null los. Während der Spielbetrieb seit Mitte März beendet war, hat

Damen2

Respektables 5-11 gegen Tabellenführer Chemnitz

Vergangenen Samstag bestritten die UHC Damen ihr erstes Auswärtsspiel in der Herren Regionalliga Ost gegen die Floor Fighters Chemnitz II. Nach einem gelungenen Auftakt im heimischen Gefilde, erwartete die Cats ohne Trainergespann Harri Naumanen und Jarmo Eskelinen nun der Tabellenführer der Liga.