UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Bundesinnenminister Schirmherr beim EFC

de maiziere

Dr. Thomas de Maizière, Bundesminister des Innern, ist Schirmherr des EuroFloorball Cups!

In seinem Grußwort grüßt er alle Protagonisten des EFC:

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, sehr geehrte Organisatoren und Gäste des EuroFloorball Cup der Landesmeister,

Es ist bemerkenswert, wie rasant sich Floorball verbreitet. Viele kleine und auch größere Vereine vor allem in Ostdeutschland haben daran einen großen Anteil. Daher bin ich gerne Schirmherr des diesjährigen EuroFloorball Cup in Weißenfels.

Bei den kommenden World Games im Juli 2017 wird Floorball vertreten sein. Auch im Bereich des Sports der Menschen mit Behinderungen ist Floorball ein fester Bestandteil bei den Special Olympics Welt Sommer Spielen – eine Entwicklung, hinter der nicht nur die Freude am Sport, sondern auch viel Arbeit und Leidenschaft steckt. Darauf können Sie alle stolz sein.

Ich wünsche allen Aktiven, den vielen fleißigen Organisatoren und Helfern und allen Besuchern spannende Tage bei einer Sportart, die immer größer wird und sicher noch einiges vor sich hat.

 

Dr. Thomas de Maizière, MdB
Bundesminister des Innern

 

 

Weitere Grußworte und Informationen zum Turnier findet ihr auf http://efc2016.de

Ähnliche Artikel

Herren zum 10. Mal Pokalsieger

Ein krönendes Wochenende in Berlin. Unsere Herren sicherten sich in der Max-Schmeling-Halle zum 10. Mal den Pokalsieg. Am Samstag im Halbfinale schlugen sie die ETV Piranhhas Hamburg, direkter Verfolger des UHC in der Bundesliga, mit 7-3. Am Tag darauf folgte das Finale gegen die DJK Holzbüttgen. Nach großem Kampf und

Spielszene Max Gäbler

UHC gründet Farmteam im finnischen Oulu [Update]

Update 02.04.2021: April, April! Bei unserer gestern veröffentlichten Meldung zur Gründung eines Farmteams handelt es sich um einen Aprilscherz. Wir danken Harri und OLS Salibandy, dass wir sie im Rahmen unserer Meldung verwenden durften. Während der Corona bedingten Spielpause wurden beim UHC mehrere Workshops zur langfristigen Ausrichtung der Nachwuchsarbeit durchgeführt.

09 10 Lars Schauer

Lars Schauer beendet Karriere und wird neuer Co-Trainer

Er wird liebevoll „Opa Schauer“ genannt und war ein Spieler der ersten Stunden des UHC. Insgesamt bringt es Lars auf 16 Jahre Floorball Bundesliga bei vier Vereinen. Ab sofort wird er Co-Trainer von Harri Naumanen. Im Jahr 2000 begann die Floorball-Odyssee von Lars Schauer. Ausgebildet beim SV 1919 Hohenmölsen rückt

01 14 Schiesheim VB

Letzte Hürde vor Final4

Am kommenden Samstag steht das Viertelfinale im Pokal an. Für den Titelverteidiger steht dabei wieder einmal in dieser Pokalsaison ein Auswärtsspiel an. Zwar spielt man auf dem Papier „nur“ gegen den Zweitligisten Schriesheim, dieser dominiert aber bisher seine Liga nach Belieben. Wann und wo wird gespielt?TV Schriesheim vs. UHC WeißenfelsMehrzweckhalle