UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Bundesinnenminister Schirmherr beim EFC

de maiziere

Dr. Thomas de Maizière, Bundesminister des Innern, ist Schirmherr des EuroFloorball Cups!

In seinem Grußwort grüßt er alle Protagonisten des EFC:

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, sehr geehrte Organisatoren und Gäste des EuroFloorball Cup der Landesmeister,

Es ist bemerkenswert, wie rasant sich Floorball verbreitet. Viele kleine und auch größere Vereine vor allem in Ostdeutschland haben daran einen großen Anteil. Daher bin ich gerne Schirmherr des diesjährigen EuroFloorball Cup in Weißenfels.

Bei den kommenden World Games im Juli 2017 wird Floorball vertreten sein. Auch im Bereich des Sports der Menschen mit Behinderungen ist Floorball ein fester Bestandteil bei den Special Olympics Welt Sommer Spielen – eine Entwicklung, hinter der nicht nur die Freude am Sport, sondern auch viel Arbeit und Leidenschaft steckt. Darauf können Sie alle stolz sein.

Ich wünsche allen Aktiven, den vielen fleißigen Organisatoren und Helfern und allen Besuchern spannende Tage bei einer Sportart, die immer größer wird und sicher noch einiges vor sich hat.

 

Dr. Thomas de Maizière, MdB
Bundesminister des Innern

 

 

Weitere Grußworte und Informationen zum Turnier findet ihr auf http://efc2016.de

Ähnliche Artikel

19 04 09 UHC TVL NB

Finale verpasst

In einem engen Spiel verpasst der UHC den wichtigen Sieg gegen Lilienthal und damit auch das Finale der Saison 2018/2019. Im Spiel um Platz 3 geht es nun am kommenden Samstag gegen die Red Devils Wernigerode. Wie ging das Spiel aus? FBL, 2. Play-off Halbfinale  UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

Damen playoff

Start in die Play-Offs

Kaum ist der erste Titel eingeholt, beginnt für die Damen die Jagd nach dem nächsten. Als Erstplatzierter in der regionalen Zweierliga wurden den Cats die Damen aus Mühlheim an der Ruhr zugelost. Die Dümpnter Füchse setzten sich in ihrer Regionalliga deutlich als Tabellenführer durch. Wann und wo wird gespielt? Dümptner

10 06 efc day1

Erfolgreicher Auftakt beim EFC

Magdalena Tauchlitz führt den UHC Weissenfels zum Sieg Das erste Spiel in Gruppe A der Frauen war von Anfang an ziemlich klar. Der UHC Weißenfels führte das Spiel in der heimischen Arena an, Sankt Petersburg gab sein Bestes dem etwas entgegenzuhalten. Saint Petersburg United-UHC Sparkasse Weissenfels 3-7 (0-3, 2-3, 1-1)

Anne Weigert

Trikotnummer 10 Geburtsjahr 1999 Nationalität deutsch frühere Vereine –