UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Bundesinnenminister Schirmherr beim EFC

de maiziere

Dr. Thomas de Maizière, Bundesminister des Innern, ist Schirmherr des EuroFloorball Cups!

In seinem Grußwort grüßt er alle Protagonisten des EFC:

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, sehr geehrte Organisatoren und Gäste des EuroFloorball Cup der Landesmeister,

Es ist bemerkenswert, wie rasant sich Floorball verbreitet. Viele kleine und auch größere Vereine vor allem in Ostdeutschland haben daran einen großen Anteil. Daher bin ich gerne Schirmherr des diesjährigen EuroFloorball Cup in Weißenfels.

Bei den kommenden World Games im Juli 2017 wird Floorball vertreten sein. Auch im Bereich des Sports der Menschen mit Behinderungen ist Floorball ein fester Bestandteil bei den Special Olympics Welt Sommer Spielen – eine Entwicklung, hinter der nicht nur die Freude am Sport, sondern auch viel Arbeit und Leidenschaft steckt. Darauf können Sie alle stolz sein.

Ich wünsche allen Aktiven, den vielen fleißigen Organisatoren und Helfern und allen Besuchern spannende Tage bei einer Sportart, die immer größer wird und sicher noch einiges vor sich hat.

 

Dr. Thomas de Maizière, MdB
Bundesminister des Innern

 

 

Weitere Grußworte und Informationen zum Turnier findet ihr auf http://efc2016.de

Ähnliche Artikel

Landesderby am Sonntag mit FFW und Autohaus Kittel

Der erstmalige Doppelspieltag im Landesderby der Damen (13.00 Uhr) und Herren(16.00 Uhr) des gastgebenden UHC Sparkasse gegen die Teams der Red Devils Wernigerode ist zugleich auch der erste Saisonhöhepunkt in der noch jungen Floorballsaison. Da beide Clubs zu den Leistungsträgern unter dem Dach von Floorball Deutschland zählen, erwarten die Zuschauer zwei attraktive

Gruppe A

STV Sedelsberg UHC Sparkasse Weißenfels MFBC Leipzig/Grimma Donau Floorball Nordheim/Ingolstadt   Spiel Anpfiff Heim   Gast 1 08:30 Uhr STV Sedelsberg  1-5  UHC Sparkasse Weißenfels 3 11:00 Uhr MFBC Leipzig/Grimma  10-3  Donau Floorball Nordheim/Ingolstadt 5 13:00 Uhr STV Sedelsberg  7-6  MFBC Leipzig/Grimma 7 15:00 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels  9-3  Donau

Damen Dez14

Doppelspieltag am Wochenende: Damen gehen leer aus

Wie gingen die Spiele aus? Samstag, 06.12.2014Floor Fighters Chemnitz II – UHC Sparkasse Weißenfels Damen 9:0 (1:0 – 4:0 – 4:0) Sonntag, 07.12.2014UHC Sparkasse Weißenfels Damen – Partisan Connewitz 5:6 (2:3 – 0:2 – 3:1)

My own story – Episode 2

Wir setzen unsere Reihe mit Rückblicken erfahrener Spieler fort. Nach dem Rückblick in der ersten Episode, ist dieses Mal das Zwischenfazit eines aktiven Spielers an der Reihe. Tim Böttcher blickt auf die bisherigen Schwerpunkte seiner Karriere und gibt einige nützliche Tipps an den Nachwuchs. Seit über 20 Jahren renne ich