UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Bundesinnenminister Schirmherr beim EFC

de maiziere

Dr. Thomas de Maizière, Bundesminister des Innern, ist Schirmherr des EuroFloorball Cups!

In seinem Grußwort grüßt er alle Protagonisten des EFC:

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, sehr geehrte Organisatoren und Gäste des EuroFloorball Cup der Landesmeister,

Es ist bemerkenswert, wie rasant sich Floorball verbreitet. Viele kleine und auch größere Vereine vor allem in Ostdeutschland haben daran einen großen Anteil. Daher bin ich gerne Schirmherr des diesjährigen EuroFloorball Cup in Weißenfels.

Bei den kommenden World Games im Juli 2017 wird Floorball vertreten sein. Auch im Bereich des Sports der Menschen mit Behinderungen ist Floorball ein fester Bestandteil bei den Special Olympics Welt Sommer Spielen – eine Entwicklung, hinter der nicht nur die Freude am Sport, sondern auch viel Arbeit und Leidenschaft steckt. Darauf können Sie alle stolz sein.

Ich wünsche allen Aktiven, den vielen fleißigen Organisatoren und Helfern und allen Besuchern spannende Tage bei einer Sportart, die immer größer wird und sicher noch einiges vor sich hat.

 

Dr. Thomas de Maizière, MdB
Bundesminister des Innern

 

 

Weitere Grußworte und Informationen zum Turnier findet ihr auf http://efc2016.de

Ähnliche Artikel

17 12 11 UHC Schenefeld NB

UHC mit stabiler Leistung

Weißenfels meistert die nicht einfache Aufgabe in Schenefeld souverän und zieht einmal mehr in das Pokal-Viertelfinale ein. Kommende Woche folgt der Schlusspunkt eines intensiven Floorballjahres 2017. Wie ging das Spiel aus? Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels 2-11 (1-5, 0-4, 1-2) Wie verlief das Spiel? Der UHC ging dezimiert – u.a.

Pokalsieger

Pokalsieg – Presseschau

Nach einem intensiven Pokalwochenende hat der UHC das Double wiederholen können. Die Damen gewannen ihr Finale gegen Grimma mit 6-1 und die Herren gegen Wernigerode mit 7-2. Hier findet ihr Links zum Final4: – MDR Bericht über das Frauenfinale – MZ Bericht zum Halbfinale der Damen – MZ Bericht zum

EFC 1

[Update] EuroFloorball Cup 2016 in Weißenfels

Der UHC Weißenfels hat sich erfolgreich für die Ausrichtung des EuroFloorball Cups (EFC) beworben. Bereits seit geraumer Zeit arbeitete der Vorstand mit Unterstützung durch Floorball Deutschland an der Bewerbung für dieses Event. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Hilfe bedanken! Da seit diesem Jahr ein neuer Modus gilt

Sieg im letzten Ligaspiel 2021

Am 9. Spieltag der Bundesliga traf der UHC Sparkasse Weißenfels auf die Floor Fighters Chemnitz vor heimischem Publikum. Nach 60 gespielten Minuten stand ein eindeutiges Ergebnis von 12:7 für den UHC auf der Anzeigetafel, doch ganz so deutlich war das Spiel nicht. Die Herren konnten in guter Besetzung in das