UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Gelungener Saisonstart in der Bundesliga

Jubelfoto UHC Weißenfels

Mit dem Rückenwind guter Vorbereitungsresultate gelang dem UHC in der Bundeshauptstadt ein erfolgreicher Start in die neue Saison. Nach sechs Monaten hieß dabei der Gegner wie im letzten Spiel vor der Coronapause Berlin Rockets.

Wie ging das Spiele aus?

Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels   3-10    (0-5, 1-1, 2-4)

Wie verlief das Spiel?

Nach einer kurzen Phase des Abtastens übernahm der UHC bereits im ersten Drittel mehr und mehr die Spielkontrolle. Mit kontrollierten Aufbauspiel ließ man geduldig den Ball um die tief stehenden Gegner kreiseln und erarbeitete sich geduldig Torchancen. Diese nutzte das Team auch sehr effizient und so ging es mit der Führung von 0-5 durch fünf verschiedene Torschützen in die erste Unterbrechung.

Im zweiten Drittel stellte Berlin sein Spiel um wodurch es den Hausherren gelang die Lücken, die der UHC in den ersten 20 Minuten kaltschnäuzig nutzte, besser zu schließen. Es gab zwar keine großen Verschiebungen in der Ballbesitzstatistik, jedoch tat sich der UHC nun deutlich schwerer derart hochkarätige Chancen zu kreieren oder zu nutzen.

Im letzten Spielabschnitt machte sich dann bei den heimischen Rockets das durchgehende Spiel mit zwei Linien bemerkbar. Zum einen konnte man zwei Nachlässigkeiten in der Weißenfelser Hintermannschaft nutzen. Zum anderen ergaben sich jedoch auch für den UHC mit nachlassender Aufmerksamkeit bei den Hausherren Lücken, welche weitere viermal zum Torerfolg führten. 

So stand schlussendlich ein erfolgreicher Saisonstart auf der Habenseite. Nun gilt es mit Blick auf die kommenden Herausforderungen die Konstanz über die Drittel noch zu steigern, um auch gegen die zu erwartenden Hauptkonkurrenten der Liga gute Ergebnisse zu erzielen.

Wer hat noch gespielt?

HeimGastErgebnis
Blau-Weiß 96 SchenefeldMFBC Leipzig3 – 11 (1-4, 1-5, 1-2)
DJK HolzbüttgenFloor Fighters Chemnitz6 – 5 (1-2, 2-3, 3-0)
SSF Dragons BonnTV Schriesheim8 – 9 (1-1, 3-3, 4-5)
Red Devils WernigerodeETV Piranhhas Hamburg3 – 4 (2-0, 0-4, 1-0)
VfL Red Hocks KauferingSC DHfK LeipzigSpiel verlegt

Wie geht es weiter?

Am kommenden Wochenende steht bereits der erste Doppelspieltag der neuen Saison auf dem Programm. Samstag erwartet Blau-Weiß 96 Schenefeld den UHC um 16 Uhr im Hamburger Vorort. Tags darauf steht dann mit dem Sachsen-Anhalt Derby gegen die Red Devils aus Wernigerode direkt der nächste Vergleich an. Sonntag 17 Uhr startet die Partie in der Stadthalle.

Wer hat getroffen?

NameToreAssistsStrafenGesamt
Matthias Siede3104
Thomas Händler2204
Teemu Kummunmäki2103
Christopher Gruhne1102
Tim Böttcher0202
Jere Kaartinen1001
Jonas Henschler1001

Ähnliche Artikel

Matchball gesichert

In der Halbfinalserie unserer Herren gegen Chemnitz standen am Wochenende zwei weitere Spiele an. Nach einer ärgerlichen Niederlage in Spiel 2, folgte am Sonntag in Spiel 3 eine deutliche Leistungssteigerung, welche den 2. Sieg in der Serie sicherte. Samstag zu unkonzentriert Nach der starken Leistung in Spiel 1 wollten unsere

14317833921 e3e742beb9 z

Saisoneröffnungscamp der Junioren

Die Ferien gehen dem Ende zu und die Schule ruft. Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass in diesen letzten Tagen ein Saisoneröffnungscamp für die Junioren stattfindet. Kommenden Montag und Dienstag (24./25.8.) trifft sich ein Großteil der Kinder, um endlich die neue Saison beginnen zu können. Betreut werden die Gruppen,

Heimspiel gegen Kaufering

Nach dem erfolgreichen Start in die Bundesliga mit drei Siegen aus drei Spielen steht für unsere Herren am morgigen Samstag das nächste Heimspiel gegen den bayrischen Bundesligavertreter aus Kaufering an. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 04. Spieltag Samstag, 26.09.2020 UHC Weißenfels vs. Vfl Red Hocks Kaufering 18:00 Uhr – Westhalle

20130522 gruhne

Christopher Gruhne neu beim UHC

Mit dem Dresdner Christopher Gruhne kann der UHC den nächsten Neuzugang begrüßen. Der Kontakt zu Christopher bestand schon eine ganze Weile. Durch Freundin Katja Leonhardt, Spielerin bei den „Cats“ des UHC, war er einige Male in Weißenfels. Seit dem Entschluss, dass die Igels Dresden in der Saison 2015/16 nicht mehr