UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ein Nachtrag zum Saisonende: Ein starkes Viertelfinale und ein großes Dankeschön!

Mit Spiel 3 der Viertelfinalserie gegen die Dümptener Füchse endet eine spannende und intensive Saison für unser Damen-Team. Es war ein hart umkämpftes Duell gegen den amtierenden deutschen Meister, in dem unsere Mannschaft mehrfach in Führung ging und bis zur letzten Minute alles auf dem Feld ließ. Am Ende mussten wir uns jedoch knapp geschlagen geben – ein bitteres Ende, aber auch ein Beweis dafür, wie stark sich unser junges Team in dieser Saison präsentiert hat.

Stolz auf die Entwicklung unseres Teams

Die Saison 2024/25 hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit einer starken Leistung in der Hin- und Rückrunfe der Bundesliga, und einem leidenschaftlichen Kampf in den Playoffs hat unser Team bewiesen, dass es mit den Top-Teams der Liga mithalten kann. Gerade die Viertelfinalserie gegen Dümpten war ein Beleg für die Weiterentwicklung unserer Mannschaft: „Wir haben uns nicht nur spielerisch gesteigert, sondern auch als Team immer mehr zusammengeschweißt.“

Ein besonderes Lob gilt allen Spielerinnen, die in dieser Saison auf und neben dem Feld alles gegeben haben. Für viele in unserem jungen Kader war es die erste Playoff-Erfahrung auf diesem Niveau, und sie haben sich dieser Herausforderung mit beeindruckender Mentalität gestellt.

Ein riesiges Dankeschön!

Eine Saison wie diese ist nur mit Unterstützung möglich. Daher möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, die unseren Verein begleitet und unterstützt haben:
• Unsere Fans: Ihr wart unser Rückhalt, egal ob in der Halle oder aus der Ferne. Eure Unterstützung hat das Team immer wieder zu Höchstleistungen angetrieben.
• Unsere Helferinnen und Helfer: Ohne euch wäre der Spielbetrieb nicht möglich. Von der Organisation der Heimspiele bis zur Betreuung hinter den Kulissen – ihr seid das Herz unseres Vereins.
• Unsere Sponsoren und Partner: Euer Engagement ermöglicht es uns, unseren Sport weiterzuentwickeln und unseren Spielerinnen die besten Bedingungen zu bieten. Danke für euer Vertrauen!

Blick nach vorn

Auch wenn die Enttäuschung über das Playoff-Aus noch nachwirkt, blicken wir voller Vorfreude in die Zukunft. Diese Saison hat gezeigt, welches Potenzial in unserem Team steckt, und wir sind entschlossen, im kommenden Jahr noch stärker zurückzukommen. Die Vorbereitungen für die nächste Spielzeit haben jetzt lange Zeit – wir werden weiterhin hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen.

Noch einmal: Danke an alle, die uns in dieser Saison begleitet haben! Wir freuen uns darauf, euch auch in der kommenden Spielzeit wieder in der Halle zu sehen.

Die Cats vom UHC Sparkasse Weißenfels

Text: Marian Thomas
Bilder: Matthias Kuch, Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

Laura Neumann

Trikotnummer 4 Geburtsjahr 1991 Nationalität deutsch frühere Vereine Hovshaga AIF

08 02 20 Damen

Damen zurück an der Tabellenspitze

Am vergangenen Wochenende trafen die UHC Damen in der heimischen Stadthalle auf die Dümptener Füchse. Als Siegerinnen der Partie gelang es ihnen, sich zurück auf den ersten Tabellenplatz zu kämpfen.  Wie ging das Spiel aus? 1. Floorball Bundesliga Damen, Samstag 08.02.2020 UHC Sparkasse Weißenfels vs. Dümptener Füchse 8:3 (2:1, 2:2,

Derbysieg trotz Zwangspause

Am vergangenen Sonntag stand für die UHC Cats ein kleiner Höhepunkt der laufenden Saison an. In der Stadthalle Weißenfels trafen die Damen auf ihre langjährigen Rivalinnen vom MFBC Leipzig/Grimma. Dass diese Partie keine einfache wird, war den Cats nach zahlreichen Coronaerkrankungen in den letzten zwei Wochen bewusst. Auch wenn deshalb

Cats bleiben auf PlayOff-Kurs

Vergangenen Sonntag reisten unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Wernigerode. Die Heimmannschaft war noch immer aufgrund gesundheitlicher Abwesenheiten stark dezimiert. Dies sollte aber nichts heißen, denn die Gastgeberinnen kämpften stark und versuchten jede Chance zu nutzen. Über das gesamte Spiel hinweg konnten sich die Cats zwar sehr viele Chancen erspielen, aber