UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Hart umkämpfter Sieg in der Verlängerung

Jonas Pohl erzielte gegen Chemnitz den 2. Treffer für den UHC. (Foto: Simon-Werbung/Kuch)

Am 19. Spieltag ging es für unsere Herren nach Chemnitz. Gegen den Tabellenvierten lief man zwei Drittel lang einem Rückstand hinterher. Am Ende konnte man die Partie dennoch in der Verlängerung gewinnen.

Der UHC fuhr mit 15 Feldspielern und 2 Torhütern frohen Mutes zum Topspiel nach Chemnitz, mit folgender Aufstellung begann das Team:

Foto: Simon-Werbung/Kuch

Zu Beginn des Spiels konnte der UHC leider nicht seine Chancen effektiv nutzen. Die Floor Fighters aber schon, in der 9. Minute setzen sie eiskalt ein Zeichen mit ihrem 1. Tor. Auch in der Folge gab es auf beiden Seiten Chancen, welche ungenutzt blieben.

Auch im 2. Drittel war es nicht möglich, die Abwehr und den Torhüter der Gastgeber zu überwinden. Dafür erhöhte Chemnitz durch ein Eigentor und einen weiteren Konter auf 3-0. Kurz vor Ende des 2. Drittels wurde der Fluch aber durch Matthias Siede beendet.

Zwei Punkte geholt

Mit frischem Kampfgeist kam die Mannschaft zum 3. Drittel aus der Kabine. Motiviert, dass Spiel zu drehen, erzielte man direkt zwei schnelle Treffer durch Jonas Pohl und erneut Siede. Die Treffer taten dem Spiel sichtlich gut. Beide Mannschaften spielten weiterhin voll auf Sieg. Chemnitz ließ nicht lange auf eine Antwort warten und erhöhte auf 4-3. So war der UHC wieder unter Zugzwang.

Immer wieder versuchte man eine Lücke zwischen den Spielern für den Ball zu finden. Doch die Floor Fighters blockten die Schüsse so gut es ging und sie blieben durch Konter brandgefährlich. Kurz vor dem Ende der Partie erzielte Philip Weigelt im 6 vs. 5 Überzahlspiel den Ausgleich, durch welchen es in die Verlängerung ging.

In dieser gab es erneut auf beiden Seiten Chancen. Besonders zu erwähnen sind die beiden Torhüter, welche ein ums andere Mal ihre Mannschaften mit teilweise überragenden Paraden retteten.

Am Ende schoss Florian Böttcher den Siegtreffer für den UHC und man konnte mit 2 Punkten in der Tasche sowie mit einem Lächeln im Gesicht die Heimfahrt antreten.

Kommendes Wochenende steht bereits das nächste Topspiel an. Am Samstag, den 07. Mai, treffen unsere Herren zu Hause um 19 Uhr auf den DJK Holzbüttgen. Im letzten Heimspiel der regulären Saison kommt es dabei zur Neuauflage des Pokalfinales, Spannung ist also garantiert. Im Anschluss stehen noch drei Auswärtsspiele an, ehe im Juni die Play-Offs folgen.

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Ähnliche Artikel

logo spk

Sponsoren

Hauptsponsor Sparkasse Burgenlandkreis und die Verbundpartner ÖSA, Deka und LBS   Premium-Sponsoren     Die Floorball Bundesligaspiele werden mit freundlicher Unterstützung der Stadt und dem Sport- und Freizeitbetrieb Weißenfels sowie des Burgenlandkreises durchgeführt.     KFZ- Dienstleister     Getränkelieferanten     Gastronomie     Medizinischer Bereich     Handwerk

09 25 Elster DA NB

,,CATS“ starten mit einer Niederlage in die neue Saison

Vergangenen Sonntag traten die Cats zum ersten mal in dieser Saison wieder in der Verbandsliga an. Für die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels galt es sich gegen den UHC Elster möglichst gut zu präsentieren und sich die ersten Punkte zu ergattern. Die Cats starteten zunächst mit drei Reihen, um möglichst

Der Meisterrunde einen Schritt näher

Heute spielte unsere U13 in Wernigerode gegen Dessau und die Saalebiber aus Halle. Das erste Spiel gegen die Black Wolves verschlief unsere U13 und bekam 3 Gegentore. Erst dann folgte das erste Tor des UHCs durch Erik. Jedoch wurde es nicht besser. Mit einem Zwischenstand von 7:2 gingen unsere Spieler

19 03 25 Play offs Damen

Herren und Damen Play-offs 2019 (Update: 25.03.19)

Sowohl die Damen als auch die Herren haben in dieser Saison die Play-offs um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Und es wird spannend wie nie. Wir beantworten die wichtigsten Fragen. Wie lief die Saison? Die Damen spielen eine ordentliche Saison. In der Tabelle der Floorball Bundesliga liegen sie auf Platz zwei.