UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Endspurt und Play-Off Start

Für die UHC Damen starten am kommenden Wochenende bereits die Play-Offs. Im Halbfinale steht die erste Partie gegen die ETV Piranhhas an. Die Herren hingegen haben ihre zwei letzten Spiele bevor auch hier die Play-Offs beginnen.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Alle Partien am kommenden Wochenende finden auswärts statt. Die Damen spielen am Samstag in Hamburg in der Sporthalle Hohe Luft. Die Herren sind Samstag in Leipzig in der Sporthalle am Rabet gefragt. Tags darauf geht es nach Bonn in den Sportpark Nord.

14.05.2022 – 14:00 ETV Piranhhas (D) vs. UHC (D)

14.05.2022 – 18:00 SC DHfK Leipzig (H) vs. UHC (H)

15.05.2022 – 16:00 SSF Dragons Bonn (H) vs. UHC (H)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Hamburg belegte nach der regulären Spielzeit in der Damenbundesliga den dritten Platz. Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Cats steht nun im Halbfinale das Duell der Tabellennachbarn an.

Das letzte Aufeinandertreffen ist erst zwei Wochen her. Damals konnten die Piranhhas den UHC in Weißenfels knapp mit 2-3 schlagen. Auch das Hinspiel im Herbst ging an die Gegnerinnen. Demzufolge wartet hier eine harte Nuss, die es für die Damen zu knacken gilt.

Die Play-Offs werden im Modus Best-of-three gespielt. Dies bedeutet, dass das Team ins Finale einzieht, welches zwei Siege erringen kann. Spiel 2 und das optionale dritte Spiel finden am Wochenende 21./22.05. dann in Weißenfels statt.

Bei den Herren ist bereits vor den beiden noch ausstehenden Partien die Tabellensituation klar. Der UHC kann nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden und hat somit am Wochenende die Chance den Abstand auf Rang zwei noch zu vergrößern. Zeitgleich sind die Spiele eine generalprobe vor den Platzierungsspielen.

Der SC DHfK Leipzig wird nach dem Ende der regulären Saison den letzten Platz bewegen. Der Abstand zum Vorletzten beträgt bereits 11 Punkte. Doch unterschätzen sollte man die Messestädter nicht. Das Hinspiel im Februar war deutlich knapper, als es die Tabellensituation vermuten lässt. Mit 6-5 gewann der UHC das Spiel.

Am Sonntag steht dann noch das Nachholspiel in Bonn auf dem Programm. Das Spiel war ursprünglich für Februar angesetzt und aufgrund des Krankenstands zu jener Zeit in den Mai verschoben.

Die Dragons brachten zuletzt auch eine gute Form aufs Spielfeld. Aus den letzten zwei Spielen konnten zwei Siege geholt werden. Dabei auch ein Auswärtssieg beim Tabellendritten in Hamburg (3-5). Auch für die Dragons, gegen welche man im Hinspiel nur nach Verlängerung (10-9) gewinnen konnte, geht es noch um den Klassenerhalt.

Ähnliche Artikel

20 03 11 UHC BER NB

Starkes erstes Drittel reicht für knappen Sieg

Dank eines 4-1 Auftaktdrittels gewinnt der UHC in Berlin. Eine Glanzleistung war es aber anschließend nicht. Wie ging das Spiel aus? FBL, 17. Spieltag Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels 3 – 5 (1-4, 1-0, 1-1) Wie verlief das Spiel? Wie eigentlich so oft in dieser Saison startete der UHC fokussiert

19 10 31 UHCDf NB

Damen holen fünf Punkte aus zwei Spielen

Die UHC Damen beenden ihren ersten Doppelspieltag der Saison mit zwei Siegen. Während das Spiel gegen die weibliche Vertretung der Dümptener Füchse erst in der Verlängerung entschieden werden konnte, fiel das Ergebnis gegen die Dragonladies aus Bonn dank zwei starker Drittel etwas deutlicher aus. Wie gingen die Spiele aus? Dümptener

Spielausfall am Wochenende

Am kommenden Wochenende wären planmäßig sowohl die Damen als auch die Herren aktiv gewesen. Aufgrund der massiven krankheitsbedingten Ausfälle in beiden Teams fallen beide Spiele aus und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Separate Kalender

Wir haben in den vergangenen Tagen von euch das Feedback bekommen, dass der Vereinskalender für manche zu unübersichtlich ist. Wenn ihr nur an den Partien und Ergebnissen von ausgewählten Teams interessiert seid, so könnt ihr diese nun auch separat abonnieren. Kalender Apple iCal Outlook Google Vereinskalender (alle Teams) Abonnieren Abonnieren