UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgloser Start in das neue Kalenderjahr

15 01 20 DamenFür die Damen startete das neue Kalenderjahr mehr als holprig. Gegen die weibliche Vertretung der Red Devils Wernigerode konnten sie nicht überzeugen und gingen mit einer Niederlage vom Feld.

Wie ging das Spiel aus?

1. Floorball Bundesliga Damen, Samstag 11.01.2020

Red Devils Wernigerode vs. UHC Sparkasse Weißenfels
7:5 (1:1, 2:1, 4:3)

Wie verlief das Spiel?

Die UHC Damen gerieten bereits im ersten Drittel in Rückstand. Dennoch dominierten sie den Spielabschnitt und konnten sich vermehrt in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Als das Heimteam wegen Stockschlags in Unterzahl geriet, nutzten die Saalestädterinnen die Gelegenheit, um den Ausgleich zu erzielen. So ging man mit einem Unentschieden in die erste Pause.
In der zweiten Spielperiode gelang dem UHC das erste du einzige Mal während der gesamten Partie die Führung. Jedoch sorgten Nachlässigkeiten im eigenen Verteidigungsspiel dafür, dass die Devils Damen vermehrt zu gefährlichen Torchancen auf den Kasten der Weißenfelserinnen kamen. Zwei Treffer konnte Wernigerode daraus für sich erzielen und somit mit einer Führung in den letzten Spielabschnitt starten.
In diesem wurden die Nachlässigkeiten in der eigenen Defense durch mangelnde Chancenverwertung verstärkt. Die Damen aus dem Harz konnten ihre Führung weiter ausbauen. Erst ein Powerplay verhalf dem UHC zu einem Anschlusstreffer. Auch wenn man sich immer wieder an die Harzstädterinnen herankämpfte, gelang es den UHC Damen nicht, das Spiel zu ihren Gunsten zu wenden.

Was sagt das Team zum Spiel?

Bei der Auswertung des Spiels waren sich die Damen einig, dass dieses die Trainingssituation vor der Weihnachtspause widergespiegelt hat. Verstärkt durch die Weltmeisterschaft in der Schweiz, bei der mehrere UHC Akteurinnen vertreten waren, kämpfte man mit geringer Trainingsbeteiligung und -qualität. Hinzu kamen mehrere kleinere, aber dennoch gewichtige Faktoren wie anpassungsfähige Trainingsinhalte und das Fehlen eines Trainers in der Partie im Harz. Alle Spielerinnen sind sich einig, woran es besonders in der aktuellen Trainingswoche zu arbeiten gilt, um am Sonntag das Ticket für das Final4 in Berlin lösen zu können.

Wer hat noch gespielt?

SSF Dragons Bonn vs. Dümptener Füchse
5:6 n.V. (0:3, 2:0, 3:2)

MFBC Leipzig/Grimma vs. ETV Lady Piranhhas Hamburg
9:3 (2:1, 4:1, 3:1)

Was war sonst noch wichtig?

Nach dem vergangenen Wochenende rangieren die UHC Damen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und somit nach wie vor in Play-Offs-Position. Im Sinne der Mission ,,Titelverteidigung‘‘ ist daher noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wie geht es weiter?

2. Runde Floorball Deutschland Pokal, Sonntag 19.01.2020

Förde Deerns vs. UHC Sparkasse Weißenfels
14:00 Uhr
Schulzentrum Gettorf

Wer hat getroffen?

Name

Tor

Vorlage

Gesamt

Strafe

Andrea Gerdes

Magdalena Tauchlitz

Laura Hönicke

Carla Benndorf

Vanessa Weikum

Lea Kolditz

Julia Bärthel

2

1

1

0

0

1

0

0

1

0

1

1

0

1

2

2

1

1

1

1

1

0

0

0

2‘

0

0

0

Ähnliche Artikel

10 07 efc2

Lielvarde erteilt Weissenfels eine kalte Dusche

Diese Nacht spielten beim EFC 2016 der SK Lielvarde gegen den UHC Weissenfels. Es war ein knappes und körperlich intensives Spiel. Letzten Endes waren die lettischen Champions die etwas bessere Mannschaft und konnten den Sieg einfahren, auch wenn die Gastgeber sicherstellten, dass sie keinesfalls aufgeben würden. SK Lielvarde-UHC Weissenfels 4-3

Pauline Linßner

Trikotnummer 22 Geburtsjahr 1999 Nationalität deutsch frühere Vereine –

PNG Bild

Erfolgreiche Nations Challenge

Dieses Wochenende stand die „6 Nations Challenge“ für die Herren Nationalmannschaft in Presnov in der Slowakei an.Der UHC wurde dabei durch Matthias Siede Tim Böttcher und Phillip Weigelt vertreten.Der Turnierstart verlief nicht gänzlich nach Plan. Gegen die U19 von Dänemark ließ man sich nach einer deutlichen Führung ein 5:5 abringen.Nach

Emely Leu

Trikotnummer 78 Geburtsjahr 2002 Nationalität deutsch frühere Vereine –