UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Glückliche Punkte

20 01 16 UHC DJK NBIm ersten Spiel des Jahres zeigte sich die Weißenfelser Abwehr fehleranfällig. Sekunden vor dem Ende glich Niklas Laurila aus und der UHC sichert sich wenig später zwei weitere Punkte

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen 9-8 n.V. (0-1, 6-6, 2-1, 1-0)

Wie verlief das Spiel?

Bereits im Vorfeld hatten wir berichtet, dass es gegen die DJK sehr schwer werden würde. Der UHC hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen und war sichtlich nicht eingespielt. Die ersten Minuten begannen die Weißenfelser noch gut, doch im Laufe des ersten Drittels übernahm Holzbüttgen immer mehr das Geschehen auf dem Spielfeld. Den Gastgebern passierten viel zu viele technische Fehler, zudem fehlte das dem Team das Tempo. Der Rückstand zur Pause ging in Ordnung. Zu Beginn des zweiten Abschnitts glich Niklas Laurila zunächst aus, wenig später zogen die Gäste aber auf 1-4 davon. Diesem Rückstand lief der UHC mehr oder weniger immer hinterher. Zwar gelang durch Tore von Laurila, Jonas Hoffmann und Henry Backman in der 32. Minute der Ausgleich, doch postwendend ging Holzbüttgen wieder in Führung. Auch nach dem erneuten Ausgleich durch Hoffmann, dauerte es nicht lange und die Saalestädter rannten einem 5-7-Rückstand hinterher. Kurz vor Drittelende konnte Matthias Siede zumindest noch verkürzen und brachte den UHC damit wieder auf Schlagdistanz zu der DJK. Doch die brauchte im letzten Abschnitt gerade 25 Sekunden für das 6-8 und hätte anschließend eigentlich weiter davon ziehen müssen. Da das nicht gelingen konnte, hatte Weißenfels die Chance doch noch einmal in die Partie zurück zu kommen. Und genau das geschah. Die Schlussminuten waren die stärkste Phase der Gastgeber. In der 57. Minute verkürzte Henry Backman und 19 Sekunden vor dem Ende glich Laurila schließlich aus. Da Jan Berbig in der Verlängerung sogar das Golden Goal erzielte, behielt Weißenfels zwei Punkte. 

Was sagt Ilkka Kittilä zum Spiel?

Das war ein komisches Spiel unsererseits. Zu erst möchge ich sagen, dass Holzbüttgen gut gespielt hat und auch effektiv war. Aber dennoch waren wir über weite Strecken des Spiels noch in der Weihnachtspause. Wir haben nicht so gespielt, wie wir es können und früher in der Saison getan haben. Insbesondere in unserer Defensive hatten wir Probleme. Am Ende konnten wir dennoch zurück kommen und haben zwei Punkte gewonnen. Wir haben dabei durchaus Charakter gezeigt. Es gibt viel aus diesem Spiel zu lernen und wir werden werden ganz sicher alles versuchen um uns verbessern.

Wer hat noch gespielt?

MFBC Leipzig vs. Piranhhas Hamburg 7-6 n.V.

Red Hocks Kaufering vs. Berlin Rockets 7-4

Dragons Bonn vs. Floor Fighters Chemnitz 4-12

Red Devils Wernigerode vs. TV Schriesheim 2-6

Wie geht es weiter?

Aktuell steht eine Pause an. Das liegt zum einen am verpassten Pokal-Wochenende und zum anderen an der anschließend stattfindenden WM-Quali der Herren. Weiter geht es am 8. Februar zu Hause gegen Hamburg.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
 Niklas Laurila 3 1 4  
Jonas Hoffmann 2 2 4  
Henry Backman 2 0 2  
Matthias Siede 1 2  
Jan Berbig 1 1 2  
Tim Böttcher  0 1 1  
Valtteri Pajunen 0 1 1  
Florian Böttcher       2

 

Ähnliche Artikel

09 19 Nachbericht MFBC

UHC mit Traumstart

Der UHC gewinnt ein intensives Spiel gegen den MFBC Leipzig. Ein Finne dreht ganz besonders auf. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig 13-5 (4-2, 4-2, 5-1) Wie verlief das Spiel? Der UHC erwischte in vielerlei Hinsicht einen Traumstart in die Saison 2016/2017. Nach nur drei Sekunden

Werne

Sachsen-Anhalt Derby in Wernigerode

Das nächste Spitzenspiel! Am Sonntag reist der UHC nach Wernigerode – zum aktuellen Tabellenführer. Dazu brauchten die Red Devils ein Spiel mehr als Weißenfels, es zeigt aber auch, wie eng die Situation an der Tabellenspitze ist. Wann und wo wird gespielt? Red Devils Wernigerode – UHC Weißenfels Sonntag, 01.02.2015 16:00

WM: Ruhe vor dem Sturm

Mittlerweile haben die deutschen Damen schon zwei Spiele bei der WM in Bratislava (Slowakei) gespielt. Bevor nun morgen das letzte Gruppenspiel gegen Polen stattfindet möchten wir euch noch diesen Fernsehbericht nachreichen. Der MDR hat Laura Neumann vor der WM in Leipzig getroffen und mit ihr über das Turnier und die