UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Finale #1 in Lilienthal

05 20 Finale1Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels das erste Finalspiel um die deutsche Meisterschaft an. Dabei trifft der Titelverteidiger auf den Vorrundenzweiten vom TV Lilienthal, welcher sich im Halbfinale in zwei Spielen gegen die Red Devils Wernigerode durchsetzte.


Wann und wo wird gespielt?
Finale, Spiel 1:
TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels
Samstag, 21. Mai, 16 Uhr, Schoofmoorhalle Lilienthal

Wie verlief die letzte Begegnung?
Zuletzt spielten beide Mannschaften Ende Februar in Weißenfels gegeneinander. Schon nach dem ersten Drittel führte der UHC mit 5-1 und baute diese Führung in heimischer Halle bis zum Schluss kontinuierlich auf 16-5 aus. Lilienthal wurde in diesem Spiel hauptsächlich über Konter gefährlich, wobei der UHC ein starkes Spiel auflegte und die Begegnung nahezu die gesamte Spielzeit kontrollierte.

Was ist zu erwarten?
Wenn der Hauptrundenerste auf den Hauptrundenzweiten trifft ist Spannung garantiert. Die beiden konstantesten Mannschaften dieser Saison spielen nun den Titel unter sich aus. Vor allem am morgigen Samstag wird es in Lilienthal ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Spielertrainer Harri Naumanen, wenn sie mit 1-0 in der „Best-of-Three“ Serie in Führung gehen will. Der TVL erwartet eine rappelvolle Schoofmoorhalle, welche sich zudem in einen Hexenkessel verwandeln wird. Neben diesem Punkt muss sich das Team dennoch voll auf das Spiel konzentrieren, von Beginn an versuchen gut ins Spiel zu kommen und früh in Führung zu gehen. Dementsprechend wird der UHC am Anfang vermutlich mehr Spielanteile haben, wobei die Gastgeber auf eine kompakte Defensive setzen werden. Für die Mannen aus dem Norden ist es hierbei das erste Finale überhaupt, was dem UHC zu Gute kommen könnte. So oder so muss die Mannschaft aber auf schnelle und gefährlich Konter vorbereitet sein, damit sie nicht kalt erwischt wird. Das Ziel des UHC ist aber der Sieg. Für diesen werden die Spieler des frischgebackenen Pokalsiegers alles tun was möglich ist, um sich eine ideale Ausgangslage zu verschaffen.

Was ist sonst noch wichtig?
Der UHC fährt mit einem Reisebus nach Lilienthal. Alle kurzentschlossenen Fans, die sich das Spiel anschauen wollen, bekommen hier Informationen.

Wer wird fehlen?
Vermutlich werden alle Spieler fit sein.

Wird es einen Liveticker geben?
Höchstwahrscheinlich wird Lilienthal wieder einen Liveticker anbieten. Dieser wird dann auf der Homepage des TVL zu finden sein.

Ähnliche Artikel

Viertelfinale gebucht

Im Achtelfinale des Floorballdeutschland Pokals und gleichzeitig dem letzten Spiel des Jahres 2021 traf der UHC auf die Red Hocks Kaufering. Nach einem  durchwachsenen Spiel stand ein knapper 5:4 Auswärtssiegieg für den UHC auf der Anzeigetafel. Mit fünfzehn Feldspielern und einem Torhüter war die Kadersituation nicht optimal. Einige Spieler fehlten

My own story – Episode 2

Wir setzen unsere Reihe mit Rückblicken erfahrener Spieler fort. Nach dem Rückblick in der ersten Episode, ist dieses Mal das Zwischenfazit eines aktiven Spielers an der Reihe. Tim Böttcher blickt auf die bisherigen Schwerpunkte seiner Karriere und gibt einige nützliche Tipps an den Nachwuchs. Seit über 20 Jahren renne ich

18 06 03 UHC DM

Deutsche Meisterschaften Nachwuchs

Der Nachwuchs des UHC Weißenfels spielt eine starke Saison. In der Folge sind mehrere Teams für Deutsche Meisterschaften qualifiziert. Hier geben wir einen Überblick über die Spiele.  Legende: VR = Vorrunde, HF = Halbfinale, F = Finale, PX = Spiel um Platz X) U13 Junioren Deutsche Meisterschaft (Mühlheim, 02./03.06.2018) Spiel

Gäste aus Rheinland-Pfalz

Der Sportleistungskurs der 11. Klasse vom St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg unter Regie ihrer Sportlehrerin Ute Buhlisch wird am Mittwoch beim Training unserer Nachwuchsteams und der 1. Herrenmannschaft nach 17.00 Uhr in der Inge Schanding-Sporthalle hospitieren.Der Floorballsport steckt in Rheinland-Pfalz noch im Aufbaustadium und das Bitburger Gymnasium will sich in Zukunft aktiv in