Erfolgreicher Playoff-Auftakt

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Herren nach Schriesheim, dem ersten von maximal 3 Viertelfinalspielen. Zum Start der Playoffs wartete dabei ein schweres Spiel auf den UHC.

Im ersten Drittel lief es nicht ganz nach Plan, der UHC lag relativ zeitig mit 1:0 zurück, knapp 3 Minuten später stand es schon 2:0 für die gut aufgelegten Gastgeber. Stück für Stück fand das Team aber seinen Rhythmus und konnte im ersten Drittel noch auf 2:1 verkürzen.

Das zweite Drittel lief dann deutlich besser, innerhalb weniger Minuten konnte das Spiel gedreht werden und unsere Herren gingen mit 2:4 in Führung. Darauf im 2. Abschnitt fielen sehr schnell hintereinander zwei weitere Tore, was aber nichts an der Tordifferenz änderte, denn man lag immer noch mit 2 Toren in Führung.

Im letzen Drittel fiel lediglich noch der Anschlusstreffer von Schriesheim nach einem Freistoß. Dieser machte die Partie natürlich noch spannender, vor allem weil wir das Team eine fragliche Zeitstrafe hinnehmen sowie später das 5vs6 des TVS überstehen musste.

Aber eine starke Abwehrleistung sicherte den Sieg in Spiel 1. Somit gibt es am kommenden Samstag den ersten Matchball, bei dem unsere Herren ihre Leistung noch einmal steigern wollen um uns den Einzug ins Halbfinale zu sichern. Das Spiel findet am um 18:00 Uhr in der Westhalle statt. Ein mögliches drittes Spiel findet am Sonntag in der Stadthalle statt.