UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreicher Playoff-Auftakt

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Herren nach Schriesheim, dem ersten von maximal 3 Viertelfinalspielen. Zum Start der Playoffs wartete dabei ein schweres Spiel auf den UHC.


Im ersten Drittel lief es nicht ganz nach Plan, der UHC lag relativ zeitig mit 1:0 zurück, knapp 3 Minuten später stand es schon 2:0 für die gut aufgelegten Gastgeber. Stück für Stück fand das Team aber seinen Rhythmus und konnte im ersten Drittel noch auf 2:1 verkürzen.


Das zweite Drittel lief dann deutlich besser, innerhalb weniger Minuten konnte das Spiel gedreht werden und unsere Herren gingen mit 2:4 in Führung. Darauf im 2. Abschnitt fielen sehr schnell hintereinander zwei weitere Tore, was aber nichts an der Tordifferenz änderte, denn man lag immer noch mit 2 Toren in Führung.

Im letzen Drittel fiel lediglich noch der Anschlusstreffer von Schriesheim nach einem Freistoß. Dieser machte die Partie natürlich noch spannender, vor allem weil wir das Team eine fragliche Zeitstrafe hinnehmen sowie später das 5vs6 des TVS überstehen musste.

Aber eine starke Abwehrleistung sicherte den Sieg in Spiel 1. Somit gibt es am kommenden Samstag den ersten Matchball, bei dem unsere Herren ihre Leistung noch einmal steigern wollen um uns den Einzug ins Halbfinale zu sichern. Das Spiel findet am um 18:00 Uhr in der Westhalle statt. Ein mögliches drittes Spiel findet am Sonntag in der Stadthalle statt.

Ähnliche Artikel

02 29 DaKf NB

Damen bauen Vorsprung in Kleinfeld-Liga aus

Die Damen des UHC konnten nach dem Sieg gegen den MFBC Wikinger Grimma auch am vergangenen Wochenende weiter Punkte sammeln. Am Samstag zog es die ,,CATS“ nach Halle, um dort im Rahmen des Kleinfeldbetriebes der Regionalliga Ost gegen den USV Halle und die SG Floorball Harz anzutreten.  Doch für die

Fanbus

Lust auf eine Auswärtsfahrt nach Bonn?

Am kommenden Samstag fährt unsere erste Herrenmannschaft mit einem Reisebus nach Bonn. Darin sind noch einige Plätze frei und werden nun Zuschauern angeboten. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen: Kosten: 15 Euro zzgl. Eintritt Abfahrt: 6:45 Uhr Stadthalle Spielbeginn: 15:00 Uhr Ankunft Weißenfels: gegen 0:30 Uhr Anmeldung und weitere Fragen

Das Abenteuer geht weiter

Zum zweiten Pflichtspiel in der Herren- Regionalliga reisen die UHC Cats am Samstag nach Heidenau. Dort treffen sie 12.00 Uhr, in der Turnhalle des Pestalozzi Gymnasiums (Hauptstr.37) auf den Tabellenführer aus Chemnitz. Mit der gezeigten Mannschaftsleistung unserer Damen am vergangenen Samstag, sollte es auch für die Chemnitzer Herren kein Selbstlauf

U15 beim German Floorball Cup

Für die U15 des UHC stand am vergangenen Wochenende ein internationales Turnier an. In Leipzig nahm man an dem vom SC DHfK Leipzig ausgerichteten 1. German Floorball Cup teil. Im Teilnehmerfeld waren 5 nationale sowie ein polnisches Team vertreten. In der Gruppe setzte es am Samstag für unsere U15, bei