UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreicher Playoff-Auftakt

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Herren nach Schriesheim, dem ersten von maximal 3 Viertelfinalspielen. Zum Start der Playoffs wartete dabei ein schweres Spiel auf den UHC.


Im ersten Drittel lief es nicht ganz nach Plan, der UHC lag relativ zeitig mit 1:0 zurück, knapp 3 Minuten später stand es schon 2:0 für die gut aufgelegten Gastgeber. Stück für Stück fand das Team aber seinen Rhythmus und konnte im ersten Drittel noch auf 2:1 verkürzen.


Das zweite Drittel lief dann deutlich besser, innerhalb weniger Minuten konnte das Spiel gedreht werden und unsere Herren gingen mit 2:4 in Führung. Darauf im 2. Abschnitt fielen sehr schnell hintereinander zwei weitere Tore, was aber nichts an der Tordifferenz änderte, denn man lag immer noch mit 2 Toren in Führung.

Im letzen Drittel fiel lediglich noch der Anschlusstreffer von Schriesheim nach einem Freistoß. Dieser machte die Partie natürlich noch spannender, vor allem weil wir das Team eine fragliche Zeitstrafe hinnehmen sowie später das 5vs6 des TVS überstehen musste.

Aber eine starke Abwehrleistung sicherte den Sieg in Spiel 1. Somit gibt es am kommenden Samstag den ersten Matchball, bei dem unsere Herren ihre Leistung noch einmal steigern wollen um uns den Einzug ins Halbfinale zu sichern. Das Spiel findet am um 18:00 Uhr in der Westhalle statt. Ein mögliches drittes Spiel findet am Sonntag in der Stadthalle statt.

Ähnliche Artikel

Kinder U7 mixed

  Kader Vorname Nachname Lea Zimmermann Clemens Kühling Vinzent von Camen Bersid Tobias Gideon-Samuel Riemer Pelle Voigt Pepe Langrock Eddie Langrock Elisabeth Kahlmann Tobias Berend Jonas Hedrich

18 09 21 UHC Holzb VB

Erster Heimspieltag

Für die UHC-Herren steht am kommenden Samstag das erste Heimspiel der aktuellen Saison an. Nach zwei torreichen Auswärtssiegen soll vor allem die Abwehr stabilisiert werden.  Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen Samstag, 22.09.18 18 Uhr, Westhalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Der UHC muss vor allem defensiv stabiler

17 11 28 UHC Schriesheim NB

Hektisches Spiel in Schriesheim

Der UHC gewinnt auch sein achtes Ligaspiel. Musste aber auch acht Gegentore zulassen. Da momentan auf die Offensive verlass ist, fällt das noch nicht zu sehr ins Gewicht, muss aber dringend abgestellt werden. Wie ging das Spiel aus? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels 8-11 (2-5, 2-4, 4-2) Wie verlief das

17 09 19 Damen vs Berlin NB

Cats haben ausgeschlafen

  Oh Yes! Die UHC Cats sind zurück und konnten am Samstag, dem 16. September die Saison erfolgreich beginnen. Die Damen des UHC standen in Dresden zu ihrem ersten Spiel der SG Berlin gegenüber und konnten sich, mehr oder weniger souverän, das ganze Spiel gegen die Berlinerinnen behaupten. Das Spiel