Start der Playoffs in Schriesheim

Endlich beginnt für unsere Bundesligaherren die beste Phase der Saison. Nach der regulären Saison, welche man auf Platz 3 beendet hat, folgt das Viertelfinale. Gegner ist in einer Best-of-3 Serie Floorball Schriesheim.

Samstag, 18.03.2023:

Herren: 1. FBL Playoffs Viertelfinale – Spiel1:

Schriesheim: Floorball Schriesheim vs. UHC

Mit Schriesheim treffen unsere Herren auf einen Gegner, gegen welchen man erst vor 2 Wochen im Pokalfinale spielte. Damals sicherte sich der UHC mit einem 9-6 Erfolg den 11. Pokalerfolg. Nun geht es in einem anderen Wettbewerb erneut gegen die Mannschaft aus Baden-Württemberg.

Im Viertelfinale sind 2 Siege erforderlich, um in das Halbfinale einzuziehen. Dieses ist auch das erklärte Ziel. Allerdings unterlag man vor einigen Wochen auswärts in Schriesheim. Nun soll möglichst ein Sieg in der oft schwer zu bespielenden Halle in Schriesheim folgen. Dabei hat sich die Personallage unserer Herren nach dem schweren letzten Wochenende etwas entspannt. Mit 14 Feldspielern und 2 Torhütern kann die Reise angetreten werden.

Im Spiel wird es besonders wichtig sein, möglichst wenig Fehler zu begehen. Außerdem muss das Spiel einfach gehalten werden und eine gute Chancenverwertung an den Tag gelegt werden. Natürlich muss in den Playoffs auch die Einstellung und die Bereitschaft zu einem Kampf um jeden Centimeter vorhanden sein.

Unabhängig vom Ausgang des Spiels wechselt die Serie dann am kommenden Wochenende nach Weißenfels, um eine Entscheidung zu finden. Wir wünschen unseren Herren viel Erfolg und eine gute Fahrt.

Übersicht der Viertelfinalserie:

Foto: Niklas Juli