UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Start der Playoffs in Schriesheim

Endlich beginnt für unsere Bundesligaherren die beste Phase der Saison. Nach der regulären Saison, welche man auf Platz 3 beendet hat, folgt das Viertelfinale. Gegner ist in einer Best-of-3 Serie Floorball Schriesheim.

Samstag, 18.03.2023:

Herren: 1. FBL Playoffs Viertelfinale – Spiel1:

Schriesheim: Floorball Schriesheim vs. UHC

Mit Schriesheim treffen unsere Herren auf einen Gegner, gegen welchen man erst vor 2 Wochen im Pokalfinale spielte. Damals sicherte sich der UHC mit einem 9-6 Erfolg den 11. Pokalerfolg. Nun geht es in einem anderen Wettbewerb erneut gegen die Mannschaft aus Baden-Württemberg.

Im Viertelfinale sind 2 Siege erforderlich, um in das Halbfinale einzuziehen. Dieses ist auch das erklärte Ziel. Allerdings unterlag man vor einigen Wochen auswärts in Schriesheim. Nun soll möglichst ein Sieg in der oft schwer zu bespielenden Halle in Schriesheim folgen. Dabei hat sich die Personallage unserer Herren nach dem schweren letzten Wochenende etwas entspannt. Mit 14 Feldspielern und 2 Torhütern kann die Reise angetreten werden.

Im Spiel wird es besonders wichtig sein, möglichst wenig Fehler zu begehen. Außerdem muss das Spiel einfach gehalten werden und eine gute Chancenverwertung an den Tag gelegt werden. Natürlich muss in den Playoffs auch die Einstellung und die Bereitschaft zu einem Kampf um jeden Centimeter vorhanden sein.

Unabhängig vom Ausgang des Spiels wechselt die Serie dann am kommenden Wochenende nach Weißenfels, um eine Entscheidung zu finden. Wir wünschen unseren Herren viel Erfolg und eine gute Fahrt.

Übersicht der Viertelfinalserie:

Foto: Niklas Juli

Ähnliche Artikel

Teilnahme Schlossfestumzug

Aufruf an alle UHC-Floorballer: Am Sonntag (30.08.2015) treffen sich alle Kinder, Jugendliche und sämtliche Spieler, Mitglieder und Fans unseres Vereins für eine starke Repräsentation beim Schlossfest-Umzug. Treffpunkt ist 09:30 Uhr am Märchenbrunnen in möglichst roter Spielerkleidung mit Schläger und Ball!

19 10 31 UHCDf NB

Damen holen fünf Punkte aus zwei Spielen

Die UHC Damen beenden ihren ersten Doppelspieltag der Saison mit zwei Siegen. Während das Spiel gegen die weibliche Vertretung der Dümptener Füchse erst in der Verlängerung entschieden werden konnte, fiel das Ergebnis gegen die Dragonladies aus Bonn dank zwei starker Drittel etwas deutlicher aus. Wie gingen die Spiele aus? Dümptener

2009 EFC 1

Weißenfels in Europa

Wenn am heutigen Mittwoch der EuroFloorball Cup in der Weißenfelser Stadthalle beginnt, schreibt der UHC Weißenfels ein weiteres Kapitel seiner internationalen Geschichte. Eine Geschichte mit großartigen Siegen und herben Niederlagen. Der erste internationale Gegner war kein geringerer als der damalige schwedische Meister Pixbo Wallenstam. Wenige Tage zuvor hatte das Weißenfelser

20 01 07 2020

UHC 2019/2020 – eine Zwischenbilanz

Nach einer längeren Weihnachtspause steht für den UHC und seine Begleiter das neue Jahr an. Mit diesem Artikel wollen wir einige Gedanken zu der ersten Halbsaison äußern und einen Blick auf das anstehende Kalenderjahr werfen. Erfolgreicher Start in die Saison 19/20 Nach dem im Sommer 2019 wieder leichte Umstrukturierungen stattfanden