UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreiches Wochenende in Lilienthal

 

18 01 08 Auswertung NatiEin langes, schweißtreibendes, aber auch erfolgreiches Wochenende haben einige Spieler des UHC in Lilienthal verbracht. Während die Herrennationalmannschaft fokussiert für die bevorstehende WM-Qualifikation arbeitete, fand als Hauptevent die Wintertrophy der Landesauswahlen statt.
Die Auswahl Sachsen-Anhalts zeigte nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger der Nordauswahl sehr gute Spiele. Drei Siege gegen die Süd-, West- und Sachsen/Brandenburg-Auswahl führten dazu, dass letztlich hochverdient der zweite Platz zu Buche stand. Trainer Gunnar Sauer war sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen und der besten Defensive aller Teams. Zeitgleich war es die letzte Trophy des Jahrganges 2001. Deshalb wurden vier Spieler aus Sachsen-Anhalt verabschiedet. Darunter fällt auch Florian Böttcher vom UHC, der sein Team während des Turniers in Lilienthal als Kapitän aufs Feld führte.
Ebenso kann das Trainingslager der Herrennationalmannschaft als Schritt nach vorne gewertet werden. Die sechs Praxis- und drei Theorieeinheiten führten spürbar zu Verbesserungen im spielerischen und taktischen Bereich. Alle 6 mitgereisten UHC-Spieler boten sehr gute Leistungen und empfohlen sich für weitere Nominierungen. Insgesamt war auch das Trainerteam um Remo Hubacher mit dem gesamten Camp zufrieden und man blickt zuversichtlich in Richtung WM-Qualifikation, die in knapp drei Wochen in Nitra (SVK) für die deutschen Herren beginnt.

 

 

Ähnliche Artikel

17 10 12 CC NB

CC: Entwicklung nachgewiesen

  Der UHC kann von einem erfolgreichen Champions Cup sprechen. Auch wenn man erwartungsgemäß kein Spiel gewann, zeigen die Ergebnisse doch einen deutlichen Aufschwung in den vergangenen Jahren. Die Erfahrung, Champions Cup zu spielen, kann sich zudem als extrem wertvoll herausstellen. Wie hat der UHC gespielt? UHC Weißenfels vs. Florbal

19 10 30 UHC Bonn NB

UHC bleibt ungeschlagen

Mit einem 7-2 Sieg kann sich der UHC weiter an der Spitze der Floorball-Bundesliga behaupten. In den ersten fünf Spielen landeten die Weißenfelser fünf Siege.  Wie ging das Spiel aus? SSF Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels 2-7 (0-2, 0-3, 2-2) Wie verlief das Spiel? Der UHC musste nach der Verletzung

Harri1

Saisonstart in Dresden

In dieser Saison soll die Berichterstattung etwas verändert werden. Vor und nach jedem Spiel werden wir uns selbst Fragen stellen und beantworten. Begonnen wird nun mit dem Auswärtsspiel gegen Dresden. Viel Spaß beim Lesen!

Nachtrag zum HF in Berlin

Das Berliner Videoportal sportfanat.de hat einen schönen kleinen Bericht vom 1. Playoff- Halbfinale produziert. Diesen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Schaut ihn euch am besten sofort an. zum Video