UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreiches Wochenende in Lilienthal

 

18 01 08 Auswertung NatiEin langes, schweißtreibendes, aber auch erfolgreiches Wochenende haben einige Spieler des UHC in Lilienthal verbracht. Während die Herrennationalmannschaft fokussiert für die bevorstehende WM-Qualifikation arbeitete, fand als Hauptevent die Wintertrophy der Landesauswahlen statt.
Die Auswahl Sachsen-Anhalts zeigte nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger der Nordauswahl sehr gute Spiele. Drei Siege gegen die Süd-, West- und Sachsen/Brandenburg-Auswahl führten dazu, dass letztlich hochverdient der zweite Platz zu Buche stand. Trainer Gunnar Sauer war sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen und der besten Defensive aller Teams. Zeitgleich war es die letzte Trophy des Jahrganges 2001. Deshalb wurden vier Spieler aus Sachsen-Anhalt verabschiedet. Darunter fällt auch Florian Böttcher vom UHC, der sein Team während des Turniers in Lilienthal als Kapitän aufs Feld führte.
Ebenso kann das Trainingslager der Herrennationalmannschaft als Schritt nach vorne gewertet werden. Die sechs Praxis- und drei Theorieeinheiten führten spürbar zu Verbesserungen im spielerischen und taktischen Bereich. Alle 6 mitgereisten UHC-Spieler boten sehr gute Leistungen und empfohlen sich für weitere Nominierungen. Insgesamt war auch das Trainerteam um Remo Hubacher mit dem gesamten Camp zufrieden und man blickt zuversichtlich in Richtung WM-Qualifikation, die in knapp drei Wochen in Nitra (SVK) für die deutschen Herren beginnt.

 

 

Ähnliche Artikel

Werne

Sachsen-Anhalt Derby in Wernigerode

Das nächste Spitzenspiel! Am Sonntag reist der UHC nach Wernigerode – zum aktuellen Tabellenführer. Dazu brauchten die Red Devils ein Spiel mehr als Weißenfels, es zeigt aber auch, wie eng die Situation an der Tabellenspitze ist. Wann und wo wird gespielt? Red Devils Wernigerode – UHC Weißenfels Sonntag, 01.02.2015 16:00

UHC-Damen starten mit erfolgreichem Kleinfeld-Spieltag in das neue Jahr

Nach der Weihnachtspause durften auch unsere Damen am vergangenen Samstag wieder den Schläger in die Hand nehmen. Eine bunte Mischung aus erfahrenen Hasen des 1. Damenteams und talentierten Nachwuchsspielerinnen machte sich auf den Weg nach Leipzig, um gegen den MFBC Leipzig/Grimma und die Floor-Fighters aus Chemnitz anzutreten.In die erste Partie

U13 Spieltag: Frühlingsgefühle in der Halle

Am Samstag erlebten wir nicht nur den ersten richtigen Frühlingstag der Saison, sondern auch einige Spiele der Regionalliga Ost U13. Es stand wieder ein Heimspieltag in der Stadthalle an. Diesmal lief vor Spielbeginn alles pünktlich und reibungslos ab. So dass wir gut vorbereitet, dass erste Spiel in Angriff nehmen konnten.

Wer wird deutscher Meister 2024?

Am kommenden Wochenende findet die Finalserie unserer Herren gegen Hamburg ihre Entscheidung. Mit einer 2-1 Serienführung im Rücken gibt es dabei am Samstag in der Stadthalle die Möglichkeit, sich erneut zum deutschen Meister zu krönen. Finale Herren: Spiel 4: UHC vs. ETV – 18:00 Uhr – Stadthalle evtl. Spiel 5: