UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC verteidigt Tabellenspitze

2017 01 16 UHC MFBC NBIn einem torreichen und fairen Spiel kann der UHC seine Tabellenführung verteidigen und einen vernünftigen Start in das Jahr 2016 feiern. Neben guten Phasen, gab es aber recht einfach Fehler. Vor allem den Finnen Atte Ronkanen bekamen die Weißenfelser nicht wirklich unter Kontrolle. 

Wie ging das Spiel aus?

MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels
8-10 (2-3, 1-4, 5-3)

Wie verlief das Spiel?

Das Kalenderjahr 2017 begann direkt mit einem Kracher. Kein geringerer als der Dauerrivale vom MFBC Leipzig erwartete unseren UHC zum Rückspiel in der Sporthalle Brüderstraße.
Vor reichlich 300 Zuschauern ging es auch direkt zur Sache. Bereits nach zwei gespielten Minuten konnte Soini den Ball doppelt im Gehäuse der Gastgeber versenken. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer egalisierte Siede nach sehenswerter Vorlage von Händler, ehe Leipzig in Überzahl bis auf ein Tor verkürzen konnte. Somit ging es mit 2-3 in die erste Unterbrechung.
Im zweiten Drittel erwischte dann der MFBC den besseren Start und konnte durch den stark aufspielenden Ronkanen sogar ausgleichen. Dann folgte die stärkste Phase des UHC. Der Druck konnte in dieser Phase konstant hoch gehalten werden und alle drei Reihen erspielten sich zahlreiche Torchancen. Der Lohn war eine daraus resultierende Vier-Tore-Führung zum 3-7, mit der es auch in die zweite Drittelpause ging.
Im letzten Spielabschnitt zeigten die Weißenfelser dann ihr zuletzt öfter sichtbares zweites Gesicht. Neben gefährlichen Angriffskombinationen lies man sich im eigenen Slot des öfteren unter Druck setzen und machte das Spiel mit diversen Gegentreffern unnötig spannend. Zwar hatte das Team von Spielertrainer Naumanen teilweise die richtige Antwort, doch lies es die Löwen aufgrund kleinerer Nachlässigkeiten bis auf zwei Tore herankommen.

So stand am Ende mit diesem 8-10 Sieg zwar ein erfolgreicher Start ins Jahr 2017, jedoch rief das Team noch nicht das volle Potential ab, was es zu Beginn der Saison bereits gezeigt hat. Hier gilt es in den kommenden Trainings weiter hart zu arbeiten, da mit den Red Devils aus Wernigerode am kommenden Sonntag (16 Uhr – Westhalle) direkt der nächste Kracher im Pokalviertelfinale wartet.

Was sagt Christopher Gruhne zum Spiel?

Nach der langen Bundesligapause war das Spiel gegen Leipzig natürlich gleich ein Highlight. Speziell im zweiten Drittel konnten wir unseren zuletzt trainierten Spielplan sehr gut umsetzen. Leider hielt die Konzentration noch nicht über die kompletten 60 Minuten, wodurch wir das Spiel zum Ende nur unnötig spannend gemacht haben.

Gibt es weiterführende Links?

Der MFBC hat ein sehenswertes Video mit allen Toren veröffentlicht.

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 3 1 4  
Harri Naumanen 2 2 4  
Matthias Siede 1 1 2  
Thomas Händler 1 1 2  
Martin Brückner 1 1 2  
Axel Kuch 1 1 2  
Martin Gladigau 0 1 1  
Jonas Hoffmann 0 1 1  
Jussi Asunta       2

 

Ähnliche Artikel

Fanbus nach Berlin

Mit Fanbus zum Spitzenspiel nach Berlin! Am 28. November, Abfahrt um 9.00 Uhr von der Stadthalle.Meldungen bitte umgehend an Brigitte Brückner: b.brueckner@uhc-weissenfels.de

Erstes Spiel für die Cats

Am Sonntag war es für die UHC Cats endlich wieder soweit! Es stand das erste Bundesligaspiel der Saison und damit auch die erste weite Auswärtsfahrt an. Die Gastgeberinnen vom TSG Erlensee hießen die Damen des UHC in der Großsporthalle Erlensee willkommen und alle Beteiligten freuten sich auf die erste spannende

Eintritt2

Ticketsystem und Dauerkarten 2014/2015

Erstmals bietet der UHC Weißenfels Dauerkarten für die Saison 2014/2015 an. Diese schließen die Teams der Herren 1 und 2, sowie der Damen ein. Die Dauerkarten können an den beiden ersten Spieltagen der Herren gekauft werden und ab sofort im

Topspiel bei den Damen

Am Ostersamstag geht es für die UHC Damen zum Nachholspiel nach Dümpten. Mit der zuletzt positiven Formentwicklung im Rücken wollen sich die Cats beim Tabellenführer weiteres Selbstbewusstsein vor den Play-Offs holen. Wann und wo starten die Partien? Die Partie der Damen wird in der Sporthalle Holzstraße in Mühlheim an der