UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats zu Hause gegen München – Herren auswärts mit Final-Neuauflage

Die UHC Damen spielen am Sonntag gegen München. (Foto: Simon-Werbung Kuch)

Nach dem doppelten Sachsen-Anhalt Derby steht für unsere beiden Bundesliga-Mannschaften der 2. Spieltag an. Während die Cats am Sonntag zu Hause den ersten Sieg einfahren wollen, steht für die Herren am selben Tag die Neuauflage des Liga- und Pokalfinals an.

Sonntag, 18.09.2022:

Damen, Westhalle: UHC vs. Stern München – 15:00 Uhr

Herren, Kaarst: UHC @ DJK Holzbüttgen – 16:00 Uhr

Die Cats wollen dabei am 2. Spieltag den ersten Sieg einfahren. Während man bei der Overtime-Niederlage 30 Minuten eine gute Leistung zeigte, war die 2. Hälfte gegen Wernigerode (Nachbericht) noch ausbaufähig. So soll bereits am Sonntag in allen Bereichen eine Steigerung zu sehen sein. Im Gegensatz zu den Cats hatte München dabei vergangenen Woche spielfrei, weshalb eine Einordnung schwer fällt. Dennoch sollten unsere Damen als Favorit in das Spiel gehen, setzte man sich in den vergangenen Duellen stets durch. Wenn die Mannschaft von Cheftrainer Martin Brückner an den richtigen Stellschrauben dreht, sollte ein Sieg das Ziel sein.

Kommt am Sonntag in die Westhalle und unterstützt unsere Cats!

Für die Herren steht dabei am Sonntag eine der längsten Auswärtsfahrten der Saison an. Wenn um 16 Uhr der Bully fällt, kommt es zur Neuauflage des Bundesliga- und Pokalfinales gegen Holzbüttgen. Beide Mannschaften starteten am 1. Spieltag siegreich in die neue Saison. Unsere Herren setzten sich souverän gegen Wernigerode (Nachbericht) durch, der DJK gewann auswärts in Chemnitz 8-6. Außerdem trafen beide Mannschaften bereits beim Sparkassen-Cup aufeinander. Damals siegte der UHC mit 6-4. Für Sonntag kann ein intensives und hochklassiges Spiel erwartet werden, wenn zwei der besten Mannschaften der Liga aufeinander treffen.

Matthias Siede trifft mit dem UHC am Sonntag auf Holzbüttgen. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Ähnliche Artikel

19 03 25 Sportlerehrung

Sportlerwahl: Herrenteam wird Zweiter

Bei der Wahl zu den besten Sportlern des Burgenlandkreises belegte die Herrenmannschaft als Gewinner des Doubles Platz zwei in der Kategorie „Erwachsene – Mannschaft“. Der Sportlerball mit der Siegerehrung fand vergangenen Freitag im Lichthof in Freyburg statt. Vertreten wurde der UHC dabei von Phillip Weigelt und Jonas Henschler. Gewinner war

19 1 17 Verlegung Damenspiel

Damenspiel gegen Bonn verlegt

Das Spiel der Damenbundesliga UHC Weißenfels vs. SSF Dragons Bonn wurde verlegt. Ursprünglich war die Partie für den 27. Januar terminiert. Da die Damen-Nationalmannschaft in Vorbereitung auf die WM-Qualifikation aber ein Trainingslager an diesem Wochenende plant, wurde das Spiel auf den 16. März, 14:30 Uhr in die Stadthalle verlegt. 

17 02 12 UHC FFC VB

UHC empfängt Floor Fighters

Nach einer Woche Pause beginnt gegen Chemnitz die erste richtig heiße Phase der Saison 16/17. In der Bundesliga geht es um die bestmögliche Ausgangsposition, im Pokal wird Mitte März der Sieger ausgespielt. Der UHC braucht wieder Konstanz.  Wann wird angepfiffen? UHC vs. Floor Fighters ChemnitzSonntag, 12.02.201716:00 Uhr, Sporthalle West, Weißenfels