UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats zu Hause gegen München – Herren auswärts mit Final-Neuauflage

Die UHC Damen spielen am Sonntag gegen München. (Foto: Simon-Werbung Kuch)

Nach dem doppelten Sachsen-Anhalt Derby steht für unsere beiden Bundesliga-Mannschaften der 2. Spieltag an. Während die Cats am Sonntag zu Hause den ersten Sieg einfahren wollen, steht für die Herren am selben Tag die Neuauflage des Liga- und Pokalfinals an.

Sonntag, 18.09.2022:

Damen, Westhalle: UHC vs. Stern München – 15:00 Uhr

Herren, Kaarst: UHC @ DJK Holzbüttgen – 16:00 Uhr

Die Cats wollen dabei am 2. Spieltag den ersten Sieg einfahren. Während man bei der Overtime-Niederlage 30 Minuten eine gute Leistung zeigte, war die 2. Hälfte gegen Wernigerode (Nachbericht) noch ausbaufähig. So soll bereits am Sonntag in allen Bereichen eine Steigerung zu sehen sein. Im Gegensatz zu den Cats hatte München dabei vergangenen Woche spielfrei, weshalb eine Einordnung schwer fällt. Dennoch sollten unsere Damen als Favorit in das Spiel gehen, setzte man sich in den vergangenen Duellen stets durch. Wenn die Mannschaft von Cheftrainer Martin Brückner an den richtigen Stellschrauben dreht, sollte ein Sieg das Ziel sein.

Kommt am Sonntag in die Westhalle und unterstützt unsere Cats!

Für die Herren steht dabei am Sonntag eine der längsten Auswärtsfahrten der Saison an. Wenn um 16 Uhr der Bully fällt, kommt es zur Neuauflage des Bundesliga- und Pokalfinales gegen Holzbüttgen. Beide Mannschaften starteten am 1. Spieltag siegreich in die neue Saison. Unsere Herren setzten sich souverän gegen Wernigerode (Nachbericht) durch, der DJK gewann auswärts in Chemnitz 8-6. Außerdem trafen beide Mannschaften bereits beim Sparkassen-Cup aufeinander. Damals siegte der UHC mit 6-4. Für Sonntag kann ein intensives und hochklassiges Spiel erwartet werden, wenn zwei der besten Mannschaften der Liga aufeinander treffen.

Matthias Siede trifft mit dem UHC am Sonntag auf Holzbüttgen. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Ähnliche Artikel

Führung in der Halbfinal-Serie

Am vergangenen Samstag ging es für unsere UHC-Damen zum ersten Playoff Halbfinal Spiel, zu den Damen des ETV Piranhas Hamburg. Die letzte Ligapartie konnten die Hamburgerinnen für sich entscheiden, mit einem Endstand von 2:3.  Somit konnte man ein spannendes Spiel erwarten. Unsere Damen, unter der Leitung von Martin Brückner starteten

Eismeisterschaft in Weißenfels

MBC und UHC treten bei der ersten Eismeisterschaft in Weißenfels an Die 450 Quadratmeter große Fläche der Rieseneislaufbahn in Weißenfels verwandelt sich am 13. Dezember 2017 ab 18 Uhr in einen sportlich-witzigen Schauplatz. Regionale Vereine wie der Mitteldeutsche Basketball Club (MBC) und der Unihockey Club (UHC) treten bei der ersten

U9

Saisonrückblick U9

Der nächste Teil der Saisonrückblicke schaut auf unsere jüngste Mannschaft, die sich im Wettkampfbetrieb mit anderen Vereinen misst: die U9! Durch fleißiges Training und viel Schweiß geht nun auch für die U9 des UHC Weißenfels eine erfolgreiche Saison zu Ende. Am 31.05.2015 fand der letzte Spieltag der Regionalliga U9 Mixed

14317833921 e3e742beb9 z

Saisoneröffnungscamp der Junioren

Die Ferien gehen dem Ende zu und die Schule ruft. Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass in diesen letzten Tagen ein Saisoneröffnungscamp für die Junioren stattfindet. Kommenden Montag und Dienstag (24./25.8.) trifft sich ein Großteil der Kinder, um endlich die neue Saison beginnen zu können. Betreut werden die Gruppen,