UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats zu Hause gegen München – Herren auswärts mit Final-Neuauflage

Die UHC Damen spielen am Sonntag gegen München. (Foto: Simon-Werbung Kuch)

Nach dem doppelten Sachsen-Anhalt Derby steht für unsere beiden Bundesliga-Mannschaften der 2. Spieltag an. Während die Cats am Sonntag zu Hause den ersten Sieg einfahren wollen, steht für die Herren am selben Tag die Neuauflage des Liga- und Pokalfinals an.

Sonntag, 18.09.2022:

Damen, Westhalle: UHC vs. Stern München – 15:00 Uhr

Herren, Kaarst: UHC @ DJK Holzbüttgen – 16:00 Uhr

Die Cats wollen dabei am 2. Spieltag den ersten Sieg einfahren. Während man bei der Overtime-Niederlage 30 Minuten eine gute Leistung zeigte, war die 2. Hälfte gegen Wernigerode (Nachbericht) noch ausbaufähig. So soll bereits am Sonntag in allen Bereichen eine Steigerung zu sehen sein. Im Gegensatz zu den Cats hatte München dabei vergangenen Woche spielfrei, weshalb eine Einordnung schwer fällt. Dennoch sollten unsere Damen als Favorit in das Spiel gehen, setzte man sich in den vergangenen Duellen stets durch. Wenn die Mannschaft von Cheftrainer Martin Brückner an den richtigen Stellschrauben dreht, sollte ein Sieg das Ziel sein.

Kommt am Sonntag in die Westhalle und unterstützt unsere Cats!

Für die Herren steht dabei am Sonntag eine der längsten Auswärtsfahrten der Saison an. Wenn um 16 Uhr der Bully fällt, kommt es zur Neuauflage des Bundesliga- und Pokalfinales gegen Holzbüttgen. Beide Mannschaften starteten am 1. Spieltag siegreich in die neue Saison. Unsere Herren setzten sich souverän gegen Wernigerode (Nachbericht) durch, der DJK gewann auswärts in Chemnitz 8-6. Außerdem trafen beide Mannschaften bereits beim Sparkassen-Cup aufeinander. Damals siegte der UHC mit 6-4. Für Sonntag kann ein intensives und hochklassiges Spiel erwartet werden, wenn zwei der besten Mannschaften der Liga aufeinander treffen.

Matthias Siede trifft mit dem UHC am Sonntag auf Holzbüttgen. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Ähnliche Artikel

18 02 27 Skikurs

Ein „Kessel Buntes“ in der Skifreizeit

Auch in diesem Jahr nutzen viele Vereinsmitglieder das Angebot zur Skifreizeit in Murau, einem WM erprobten Skigebiet in der Steiermark Österreich. Nicht nur die weißen Pisten galt es zu erobern, auch ein Besuch der örtlichen Brauerei, ein Kurs im Gemüseschnitzen (angeleitet von Olympiasiegerin A. Weigelt) und Volleyball füllten das bunte

U17 DM-Qualifikation in Dessau

Trotz eines eher mäßigen Abschneidens in den Playoffs, durfte unsere Mannschaft an der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften teilnehmen. In zwei Gruppen aufgeteilt, kämpfte der UHC in Gruppe A zuerst mit dem PSV Dessau und dann dem FC Stern München. Mit einer so jungen Mannschaft, wie wir sie eben haben,

18 01 04 Nati Herren VB

Herrennationalmannschaft und Landesauswahl in Lilienthal

  Nationaltrainer Remo Hubacher hat für das kommende Wochenende die deutschen Herren in seine Heimat nach Lilienthal geladen, um sich dort weiter im Hinblick auf die bevorstehende WM-Qualifikation zu festigen. Diese wird Ende Januar in Nitra (SVK) stattfinden. Von Freitag bis Sonntag stehen zahlreiche Trainings auf der Tagesordnung, in denen

19 10 07 VW

Großes Dankeschön an die FFW Weißenfels und Autohaus Kittel

Unser erfolgreicher Doppelspieltag gegen die Damen- und Herrenteams der Red Devils wurde umrahmt und bereichert durch die Präsentation der FFW Weißenfels, OT Tagewerben, und die Präsentation neuer Modelle durch unseren Partner und Förderer VW-Autohaus Kittel.