UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erster Auswärtssieg

Am 8. Spieltag der Saison bestritt der UHC Weißenfels sein drittes Auswärtsspiel gegen Holzbüttgen und strebte nach zwei Niederlagen in der Verlängerung in den letzten beiden Auswärtsspielen die ersten Auswärtspunkte der Saison an.

Das erste Drittel war ein Hurricane des Teams aus Sachsen-Anhalt. Bereits nach 1 Minute führte der UHC nach einem Abpraller von Kaartinen mit 1:0, doch das war erst der Anfang des Drittels. Der UHC hatte den Ball voll im Griff und in der 7. Spielminute konnte Kostrhún nach perfektem Zuspiel von Böttcher die Führung ausbauen – 2:0, aber das war noch nicht alles.

Nach drei weiteren Minuten folgte ein perfekten Konter des UHC, an dessen Ende Max Gäbler mit seinem Schuss stand, wodurch man 3-0 führte. Doch wer denkt, dass die Jungs den Hurricane schon nach 3 Toren gestoppt haben, der irrt, denn es gab noch das 4:0 durch Kukkonen mit einem perfektem Schlenzschuss an den kurzen Pfosten und danach Bandrock mit Killerinstinkt vor dem Holzbütgen-Tor – 5:0. Der Heimmannschaft gelang noch ein Last-Minute-Tor, was ein kleiner Fehler in einer ansonsten perfekten Phase war – 5:1 für die Weißenfelser Jungs zur ersten Pause.

Der UHC ging mit einer 4-Tore-Führung in das zweite Drittel und Holzbüttgen witterte seine Chance, doch die Nr. 99 im Tor, Reichelt, stand wie eine Mauer und ließ nur ein Tor zu. So lag der UHC nach 40 Minuten mit 5:2 in Führung.

Nach dem Pausentee im zweiten Drittel wollte der UHC das Spiel im dritten Drittel wieder kontrollieren und dies gelang auch gut, denn in der 1. Minute konnte T. Böttcher (Liika) nach perfekter Kombination den UHC wieder mit vier Toren in Führung bringen – 6:2. Doch auch damit war es für die Holzbüttgener Schützinnen noch nicht getan und nach einem eiskalten Konter stand es 6:3 für den UHC. Es sollte der letzte Treffer für die Gastgeber sein.

In den letzten Minuten des Spiels versuchte die Heimmannschaft ohne Torhüter zu spielen, aber die UHC-Spieler waren auf diese Situation bestens vorbereitet und nach gutem Zusammenspiel zwischen Kukkonen und Kostrhún konnte letzterer einen weiteren Treffer für den UHC erzielen – 7:3. Das Spiel schien gelaufen, doch in der letzten Spielminute bekam der UHC ein Powerplay und nach 2 wirklich gefährlichen, aber torlosen Angriffen übernahm Liika die Verantwortung und nach gutem Zuspiel von Kukkonen konnte der UHC 3 Sekunden vor der Sirene das 8. und letzte Tor erzielen.

Nun gibt es am nächsten Wochenende eine verdiente Pause für die UHC Spieler, die nach dem 1/3 der Saison mit 4 Punkten Abstand an der Tabellenspitze stehen. Das nächste Spiel ist am 28. Oktober gegen Schriesheim in der Stadthalle. Werden die Gladiatoren weitere 3 Punkte holen?

Ähnliche Artikel

02 26 Hamburg VB

Langes Wochenende in Hamburg

Wenn der UHC sich morgen früh auf den Weg Richtung Hamburg macht, steht ein langes Wochenende an. Am Abend gastieren die Weißenfelser beim ETV und übernachten anschließend in der Hansestadt. Sonntag wird dann das Musical „Das Wunder von Bern“ besucht – dort spielt Michael Ehspanner mit. Wann und wo wird

mannschaftsbild-u13-2014-15

Saisonrückblick U13

Nachdem nun die Saison für alle Nachwuchs-Teams langsam zu Ende geht, kann man einen Blick auf die vergangene Spielzeit werfen. Den Anfang macht dabei die U13: Diese Saison war für die Kinder der U13 sicher eine sehr interessante gewesen. Die Mannschaft hat sich fast vollkommen neu aus gestandenen U13-Spielern vom

19 11 04 UHC RHK NB

UHC mit Mühe gegen Kaufering

Gegen Kaufering startet der UHC gut, ließ aber schnell nach. Erst im Schlussdrittel können sich die Saalestädter die drei Punkte sichern. Wie ging das Spiel aus? FBL, 6. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 8-6 (2-3, 2-1, 4-2) Wie verlief das Spiel? Der UHC startete gut in die Partie.

fabi

Fabian Ronneburg neuer Athletik-Trainer

Der Tauchaer Fabian Ronneburg ist neuer Atheltik-Trainer beim UHC. Das Engagement soll zunächst nur für diese Spielzeit gelten, aber grundsätzlich spricht nichts gegen eine Zusammenarbeit in der Zukunft. Seit Beginn der letzten Woche bereitet er das Bundesliga-Team auf die kommende Saison vor. Für Fabian, der langjähriger Trainer beim LC Taucha