UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstes Heimspiel für die Cats

Vor heimischer Kulisse hatte man die SSF Dragons Bonn zu Gast und Ziel war es, an den Sieg der letzten Woche anzuknüpfen.
Doch das erste Heimspiel der Saison begann nicht so wie geplant. Die Bonnerinnen hatten den besseren Start und waren von Anfang an hellwach, während die Cats erst noch in das Spiel reinkommen mussten. Das nutzten die Dragons gnadenlos aus und schon in der 6. Spielminute stand es 0:2 für die Dragons. Doch auch die Damen hatten so langsam in das Spiel gefunden und konnten immer mehr Druck ausüben und sich gute Chancen erspielen, nur der Ball landete nicht im Tor und man musste vergeblich auf den Anschlusstreffer warten. Kurz vor Schluss kassierte man dann auch noch das 0:3 durch Annika Weißkirchen.
Das 2.Drittel begann für die Cats deutlich besser, sie hatten das Spiel mehr unter Kontrolle, jedoch blieben herausgespielte Abschlüsse ungenutzt. Deswegen waren es die Gäste die ein weiteres Mal den Ball ins Tor brachten und zum 0:4 erhöhten. Doch wenig später schafften die Damen den verdienten Anschlusstreffer durch Sarah Kleinschmidt nach Vorlage von Hannah Herrmann. Weitere Torchancen wurden auf beiden Seiten nicht verwertet, weswegen es mit einem Spielstand von 1:4 in die Pause ging.
Auch das letzte Drittel startete gut für die Damen des UHC. Nach Zuspiel von Hannah Herrmann war es wieder Sarah Kleinschmidt, die den Ball ins Tor schoss und auf 2:4 verkürzte. Die Cats erarbeiteten sich immer wieder torgefährliche Situationen, konnten diese jedoch nicht weiter nutzen. Wieder waren es die Dragons die in der 11.Spielminute auf 2:5 erhöhen konnten. Doch die Damen hatten noch nicht aufgegeben und nach einer Zwei-Minuten-Strafe die sie ohne Gegentor überstanden hatten, stellten sie auf 6 Feldspielerinnen um und versuchten die letzten paar Minuten noch einmal aufzuholen. Doch dies blieb leider unbelohnt und das Spiel endet schlussendlich 2:5 für die Bonner.
Trotz einen nicht so gutem Start kann man sagen, dass nach einem engen Spiel die Damen sich gut zurückgekämpft haben.
Nächste Woche Samstag steht dann das nächste Auswärtsspiel in Berlin an.

Genauere Infos zu der Damen-Bundesliga findet ihr im Saisonmanger: https://saisonmanager.de

Mit freundlichen Grüßen, Karla Weser

Ähnliche Artikel

U15 am 18.11.2023 in Leipzig

Am Samstag ging es für die U15 zum Spieltag nach Leipzig. Dort standen die Partien gegen zwei starke Gegner auf dem Plan, die in der Tabelle noch vor dem UHC platziert sind. Zuerst standen die Floorfigthers Chemnitz auf der anderen Spielfeldhälfte. Zu Beginn übernahm der Gegner die Initiative, doch Basti

Valle-MG

Mal wieder in der Hauptstadt

Das Duell hat mittlerweile Tradition. Stets bieten sich Berlin und Weißenfels attraktive und faire Spiele. Nun geht es in die nächste Runde, in der Weißenfels seinen Formanstieg fortsetzen will.

Fanfahrt

Fanfahrt nach Kaufering

Es ist sehr schade, dass am kommenden Sonntag Herren, Herren II und Damen wichtige Play-off Spiele zur selben Zeit haben. Für die Fans stehen harte Entscheidungen an. Die Damen freuen sich über jede Unterstützung in Grimma, die zweite Vertretung in Zwickau und die Herren wären natürlich auch nicht unglücklich über

18 04 26 Harri MDR

MDR berichtet über die Ausstellung von Harri Naumanen

Vor einigen Tagen haben wir schon über die Ausstellungseröffnung „Impression, A Race Car Driver“ durch unseren Spielertrainer Harri Naumanen geschrieben. Gestern kam das MDR und berichtete in seiner Sendung „MDR um 11“ über die Ausstellung, die noch bis 31. Mai in der Geschäftsstelle der Sparkasse auf dem Weißenfelser Marktplatz zu