UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Final 4 – here we come!

19 1 18 UHC DF NBLetzten Sonntag gab es etwas zu feiern! Neben den Herren des UHC schafften auch die Cats den Einzug in das Halbfinale vom Final 4. 
Mit einer souveränen Partie konnten sie ihren Kampfgeist beweisen und ein gutes Gefühl für weitere Spiele erlangen. 
Das Duell begann mit einem starken ersten Drittel, in dem sich Magdalena Tauchlitz mit 4 Toren in die Herzen des Teams schoss. Außerdem erzielte Laura Hönicke einen weiteren Treffer, sodass die Cats mit einer 5-0 Ansage in die erste Pause gingen. Allerdings mussten die Damen des UHC in der 16. Minute auch eine 2 Minuten Strafe einstecken, was dem Ergebnis des 1. Drittels aber nichts anhaben konnte.  

So torreich wie das erste Drittel verlief, so torlos blieb das zweite. Keiner der beiden Teams konnte die Verteidigung des anderen knacken. Neben zahlreichen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten war das einzige Ereignis im 2. Drittel eine 2 Minutenstrafe gegen die Cats. 

Im letzten Teil des Spieles sollte die Intensität nochmal gesteigert werden, was sich nicht nur seitens UHC äußerte. Die Dümptener Füchsinnen netzten im letzten Drittel zweimal und hätten die Cats nicht weiterhin konzentriert gespielt, hätte es beinahe noch einmal eng werden können. 
Das taktisch eingesetzte Powerplay der Dümptenerinnen ab der 19. Minute konnten die Damen des UHC zu ihren Gunsten nutzen und trafen zweimal mehr auf das leere Tor der Füchsinnen. 

Mit einer alles in allem souveränen Leistung fuhren die Cats am selben Abend wieder Nachhause. 
Trotzdem liegen sie jetzt nicht auf der faulen Haut, denn es gibt immer Dinge die man verbessern kann. 
Mit motivierten Trainings bereiten sich die Cats auf kommende, spannende Partien vor! 

Ähnliche Artikel

12 13 wfc2016

Berichte von der Herren-WM in Riga

In der heutigen MZ/Burgenlandkreis Seite 16 ist ein Abschlussbericht zum Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Riga nachzulesen. Weiterhin sendet der MDR-Sachsen-Anhalt am morgigen Mittwoch in der Sendung “Sachen-Anhalt heute” gegen 19.20 Uhr einen Bericht über die Rückkehr der UHC-Nationalspieler. Zudem hat die Mitteldeutsche Zeitung einen Bericht über

Damen32

Was für ein Wahnsinn

Die Rückschau auf das Finalwochenende der Damen, wollen wir in dieser Woche der MZ überlassen: (MZ) Krasser, weil knapper geht es nicht. Denn nahezu mit Erklingen der Schlusssirene in der Sporthalle West haben die Frauen des UHC Sparkasse Weißenfels gestern Mittag das dritte und entscheidende Finale um die deutsche Meisterschaft

09 10 Lars Schauer

Lars Schauer beendet Karriere und wird neuer Co-Trainer

Er wird liebevoll „Opa Schauer“ genannt und war ein Spieler der ersten Stunden des UHC. Insgesamt bringt es Lars auf 16 Jahre Floorball Bundesliga bei vier Vereinen. Ab sofort wird er Co-Trainer von Harri Naumanen. Im Jahr 2000 begann die Floorball-Odyssee von Lars Schauer. Ausgebildet beim SV 1919 Hohenmölsen rückt

Herren siegen in Hamburg

Am vergangenen Wochenende sind die Herren des UHC nach Hamburg zum 4. Spieltag gefahren. Dabei kam es zum Spitzenspiel des Spieltages, da die Piranhhas einen guten Start in die Bundesliga mit 3 Siegen aus 3 Spielen hatten. Die Herren waren gut vorbereitet und konnten mit einem breiten Kader die Reise