UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Entscheidung im Halbfinale

2017 04 21 UHC BAT VBDer UHC empfängt am kommenden Wochen BAT Berlin zum entscheidenden Halbfinal-Wochenende. Nach dem 6-2 Auswärtssieg haben die Weißenfelser gleich zwei Matchbälle in der heimischen Stadthalle.

Wann wird angepfiffen?
UHC Weißenfels vs. BAT Berlin
2. Halbfinale
Samstag, 22.04.17
18:30 Uhr, Stadthalle

Mögliches 3. Halbfinale
Sonntag, 23.04.17
16:00 Uhr, Stadthalle

Wie ist die Ausgangslage?
Generell ist die Ausgangslage positiv. Samstag steht die fünfte Partie des UHC gegen Berlin an und bislang konnten alle Vergleiche gewonnen werden. Mit dem Hinspiel-Sieg im Rücken hat Weißenfels zudem gleich zwei Matchbälle für die Finalqualifikation. Dennoch ist man an der Saale gewarnt. Der Pokalsieg gelang erst nach Verlängerung. Das Hinspiel war lange offen. In der 34. Minute erzielte Berlin den 2-3 Anschluss und erst im Schlussdrittel gelang es Weißenfels entscheidend davon zuziehen.

Wie ist die Form?

UHC: S-S-S-S-S

BAT: N-N-S-S-N

Was erwartet Coach Naumanen?

In first game against Berlin we improved our game after slow start as the game progressed. That´s what we have to continue in next game also. We can expect that Berlin will do the same. Solid defence and avoiding dangerous counter-attacks will be key for us again for the win. Our game system and skilled players will create scoring chances in other end for sure.

Im ersten Spiel steigerten wir uns nach einem langsamen Start im Laufe des Spiels. Das müssen wir in der kommenden Partie fortsetzen, da wir davon ausgehen können, dass Berlin das auch tun wird. Eine solide Defensive und das Verhindern von Konterchancen sind für uns der Schlüssel für den Sieg. Unser Spielsystem und die individuellen Fähigkeiten unserer Spieler werden ganz sicher Torchancen kreieren.

Wer wird fehlen?

Der UHC muss nach wie vor auf Sascha Herlt, Thomas Händler und Sebastian Bernieck verzichten. Pascal Schlevoigt wird dagegen wieder einsatzbereit sein. 

Gibt es einen Liveticker?

Yes! Auf der UHC-Seite wird dieser zu finden sein. 

Wie laufen die Play-offs?

2017 04 18 Play offs

Ähnliche Artikel

UHC Spieler bei der WM

Für die deutsche Nationalmannschaft startet am kommenden Freitag die Weltmeisterschaft in Finnland. Im Aufgebot von Floorball Deutschland sind dabei auch fünf Spieler des UHC. Diese sind Tim Böttcher, Matthias Siede, Sascha Herlt, Phillip Weigelt und Max Blanke. Dazu unterstützt auch unser Coach Ilkka Kittilä das Trainerteam um UHC Urgestein Martin

Nachwuchs-Spielbetrieb pausiert

Erneut wurde durch die SBK Ost der Spielbetrieb in den Nachwuchsligen U9 bis U17 pausiert. Ab dem aktuellen Wochenende, 20./21. November, pausiert der Spielbetrieb auf Grund der aktuellen Corona-Lage bis mindestens Mitte Januar.

18 11 09 UHC2 NB

Pokalaus gegen Erlensee

Die zweite Mannschaft des UHC muss sich mit 4-11 der TSG Erlensee geschlagen geben. Ausschlaggebend war vor allem ein verschlafenes erstes Drittel. Wie ging das Spiel aus? FD-Pokal, 3. Runde UHC Weißenfels 2 vs. TSG Erlensee 4-11 (1-6, 1-0, 2-5) Wie verlief das Spiel? Zunächst begann das Spiel noch ordentlich.

09 28 NB

Erfolgreiches Wochenende

Der erste Doppelspieltag der Saison endet mit zwei Siegen und diversen Verbesserungspotentialen in Vorbereitung auf den EFC. Wie gingen die Spiele aus? Red Hocks Kaufering – UHC Weißenfels4-11 (0-4, 2-5, 2-2) UHC Weißenfels – TV Schriesheim20-3 (8-0, 6-0, 6-3) Wie verlief das Spiel am Samstag? Nach einer Phase des Abtastens